Einstellung Quickmill Mühle

Diskutiere Einstellung Quickmill Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte vorhin den Mahlgrad meiner Quickmill Mühle etwas feiner einstellen. Irgendwie hab ich die total verstellt… :-( Hab...

1. #1 AugsburgV50, 24.03.2016
    AugsburgV50

AugsburgV50 Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin den Mahlgrad meiner Quickmill Mühle etwas feiner einstellen. Irgendwie hab ich die total verstellt… :-( Hab jetzt hin und her probiert, allerdings bekomme ich kein Cafemehl mehr sondern nur noch Schrot.

Kann mir jemand sagen, wie ich den "Nullpunkt" wieder finde ?

Vielen Dank
    MfG
    Mathias

2. #2 quick-lu, 25.03.2016
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Guten Morgen,
    Bohnen ausleeren, Mühle freimahlen, Mahlscheiben ohen Kraft so weit als möglich zusammendrehen, etwas zurückdrehen um keinen Druck aufzubauen, Mühle einschalten, wieder langsam zusammendrehen bis die Mahlscheiben leise und leicht aufeinander schleifen.
    Somit hast du deinen Referenzpunkt, von hier aus kannst du nun den richtigen Mahlgrad suchen in dem du langsam Richtung gröber stellst.
    Sollte es keinen definierten Druckpunkt beim zusammen drehen im Stillstand geben, kannst du das auch bei eingeschaltener Mühle machen, du mußt dich nur vorsichtig und langsam an den Nullpunkt annähern.

Gruß
    Ludwig

3. #3 AugsburgV50, 25.03.2016
    AugsburgV50

AugsburgV50 Mitglied

Morgen Ludwig !!!

Vielen Dank für die geile Anleitung :) Ich konnte wieder nen Ausgangspunkt finden und arbeite mich gerade zur perfekten Crema hin !
    Du hast mir echt an Haufen Nerven gerettet !!!

Danke nochmal !

MFG
    Mathias

Thema:

Einstellung Quickmill Mühle

Die Seite wird geladen...

Einstellung Quickmill Mühle - Ähnliche Themen

1. Auswahl einer neuen Mühle

Auswahl einer neuen Mühle: Hallo Gemeinde, ich hatte zu Beginn die Kinu M68, tolle Mühle, Handhabung gefiel mir als Anfänger nicht und hat gesaut ohne Ende. Verkauft und...
  2. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  3. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  4. [Zubehör] Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja

Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja: Hallo, ich suche neue (Holz-) Bedienknöpfe für eine Quickmill Andreja (Bezughebel, Drehknöpfe und Siebträgergriff). Idealerweise aus Holz, aber...
  5. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden