Einstellungen delonghi eam3xxx - Mahlgrad, kaffeemenge, flüssigkeitsmenge

Diskutiere Einstellungen delonghi eam3xxx - Mahlgrad, kaffeemenge, flüssigkeitsmenge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forums-Bewohner, da ich hier ein wenig im Forum herumgestöbert habe, bin ich der Meinung, das die Delonghi-Vollautomaten mittlerweile...

  1. #1 Celevent, 27.12.2005
    Celevent

    Celevent Gast

    Hallo liebe Forums-Bewohner,
    da ich hier ein wenig im Forum herumgestöbert habe, bin ich der Meinung, das die Delonghi-Vollautomaten mittlerweile recht weit verbreitet sind. Man könnte gerade von einem Bestseller reden. Da ich selbst ebenfalls so eine Maschine besitze ( Delonghi EAM 3300 ), würde ich mich gerne mal mit anderen Leuten über die optimalen Einstellungen für Espresso, Cappucino, Latte, etc....austauschen.

    Ich mach mal den Anfang:
    Ich benutze generell den Voreingestellten Mahlgrad 4-5.
    Normalen Espresso mach ich mit: Füllmenge 9 Uhr, Kaffeemenge 12 Uhr.
    Cappucino und Latte genauso, nur 2 Tassen statt einer pro Zubereitung.
    So finde ich die Ergebnisse am besten.Ich benutze dabei Illy-Espresso.

    Bin mal gespannt auf eure Einstellungen und Erfahrungen!

    Viele Grüße,

    Nik



    Edited By Celevent on 1135755019
     
  2. totti

    totti Gast

    Hallo,

    seit Weihnachten besitze ich die eam 3400. Kaffee schmeckt gut, Espresso auch. Am Milchschaum arbeite ich noch, bis jetzt ist er befriedigend.
    Einstellung Mahlgrad: 4-5 (Werkseinstellung).
    Die Füllmenge habe ich für meine Tassen nach der Anleitung angepasst. Mit dem Digitaldisplay und der Bedienung über Drucktasten komme ich gut zurecht.

    MfG totti
     
  3. #3 dirtyhenri, 03.01.2006
    dirtyhenri

    dirtyhenri Gast

    Hallo,
    auch ich habe eine Delonghi 4400 aber mein expresso hat wenig Crema ! da war die Saeco Rondo aber besser.Außer das sie nach ein Tag kaputt war.Habe ich den falschen Kaffee Tchibo espresso?
    Aber bei der Saeco war der gut.
    Noch eine frage wo kann mann bei der Delonghi die Bezüge sehen?oder geht es nur bei der Jura?
    MfG Henri
     
  4. Diemme

    Diemme Gast

    Hallo Henri,

    versuche mal einen anderen Kaffee. Schau mal bei www.kaffeezentrale.de rein. Gehe über "Kaffee-Auswahl" zu den "Kaffeesorten" und achte auf deren Bewertungen (um dahin zu kommen, musst Du das kleine "i" vor der jeweiligen Kaffeesorte drücken). Da kannst Du, je nach Deinen Schwerpunkten, den optimalen Kaffee für Dich und Deine Maschine finden. Meinen Favoriten findest Du ja hier unten :D

    Beste Grüße!!!
     
  5. #5 dirtyhenri, 05.01.2006
    dirtyhenri

    dirtyhenri Gast

    Hallo Diemme,
    vielen dank für dein tip mit der www.kaffeezentrale.de.
    Kann du bei deiner Delo 3500 die Bezüge sehen?
    vielen dank
     
  6. #6 Dompteur9, 05.01.2006
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Eindruck, als könnte der normale Nutzer die Bezüge nicht einsehen. Wahrscheinlich geht das nur über ein Service Menue und dazu werden nur Insider den Zugang haben.
     
  7. Diemme

    Diemme Gast

    Dompteur9 hat Recht. Auf normalem Wege findet man im Menü keine Möglichkeit des Abrufes der Bezüge ... auch in der BA steht dazu nichts weiter.

    @dirtyhenri

    freut mich, wenn ich Dir damit helfen konnte. Im Übrigen kannst Du für Deinen verbesserten Milchschaum mal mit 3,5%iger H-Vollmilch arbeiten. Achte darauf, dass die Milch aus dem Kühlschrank kommt und nicht wärmer als 5 Grad ist und dann klappt das bestimmt besser.

    Gib mir mal bitte eine Info, ob es so besser hinhaut! :;):

    Beste Grüße!!!
     
  8. totti

    totti Gast

    Mit der 3,5% H-Milch bekomme ich auch guten Schaum hin und www.kaffeezentrale.de war für mich auch ein guter Tipp. Danke!

    MfG Totti
     
  9. Diemme

    Diemme Gast

    @totti

    Na da freu` ich mich!

    Lass es Dir richtig schmecken!!! :D

    Beste Grüße
    Diemme

    P.S. Welchen Kaffee verwendest DU eigentlich? ???
     
Thema:

Einstellungen delonghi eam3xxx - Mahlgrad, kaffeemenge, flüssigkeitsmenge

Die Seite wird geladen...

Einstellungen delonghi eam3xxx - Mahlgrad, kaffeemenge, flüssigkeitsmenge - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55

    Einstellungen Delonghi Dinamica Ecam352.55: Frohe Weihnachten erstmal an allen , Ich habe eine Delonghi Dinamica bekommen und bin am rumprobieren. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da...
  2. Delonghi 22.110 Hilfe bei Einstellungen

    Delonghi 22.110 Hilfe bei Einstellungen: Hallo zusammen, seit letzter Woche besitze ich die oben genannte Maschine. Hab schon ein paar Videos und Berichte gefunden bezüglich der...
  3. Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110

    Einstellungen DeLonghi ECAM 22.110: Hallo, ich habe mir den Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 22.110 gekauft und habe mir das Probierpaket Vollautomat von Fausto gekauft, jetzt suche...
  4. Einstellungen für Delonghi 26.455

    Einstellungen für Delonghi 26.455: Ich kaufe regelmäßig die Kaffeebohnen Piazza Venezia Classico. Dieser Kaffee schmeckte mir mit meinem bisherigen Vollautomaten von Saeco sehr gut....
  5. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...