Einstellungen der Kaffeemühle für einen Siebträger

Diskutiere Einstellungen der Kaffeemühle für einen Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöle zusammen, ich habe mir mal (als Anfänger) aus verschiedenen Quellen eine einfache Übersicht zusammengebastelt für die Einstellungen an...

  1. #1 Ceebownay, 01.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022
    Ceebownay

    Ceebownay Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallöle zusammen,

    ich habe mir mal (als Anfänger) aus verschiedenen Quellen eine einfache Übersicht zusammengebastelt für die Einstellungen an meiner Mühle.

    Es hilft mir die Auswirkungen der Einstellungen etwas besser zu verstehen.

    Was haltet ihr davon? Ist das so korrekt? Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Einsteiger :)
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.928
    Uff, schwieriges Bild. Würde ich so nicht veröffentlichen.
     
  3. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    Ich glaube da gibt es durchaus bessere Darstellungsmöglichkeiten.
     
  4. #4 benötigt, 01.02.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Gerwolf gefällt das.
  5. #5 Ceebownay, 01.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2022
    Ceebownay

    Ceebownay Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, ok - danke für den Input. Vielleicht wäre das hier ja eine akzeptable Darstellung - zumindest politisch korrekter...
    (und wie so oft: Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint)
     

    Anhänge:

    taurui gefällt das.
Thema:

Einstellungen der Kaffeemühle für einen Siebträger

Die Seite wird geladen...

Einstellungen der Kaffeemühle für einen Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kirchenaid Kaffeemühle, welche Einstellungen für Filterkaffee

    Kirchenaid Kaffeemühle, welche Einstellungen für Filterkaffee: Ich habe mit heute eine Kitchenaid Kaffeemühle gekauft und möchte meinen Kaffe nicht nur aus meiner Jura Z5 trinken, sondern hin und wieder mal...
  2. [Maschinen] Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,

    Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,: Hallo beisammen, wenn jemand diese Mühle (und zwar das Modell mit den 60 Mahlgradeinstellungen NICHT das mit 25!) loswerden möchte bitte gern PV...
  3. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  4. Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte

    Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte: Hi allerseits! Ich benutze ein Einersieb bei einer Füllmenge von 10 g und strebe 30 g Espresso in der Tasse an (beides mit Feinwaage gemessen)....
  5. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...