Einstellungsproblem mit der Quamar M80E

Diskutiere Einstellungsproblem mit der Quamar M80E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes KN und Quamar Besitzer, ich habe mir erst kürzlich eine neue Mühle zugelegt, da mich die Upgraderitis befallen hat (eigentlich...

  1. Beanz

    Beanz Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes KN und Quamar Besitzer,

    ich habe mir erst kürzlich eine neue Mühle zugelegt, da mich die Upgraderitis befallen hat (eigentlich wollte ich es komfortabler). Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit der Mühle, habe sie konfiguriert und eingestellt und sie macht ihren Job.

    Was mir jedoch aufgefallen ist: das sie die Sprache nicht speichert und bei jedem Neustart die Mühle auf italienisch steht. Andere Einstellungen wie Mahldauer, Datum/Uhrzeit und Display-Info bleiben erhalten, was mich verwundert.
    Ich habe in einem anderen Forum etwas gelesen, dass die Quamar erst einige Zeit im Betrieb sein muss, damit sich die Einstellungen speichern. Gesagt getan, ich habe die Mühle längere Zeit im Betrieb gehabt, aber außer der Sprache wurde alles gespeichert. Ich möchte die Mühle ungern 24/7 im Standby laufen lassen, da ich mir am Tag eh nicht mehr als 2-3 Espresso mache.

    Es ist zu verkraften, da es nur einige wenige italienische Vokabeln sind, in Betracht des hohen Preises ärgert es mich aber schon ein wenig.

    An alle Quamar Besitzer: Hattet ihr ähnliche Probleme? Ansonsten scheint das Display und die Bedieneinheit wie gesagt einwandfrei zu funktionieren.

    LG
    Beanz
     
  2. #2 Derrick, 10.08.2014
    Derrick

    Derrick Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich habe die Maschine jetzt seit einen halben Jahr, bisher war alles reibungslos.
    Alle Einstellungen hat er behalten.
    Gruss
    Derrrick
     
  3. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Moin!
    Nein, meine Quamar musste nur einmal deutsch lernen.
    Wenn die Mühle neu ist: was sagt der Verkäufer dazu?
    VG,
    Stefan
     
  4. Beanz

    Beanz Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Da ich in der Hoffnung war, dass die Mühle in den kommenden Tagen die Sprache behält, habe ich den Händler erst heute abend kontaktiert und muss noch bis morgen warten. Bin ab Dienstag in Hamburg und von daher müsste ich das bis dahin mit dem Händler geklärt haben.
     
  5. Beanz

    Beanz Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Der Händler hat sich gemeldet und sich erkundigt. Er kennt den Fehler nicht und ist der Meinung das der Fehler in der Elektronik, also der Bedieneinheit liegt.
    Er hat mir angeboten die Mühle zu sich zurückzuschicken oder vorbei zu kommen um die Bedieneinheit zu tauschen. Da ich aber weder in der nähe noch ohne Mühle auskommen möchte hat er mir angeboten eine neue Bedieneinheit zu schicken.

    Die Frage an alle Technik versierten Quamar Nutzer und auch an alle anderen: gestaltet sich der Umbau der Bedieneinheit als kompliziert? Ich habe noch nicht so viel handwerkliche Erfahrung in diesen Dingen aber habe z.B. meinen Computer komplett selber zusammengestellt und gestöpselt, reicht so ein Know-How oder sollte ich es lieber beim Elektroniker um die Ecke machen lassen??

    MfG
    Dominik
     
  6. #6 manno02, 18.08.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Nimm in Kauf, dass sie eine Woche weg ist und lass es den Händler machen.
    Vg
    Manno02
     
Thema:

Einstellungsproblem mit der Quamar M80E

Die Seite wird geladen...

Einstellungsproblem mit der Quamar M80E - Ähnliche Themen

  1. DC MAX, Mahlgradeinstellungsproblem

    DC MAX, Mahlgradeinstellungsproblem: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DC MAX 2021. Die Mühle schaut nicht nur gut aus, sondern sie macht auch das was sie...
  2. Cellini Premium Plus - Mahlgradeinstellungsprobleme

    Cellini Premium Plus - Mahlgradeinstellungsprobleme: Hallo zusammen, habe neulich meine neue Cellini eingeweiht und den richtigen Mahlgrad versucht zu finden - das Ergebnis war wie folgt: Bei zu...
  3. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  4. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  5. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...