Einstellungen von Silvia mit Auber Pid?

Diskutiere Einstellungen von Silvia mit Auber Pid? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Einstellungen von Silvia mit Auber Pid? Das stimmt ja auch, aber Du musst natürlich beide Zieltemperaturen um den gleichen Betrag reduzieren....

  1. #21 Bubikopf, 30.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Einstellungen von Silvia mit Auber Pid?

    Das stimmt ja auch, aber Du musst natürlich beide Zieltemperaturen um den gleichen Betrag reduzieren.
    Gruss Roger
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Einstellungen von Silvia mit Auber Pid?

    an 147 angezeigte Temperatur kann ich mich erinnern, ob sie schon die 150 gekratzt hat weiß ich gar nicht... muß ich mal gucken
    aber: jetzt weiß ich auch was dann passiert, die Sicherung fliegt raus.
    Danke :*
     
  3. #23 FatherSeb, 04.04.2010
    FatherSeb

    FatherSeb Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Zu starkes Überschwingen

    Klinke mich hier mal ein:
    Betreibe seit 3 Wochen meine Silvia (2004er) mit dem Auber PID mit dem Sensor im Schräubchen.
    Bin fleissig am Testen und Experementieren gewesen. Was ich absolut nicht in den Griff bekomme sind die Überschwinger. Folgendes Szenario. Maschine ist gut durchgeheizt und auf Solltemperatur. Bezug von 50ml, und ich bekomme jedesmal einen Überschwinger von 3-5°C, was eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. Ich hab P von 1,4- 3,7 mit angepassten Werten von I und d durchprobiert. Ich seh auch durchaus die Unterschiede im Heizverhalten und den Temperaturkurven. Was aber bleibt ist das Überschwingen nach dem Bezug, selbst bei P = 3,7. Die Temperatur steigt nach Ausgehen der Heizung einfach immer noch weiter an. Auotuning ergab P = 3,6; I = 304; d = 76. Das System wird aber dabei schon ganz schön träge und schafft es nach dem Überschwinger nur sehr langsam auf Soll.
    Fällt Euch irgendetwas grundsätzliches auf? Silvi hat ein paar Jährchen drauf, ist aber gut gepflegt und frisch entkalt.
    Ich weiss ein oft durchgekautes Thema, würde mich aber trotzdem über Input freuen.
    Grüße Christian
     
  4. #24 Lappasp, 28.08.2020
    Lappasp

    Lappasp Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend , vor kurz habe ich eine Gaggia Baby Dose gebraucht gekauft und als falls habe ich das Thermostat Auber Syl 1512a2 was gedruckt. Ich will ganz richtig wieder einstellen beim einen Temperatur auf ca 92 grad kann mir vielleicht jemand wo er weißt
    Schreiben wie
    Muss ich auf alle einstellen ?
    Auf 0001
    Auf 0089
    Auf 0036 ?
    Es Ware sehr lieb
    Ich danke euch
    Und ich warte auf ihre Schelle Rückmeldung
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Einstellungen von Silvia mit Auber Pid?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen von Silvia mit Auber Pid? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Pid Einstellungen (REX C100)

    Rancilio Silvia Pid Einstellungen (REX C100): Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine Silvia BJ 2006 mit einem eingebauten Rex C100 PID gekauft. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die vom...
  2. Einstellungen Rancilio Silvia V6 & S... S... Grinder Pro

    Einstellungen Rancilio Silvia V6 & S... S... Grinder Pro: Hallo zusammen, da ich absoluter Neuling bin, was das Zubereiten eines perfekten cremigen Espresso angeht, benötige ich eure Hilfe. Ich habe mir...
  3. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  4. Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte

    Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte: Hi allerseits! Ich benutze ein Einersieb bei einer Füllmenge von 10 g und strebe 30 g Espresso in der Tasse an (beides mit Feinwaage gemessen)....
  5. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...