Einwiegen von Espresso shots (Lelit PL91 T)

Diskutiere Einwiegen von Espresso shots (Lelit PL91 T) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, nun habe ich endlich meine Lelit 91t meiner Moccamaster gesellschaft leistend. Wie bzw welche Waage nutzt ihr denn um shots einzuwiegen bzw...

  1. #1 FelixChina, 17.03.2019
    FelixChina

    FelixChina Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Hi, nun habe ich endlich meine Lelit 91t meiner Moccamaster gesellschaft leistend. Wie bzw welche Waage nutzt ihr denn um shots einzuwiegen bzw den shot timer einzustellen? Ich bin bald wieder in zwischen der Grossen Mauer von Mexico und Canada und dachte an eine Acaia Lunar weil die gerade bei Seattle Coffee Gear fuer USD 225 im "ANgebot" ist waere aber natuerlich schon mit einer guenstigeren zufrieden sollange diese auch unter den siebtraeger passt.

    Cheers aus Amsterdam, wo wenn wir von "bloo(e)men reden eher weniger an Kaffee denken..
     
  2. #2 silverhour, 17.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.457
    Zustimmungen:
    8.258
    Die Brewista Smart Scale II ist die preiswertere, aber wohl auch einen Schluck weniger performante Alternative zur Acaia.
     
  3. #3 quick-lu, 17.03.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.328
    Zustimmungen:
    11.410
    FelixChina und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 slowhand, 17.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    515
    Für mich steht die "Felicita Arc Scale X1" der Acaia Lunar in wirklich nix nach, ist sogar eine "etwas" größer und damit auch handhabbarer für den Siebträger und kostet auch noch nen Hunni weniger.
     
  5. #5 Max1411, 17.03.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.158
    Puh, das ist aber ein krasser Abklatsch. Die haben ja sogar die Symbolik 1 zu 1 kopiert. Sympathisch ist mir sowas nicht...

    Konntest du beide direkt vergleichen? Es sind z.B. Nuancen, die bei der Lunar so gut sind, z.B. der automatische Timer beim ersten Tropfen, derzeit dem letzten Update absolut perfekt funktioniert.
     
  6. #6 slowhand, 17.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    515
    Sollte die "Felicita" etwa ein Clone sein? Ich unterstütze sowas eigentlich nicht...

    Zum direkten Vergleich: Ich hatte ursprünglich überlegt, mir die Luna zu kaufen. Allerdings war meine persönliche Schwelle im Preis-/Leistungsverhältnis deutlich überschritten (zumal Acaia den Preis vor knapp 2 Jahren angehoben hatten).
    Das Reaktionsverhalten der Felicita gefällt mir ausgesprochen gut - sie agiert schnell und präzise. Vergleichen kann ich das allerdings nur mit einer preiswerten Noname-Waage, die ich am Anfang zweckentfremdet eingesetzt hatte.
     
  7. #7 Max1411, 17.03.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.158
    Doch, mehr Klon geht gar nicht, da ist ja wirklich alles kopiert. Das einzige was sie geändert haben, sind die runden Seitenteile.
     
  8. #8 slowhand, 17.03.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    515
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...
     
Thema:

Einwiegen von Espresso shots (Lelit PL91 T)

Die Seite wird geladen...

Einwiegen von Espresso shots (Lelit PL91 T) - Ähnliche Themen

  1. Brewratio des Espresso eines Cappucino

    Brewratio des Espresso eines Cappucino: Hallo, mich würde mal interessieren was ihr für eine brew ratio anpeilt wenn es an die Basis des Cappucinos geht? Geht mir weniger ums...
  2. Bücher zum Espressomaschinen schrauben

    Bücher zum Espressomaschinen schrauben: Hallo Boardies, nach langer Abwesenheit bin ich wie die Jungfrau zum Kind an eine alte, wartungsbedürftige BFC Junior Plus gekommen. Nachdem ich...
  3. Reparatur Francis Francis Magic L‘Espresso

    Reparatur Francis Francis Magic L‘Espresso: Hallo an alle, zuerst einmal bin ich Neuling in Sachen Siebträger. :) Also sorry wenn ich vielleicht hier „blöde“ Fragen stelle. Ich hoffe, dass...
  4. [Verkaufe] Lelit Grace PL81T Espressomaschine Siebträgermaschine

    Lelit Grace PL81T Espressomaschine Siebträgermaschine: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Mühlen] Orphan Espresso Lido 2 Handmühle

    Orphan Espresso Lido 2 Handmühle: Moin! Aus Vergleichszwecken zu meiner Feld47 habe ich mir eine Lido 2 besorgt - leider muss sie nun gehen. An sich ist es eine klasse Mühle (sie...