Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55

Diskutiere Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frohe Weihnachten erstmal an allen , Ich habe eine Delonghi Dinamica bekommen und bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da...

  1. G-funk

    G-funk Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten erstmal an allen ,

    Ich habe eine Delonghi Dinamica bekommen und bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da eine perfekte Einstellung kennt. Sprich mahlgrad, Temperatur etc. Gerne trinke ich espresso, Cappuccino, latte macchiato caffelatte.. Dann wollte ich noch fragen was dieses Flat White sein soll?
    Danke schon mal
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Am besten liest du dich erst mal ein hier. Das wird dir viele deiner fragen beantworten.

    “die perfekte Einstellung“ ist von vielen Faktoren abhängig.
     
  3. #3 ChrisGM, 25.12.2019
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Beim Flat White ist der Milchschaum feinporiger und nicht so fest wie bspw. beim Cappucino .Der Milchschaum steht dann beim Flat White nicht als Haube über dem Tassenrand (ist halt flach). Außerdem kann (glaub' ich) das Verhältnis Café - Milch(schaum) beim Flat White ein anderes sein...
    Hoffe das hab ich (als selten-Milch-Getränke-Trinker) halbwegs richtig verstanden ;)
     
Thema:

Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55

Die Seite wird geladen...

Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55 - Ähnliche Themen

  1. Delonghi 22.110 Hilfe bei Einstellungen

    Delonghi 22.110 Hilfe bei Einstellungen: Hallo zusammen, seit letzter Woche besitze ich die oben genannte Maschine. Hab schon ein paar Videos und Berichte gefunden bezüglich der...
  2. Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110

    Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110: Hallo, ich habe mir den Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 22.110 gekauft und habe mir das Probierpaket Vollautomat von Fausto gekauft, jetzt suche...
  3. Einstellungen für Delonghi 26.455

    Einstellungen für Delonghi 26.455: Ich kaufe regelmäßig die Kaffeebohnen Piazza Venezia Classico. Dieser Kaffee schmeckte mir mit meinem bisherigen Vollautomaten von Saeco sehr gut....
  4. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  5. Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte

    Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte: Hi allerseits! Ich benutze ein Einersieb bei einer Füllmenge von 10 g und strebe 30 g Espresso in der Tasse an (beides mit Feinwaage gemessen)....