Einstiegs-Einkreiser?

Diskutiere Einstiegs-Einkreiser? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Einstiegs-Einkreiser? Wie wäre es hiermit? Tolle Maschine m.M. gelungene Mischung aus Blech und Farbe. Espresso-Store - Guter Kaffee...

  1. #21 espressionistin, 03.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Ne Bezzi, das iss doch mal ne gute Idee! Wenn ich die Frau von Herr biano wäre, würde ich dafür stimmen (OK, muss jetzt nix heißen, ich finde die Labomaschine schließlich auch schöner als Oskarchen aber trotzdem...);-)
     
  2. #22 chris-293, 03.08.2011
    chris-293

    chris-293 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einstiegs-Einkreiser?


    ...und jeder Jeck, is anders jeck...;-)
     
  3. #23 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einstiegs-Einkreiser?


    isch saaachet dihr!
     
  4. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Tja, die BZ 99 hab ich schon vor ein paar Tagen gezeigt. Reaktion: "Kommt nicht in die Tüte". Am besten gefällt ihr die La Cimbali junior, aber die ist dann doch zu teuer.

    Heute hab ich ihr dann noch die Casadio dieci gezeigt. Die Optik fand volle Zustimmung. Der Preis würde zur größten Not auch noch gehen. Nur bräuchten wir wohl für dieses 47 kg Monster eine größere Küche....

    Naja. Wir lassen uns noch schön Zeit........... (Bis die jetztige entgültig den Geist aufgibt)
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Freundin/Frau oder Maschine??????????????


    Was ist denn mit Quickmill? Rein von der Optik?
     
  6. #26 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    La Cimbali Junior gefällt ihr?
    Hmm, die Laboroptik gefällt ihr nicht, aber das sog. Panzerchen?


    Hölderlin meint ja dass da, wo die Not ist, auch das Rettende sei, aber zumindest mir fällt jetzt nix mehr ein....
     
  7. #27 espressionistin, 03.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Seh ich das richtig, dass die 1850 Eur kostet?!? Wenn ihr schon bei dem Preis seit, werf ich doch mal die La Spaziale mini Vivaldi in den Ring. Sehr gutes Teil. Könnte deiner Frau auch taugen, is aber auch nich ganz klein...
    (der Fred gefällt mir, Upgraderitis schon vorm ersten kauf...:cool:)
     
  8. #28 deus ex macchina, 03.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Vielleicht eine Astoria CKX, von der Optik die kleine Schwester der Junior (nur hübscher, wie das bei kleinen Schwestern ja mal vorkommt).
     
  9. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Nee, seine Perle mag doch kein Laborequipment :-(
     
  10. #30 silverhour, 03.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Mannomann, was für eine KN-Quick-Karriere: Da kam der gute baiano nur mal kurz vorbei um sich nach einem kleinen Einkreiserlein zu erkundigen und geht mit einer La Cimbali Junior nach Hause. Aber bitte in der Version mit Rota-pumpe und Festwasser!
    Ich möchte mir noch gar nicht ausmalen was passiert, wenn das Thema "Mühle" dran ist...

    @ baiano, Du brauchst unbedingt eine Mühle zur Maschine, sonst wird der Kaffee nix! Du kannst Dir ja ganz kurz mal die Demoka und Iberital anschauen. Aber wirklich nur kurz, denn die schwatzen Dir hier ruck zuck eine Mazzer auf! (oder gleich zwei).

    Grüße, Olli
     
  11. #31 espressionistin, 03.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Neenee, die Cimbali und die 1.800 Eur Casadio hat der TE in's Spiel gebracht. Eigentlich war die Frage mit der ersten Antwort perfekt gelöst.;-)
     
  12. #32 deus ex macchina, 04.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Ich habe eher das Gefühl, daß es um die freistehende Brühgruppe geht. Ich sehe sonst keine Gemeinsamkeiten zwischen Oskar und Junior.
     
  13. #33 plempel, 04.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Doch doch, die gibt's. Wer sehen will, muss die Augen schliessen! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  14. #34 bigcrema, 04.08.2011
    bigcrema

    bigcrema Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Plempel:"Doch doch, die gibt's. Wer sehen will, muss die Augen schliessen!"

    :-D
     
  15. #35 Marc Aurel, 04.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Plempel: Doch doch, die gibt's. Wer sehen will, muss die Augen schliessen! :mrgreen:

    Große Logik!

    Wer Espresso will, muss oft (besser) Tee bestellen.


    Nee, dat Leben is nich einfach.
     
  16. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Genau! Ganz genau! Und nicht nur das! Ein Manometer ist auch ein Ausschlusskriterium - erinnert sie an diverse Messgeräte ihres Vaters (Beispiel Oszilloskop, obwohl da nicht mal ansatzweise irgendwas an ein Manometer erinnert :shock:)

    Ok, ich geb auf, wir warten ab, denn nächstes Jahr ziehen wir in die Schweiz und vielleicht sehen wir dann die absolute Traummaschine beim Bummeln in Milano (!!!!!). In einer Seitengasse im Schaufenster. (Ich hab die letzten Tage so jede erdenkliche Maschine die je gebaut wurde ergoogelt und ihr gezeigt)

    Was soll man machen? Man kann nichts tun.... :-?

    Ich meld mich dann zur Vorstellung unserer (ihrer) Traummaschine und wegen Fragen zur richtigen Mühle :cool:

    Ciao

    PS: Großes Lob ans Forum, hier wird auch der Neuling ernst genommen und nicht wie in anderen "Fachforen" von oben herab behandelt!
     
  17. #37 Bubikopf, 04.08.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    [​IMG]

    Puristisch, klassisch.
    Gruss Roger
     
  18. #38 deus ex macchina, 04.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Oha, ohne Manometer wird schwierig. Aber z.B. die Rancilio Silvia hat keines - eine probate Maschine, praktisch die "Boardmaschine".
     
  19. #39 espressionistin, 04.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Hmmm. Bei der Vivaldi seht das Manometer doch eh eher aus wie ein Tuschekasten - das könnte doch glatt noch durchgehen bei deiner Frau :mrgreen:
     
  20. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstiegs-Einkreiser?

    Ihr dürft sie nicht falsch verstehen, mit Tuschekasten oder so hat sie z.b. nix am Hut.

    Sie will eine Espressomaschine die Espresso macht wie in einem Cafe in der Via Toledo in Napoli, aber gleichzeitig verbindet sie eine gewisse ästhetische Anforderung an eine 1000 Euro (+/-) Investition, der man Tag für Tag in der Küche gegenüber steht. Bei so schnöden Gebrauchsgegenständen wie Autos oder auch Mountainbikes fällt die "richtige" Wahl weitaus einfacher.......

    Ps: Die Vivaldi gefällt ihr durchaus.....
     
Thema:

Einstiegs-Einkreiser?