Einstiegs-Einkreiser?

Diskutiere Einstiegs-Einkreiser? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits.. Wie der Titel schon sagt sind wir auf der Suche nach einer Maschine, deren Hauptaufgabe in der Espresso-Produktion liegen...

  1. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits..

    Wie der Titel schon sagt sind wir auf der Suche nach einer Maschine, deren Hauptaufgabe in der Espresso-Produktion liegen würde. Als Neueinsteiger in die Welt des gehobenen Cafe-Genusses wissen wir natürlich, dass nicht nur die Espressomaschine ausschlaggebend ist. Mühle, Mahlgrad und Cafesorte sind wichtig, wenn nicht entscheidend. Aber die Basis ist halt mal die entsprechende Maschine. Wir haben nun schon eine Vorauswahl getroffen, aber um die möglichen Antworten nicht zu beeinflußen nenne ich diese Vorauswahl nun nicht.

    Hier also die Rahmenbedingungen:

    1. Einkreiser
    2. unter 1000 Euro

    Vielen, Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

    lg Christian
     
  2. #2 deus ex macchina, 02.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  3. #3 silverhour, 02.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Ist das Budget nur für die Maschine oder "komplett mit alles"?
    Beim "Komplett-Budget" kannst Du für Mühle, Tamper, und Kleinkram locker 300 Taler einplanen, dann beiben <700 für die Maschine.
    Spontan würde ich da sagen: Vibiemme Domobar, Bezzera BZ09 oder Rancilio Silvia.

    Mehr Auswahl findest Du hier Einkreismaschinen - KaffeeWiki und über die SuFu natürlich.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 domimü, 02.08.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    ich habs schon so verstanden, dass es nur um die Maschine geht bei dem Budget, und da ja ganz überwiegend Espresso bezogen werden soll, ist der Vorschlag mit der Vibiemme doch sehr interessant. Mehr Kriterien wurde nja absichtlich nicht genannt und nicht einmal die Vorauswahl veröffentlicht, um nicht das Forum einzuengen.
    Ich möchte vielleicht noch von Elektra die Minivertcale empfehlen, die gibts gebraucht auch manchmal so um diesen Preis und ist auch optisch aussergewöhnlich.
     
  5. #5 Oli1982, 02.08.2011
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Alternativ zur domobar die zaffiro...
     
  6. #6 Marc Aurel, 02.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Wie sicher ist es, dass ausschließlich Espresso getrunken wird?

    Was ich meine: Als ich Zaffi gekauft habe, dachte ich, ich bin auch reiner Espresso-Trinker.
    Aber, das werden hier sicher einige bestätigen: Beim ersten Siebträger-Kauf ändern sich die Trinkgewohnheiten. Zum Teil massiv.
    Ich bin jetzt auch ein großer Fan von morgentlichen Cappus.

    Ausserdem sollte Gäste berücksichtigt werden (wenn planbar vorhanden).

    Das spricht alles nicht gegen einen Einkreiser!! Ich bin damit ziemlich glücklich.

    Gruß,
    M
     
  7. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Hallo allerseits.

    Vielen Dank für die Ratschläge. Alle genannten stehen auch auf meiner Liste. Ich persönlich tendiere zur Domobar, aber leider spielt für meine Freundin auch die Optik eine Rolle :-? und eine Maschine in Edelstahl mit "Laboroptik" kommt ihr nicht ins Haus.

    Naja, ich hab mich weiterhin ein bisschen umgeguckt und hab tatsächlich eine Maschine gefunden, nun ein Zweikreiser, die vom Aussehen her von ihr akzeptiert werden würde: Die Oscar von Simonelli. Scheint aber ein Auslaufmodel zu sein... Muss mich mal umhören.

    Ciao

    Schönen Tag auch
     
  8. #8 deus ex macchina, 03.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Oskar schöner als Domobar? Was das nicht alles gibt...
     
  9. #9 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    domobar unschön? "laboroptik"?


    jeder jeck is anders....
     
  10. #10 LaCrematore, 03.08.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    ..ich wollt es auch gerade schreiben... :-D
     
  11. #11 plempel, 03.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    :mrgreen:

    Jaaa! Deine Freundin hat Geschmack! Schöne Grüsse! :p

    Gruss
    Plempel

    Ps. Das ich das noch erleben durfte ... was für ein Fest :lol:

    Pps. Die Oscar gibt's schon noch. Sagt der Herr Nuova Simonelli auf Facebook.
     
  12. #12 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Plastic is fantastic!:lol:
     
  13. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Nun hackt doch nicht alle auf ihn rum. Ohne OK von der Regierung gibts kein Budget! Mädchen finden Pink, Rot u.s.w. nunmal toll

    [​IMG]
     
  14. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    zaffiro ist besser verarbeitet als die domobar und auch noch günstiger :)
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Aber Oscar ist schöner........;-)

    (sagt jemand mit fast so nem Laboreinkreiser zuhause)
     
  16. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Leute, ihr wisst ja gar nicht was ich durchmache. :-?
     
  17. #17 Schnüffelstück, 03.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Dochdochdoch, ich kenne das. Als mich mal wieder meine Gaggia New Espresso Color wegen technischen Problemen in den Wahnsinn getrieben hat, meinte meine Freundin lapidar: "Also die rote Maschine ist ja wohl viel schöner als die Blechmaschine!" Mit letzterer meinte sie die Silvia.
    Als sie meinen Blick gesehen hat, hat sie aber sofort etwas relativierendes hinterhergeschoben, um weiterhin morgens einen Espresso zu bekommen.
     
  18. #18 Bialettine.., 03.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    ..ein gewieftes Volk, diese Weibsbilder. :lol:

    Tine, die allzu gern den armen Gastrobrummern aus diversen Cafés, die ein trauriges Plörre-Dasein fristen, ein Zuhause bieten würde..
     
  19. #19 silverhour, 03.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    :confused:
    Normalerweise wird gerade das Aussehen als riesen Nachteil angesehen, gerade vom weiblichen Geschlecht. Sachen gibt's....

    Egal, die Oscar ist eine bewährte und anerkannt gute Maschine, damit machst Du nix falsch. Einfach mal SUFUen und Du wirst etliches drüber finden. Auch gute, bekannte Händler müßten sich zu Hauf finden lassen.

    Grüße, Olli
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.175
Thema:

Einstiegs-Einkreiser?