Eintassensieb - kein espresso kommt - Probleme mit dem eintassensieb

Diskutiere Eintassensieb - kein espresso kommt - Probleme mit dem eintassensieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Fiorenzato Bricoletta der Demoka M203. Nachdem ich jetzt nach zahlreichen Versuchen mit dem...

  1. jhwaxx

    jhwaxx Gast

    Hallo,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Fiorenzato Bricoletta der Demoka M203.
    Nachdem ich jetzt nach zahlreichen Versuchen mit dem Zweitassensieb annehmbare Ergebnisse erreicht habe, habe ich probiert auch meinen Siebträger für eine Tasse zu verwenden.
    Doch leider kommt da überhaupt nichts durch! Egal wie fest ich tamper. Den Mahlgrad habe ich jetzt nicht verändert, da ich mit den Ergenissen mit meinem Zweitassensieb zufrieden bin.
    Gereinigt ist alles!

    Was jemand wo mein Felher liegt?

    Vielen Dank

    Jan
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Dein Fehler liegt darin zu glauben, daß die Hersteller so intelligent sind Siebe zu machen die mit dem gleichen Mahlgrad beim Einer und Zweier funktionieren.
    Deshalb hab ich mir nen Satz La Marzzocco Siebe für meine Oscar besorgt, die hatte das gleiche Problem, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
    Such mal nach LM Sieben oder marzzocco, da findest Du genügend Beiträge zu dem Thema.

    cheers
    afx
     
  3. jhwaxx

    jhwaxx Gast

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Werde wir mal diese Siebe anschauen. Mal schauen ob ich damit weiterkomme nur komisch finde ich die Sache schon!

    Jan
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also bei mir (u.g. maschine) gab es da nie probleme. beim eintassen sieb muss ich weniger tampen, dazu kommt, das das eintassensieb keine ausrutscher verzeit. beim 2tassensieb kommt meisstens trotz übertampens noch espresso raus, bein 1er halt nicht. vielleicht den mahlgrad komplett etwas grober stellen und beim 2 tassensieb entsprechend mehr körpereinsatz beim tampen zeigen... oder natürlich andere siebe ;)
     
  5. #5 *Frank*, 11.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Habe mittlerweile sogar zwei Eintassensiebeinsätze mit identischer Formgebung und ganz unterschiedlichen Ergebnissen ... soviel zum Thema Fertigung und Norm!? :p
     
  6. jhwaxx

    jhwaxx Gast

    Hallo,

    durch das Eintassensieb läuft nur pures Wasser durch. Sobald etwas Kaffee drin ist, kommen nur noch Tropfen wenn überhaupt. Bei dem Zweitassensieb hingegen klappt alles.

    Dann werde ich wohl nicht um ein neues Sieb herumkommen.

    Wo kann ich das am besten für meine Maschine beziehen?

    Jan
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]EspressoXXL hat alle möglichen Siebe...
    cheers
    afx
     
Thema:

Eintassensieb - kein espresso kommt - Probleme mit dem eintassensieb

Die Seite wird geladen...

Eintassensieb - kein espresso kommt - Probleme mit dem eintassensieb - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Eintassensieb für Nuova Simonelli Elli-/matic

    Suche Eintassensieb für Nuova Simonelli Elli-/matic: Hallo, ich bastel grade eine Nuova Simonelli Ellimatic zusammen, bzw. bin damit schon fast fertig. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem...
  2. Eintassensieb Sage Barista Express

    Eintassensieb Sage Barista Express: Hallo zusammen, wir haben uns eine Sage Barista Touch gekauft und sind soweit auch ganz zufrieden. Das einzige Manko ist das Eintassensieb,...
  3. Bezzera Eintassensieb

    Bezzera Eintassensieb: Hallo Ihr, bin stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10, glaube ich stelle mich ein wenig dumm an und ihr lacht Euch bestimmt tot. Mit dem 2...
  4. Passendes Eintassensieb für Rancilio Silvia v. La Marzocco

    Passendes Eintassensieb für Rancilio Silvia v. La Marzocco: Hallo und Grüß Gott, ich habe gelesen, daß das mitgelieferte Eintassensieb bei der Silvia nicht so einfach händelbar sein soll bzw. die...
  5. Eintassensiebträger für Quickmill 2820?

    Eintassensiebträger für Quickmill 2820?: Hallo, gibt es eigentlich einen Siebträger mit nur einem Auslauf für eine Quickmill 2820? Ich hatte mal davon gehört. Der Händler aber, wo ich...