Einstieg in die die Siebträger Welt

Diskutiere Einstieg in die die Siebträger Welt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich heiße Paul, bin 32 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Siebträgermaschine. Ich bin eigentlich ein Neuling auf...

  1. #1 accutwin, 13.04.2020
    accutwin

    accutwin Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich heiße Paul, bin 32 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Siebträgermaschine.
    Ich bin eigentlich ein Neuling auf diesem Gebiet, konnte aber kurzzeitig vor einigen Jahren eine Quickmill testen. Ich bin damals überhaupt nicht klargekommen mit der Maschine und derer Einstellungen.

    Die Maschine soll überwiegend für Americanos und Milchgetränke dienen.
    Derzeit besitzen wir einen Melitta Vollautomat.
    Der Kaffee schmeckt mir überhaupt nicht und die Milch kommt auch gefühlt lauwarm und garnicht cremig raus.

    Ebenso möchte ich die Keimschleuder aus der Küche verbannen, da ich keine Lust habe die Maschine alle 6 Monate zu zerlegen um die Kaffeereste aus dem Maschineninneren rauszuholen.

    Beim ST ist das ja nicht so.

    Wir wollen eine Einfach zu bedienende Maschine haben und da sind wir auf die Sage Oracle gestossen.
    Ob mit Touch oder ohne wäre uns egal, da die Funktionen annähernd gleich erscheinen.

    Könnt Ihr diese Maschinen empfehlen?
    Auch zwecks Robustheit, Ersatzteileversorgung und deren einfache Bedienung oder ist das ein Überteuerter Marketinggag?

    Oder soll ich lieber doch nach einer normalen Siebträgermaschine ausschau halten?
    Das automatische dosieren, tampern und die automatische Milchaufschäumfunktion hört sich im ersten Moment schon ziemlich einfach für Neulinge an.

    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht überfragt mit meinen ganzen Fragen.
     
  2. #2 silverhour, 13.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit: