Einstellung Quickmill Mühle

Diskutiere Einstellung Quickmill Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte vorhin den Mahlgrad meiner Quickmill Mühle etwas feiner einstellen. Irgendwie hab ich die total verstellt… :-( Hab...

  1. #1 AugsburgV50, 24.03.2016
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Hallo zusammen,

    ich wollte vorhin den Mahlgrad meiner Quickmill Mühle etwas feiner einstellen. Irgendwie hab ich die total verstellt… :-( Hab jetzt hin und her probiert, allerdings bekomme ich kein Cafemehl mehr sondern nur noch Schrot.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den "Nullpunkt" wieder finde ?


    Vielen Dank
    MfG
    Mathias
     
  2. #2 quick-lu, 25.03.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Guten Morgen,
    Bohnen ausleeren, Mühle freimahlen, Mahlscheiben ohen Kraft so weit als möglich zusammendrehen, etwas zurückdrehen um keinen Druck aufzubauen, Mühle einschalten, wieder langsam zusammendrehen bis die Mahlscheiben leise und leicht aufeinander schleifen.
    Somit hast du deinen Referenzpunkt, von hier aus kannst du nun den richtigen Mahlgrad suchen in dem du langsam Richtung gröber stellst.
    Sollte es keinen definierten Druckpunkt beim zusammen drehen im Stillstand geben, kannst du das auch bei eingeschaltener Mühle machen, du mußt dich nur vorsichtig und langsam an den Nullpunkt annähern.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 AugsburgV50, 25.03.2016
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Morgen Ludwig !!!

    Vielen Dank für die geile Anleitung :) Ich konnte wieder nen Ausgangspunkt finden und arbeite mich gerade zur perfekten Crema hin !
    Du hast mir echt an Haufen Nerven gerettet !!!

    Danke nochmal !

    MFG
    Mathias
     
Thema:

Einstellung Quickmill Mühle

Die Seite wird geladen...

Einstellung Quickmill Mühle - Ähnliche Themen

  1. Quickmill luna Offset Einstellung ?

    Quickmill luna Offset Einstellung ?: Kann mir jemand erklären was die Einstellung in der Menueführung oFS bedeudet. Diese ist auf 14 eingestellt.
  2. Quickmill Carola PID Einstellungen

    Quickmill Carola PID Einstellungen: Hallo! Kann mir jemand sagen, was bei den PID-Einstellungen 7 und 8 ECE (Foto) bedeutet und was da eingestellt sein soll? Danke
  3. Einstellungen Quickmill 5000

    Einstellungen Quickmill 5000: Ich konnte preiswert einen gebrauchten Quickmill 5000 ergattern und bin jetzt etwas unsicher, wie ich damit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen...
  4. QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung

    QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung: Guten Tag, ich wollte einmal das gesammelt Wissen hier anzapfen, da ich bei einer Restauration einer Omre Kaffeemühle (1968) leider nicht...
  5. Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID

    Quickmill Silvano 04005 Einstellung PID: Hallo zusammen! Ich nutze momentan sehr gern meine gebraucht erworbene 04005 (abgesehen von den Dampf-Problemchen). Nun habe ich interessehalber...