Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

Diskutiere Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle by the way: wie erkenne ich eigentlich gute gebrauchte zassenhaus? gibts da...

  1. #21 clemensnet, 20.01.2010
    clemensnet

    clemensnet Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

    by the way:

    wie erkenne ich eigentlich gute gebrauchte zassenhaus? gibts da irgendwelche indikatoren (vl. schon am foto sichtbar), aufdrucke, stempel?

    besten dank leute!
     
  2. #22 nubicola, 20.01.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
  3. #23 Mühlenfred, 31.01.2010
    Mühlenfred

    Mühlenfred Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

    Ich habe das Problem so gelöst: Zwei (oder mehr) Briefgummis ein paar mal um den Handgriff gewickelt und dann bis nach unten unter die Einstellschraube gewurstelt. So dass der Briefgummi dann auf dem sichtbaren Teil des Gewinde sitzt und die Einstellschraube ein wenig nach oben drückt. Leider zerbröselt nach einiger Zeit der Briefgummi von selbst und muss dann ersetzt werden.
    Als Alternative habe ich schon über Gewindesicherungslack nachgedacht, das könnte auch gehen.

    Die Lösung mit den Feingewindemuttern ist natürlich dauerhafter als Briefgummis.
     
  4. #24 Herr H. aus EF, 28.02.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

    Hello again,

    ich bin inzwischen dazu gekommen, den Stellmutter-Mod zu dokumentieren. Beschreibung und Bild gibts hier im Kaffeewiki unter dem bereits vorliegenden Beitrag zum evtl. defekten Plastik-Abstandhalter.

    Ach ja, es funktioniert :-D.

    Greez
    Dirk
     
  5. #25 nubicola, 28.02.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

    toll. danke dirk!

    werd´morgen mal ins schraubengeschäft gehen.
    wie schaut´s denn eigentlich mit dem verstellen des mahlgrads aus?
    im meine mahlgradanpassungen. geht dann nur mit einem schlüssel?

    gruß, nubicola
     
  6. #26 Herr H. aus EF, 28.02.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

    Wenn man kräftig ist, gehts ohne Schlüssel :-D. Insbesondere, wenn man den Mahlgrad länger nicht verstellt hat und sich die Konterung durch die vielen Kurbelumdrehungen schön fest gezogen hat, gehts manchmal nur mit Maulschlüssel...

    Greez
    Dirk
     
Thema:

Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle

Die Seite wird geladen...

Einstellung / Reproduzierbarkeit Zassenhaus Espressomühle - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  3. Einstellung S* the dynamic duo

    Einstellung S* the dynamic duo: Hallo, meine Freundin und ich sind Einsteiger im Bereich der Siebträger und haben uns nach einigen Videos und ein bisschen Hin- und Her für die...
  4. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  5. Quickmill luna Offset Einstellung ?

    Quickmill luna Offset Einstellung ?: Kann mir jemand erklären was die Einstellung in der Menueführung oFS bedeudet. Diese ist auf 14 eingestellt.