Einzelauslauf-Siebträger Wie groß ist der Vorteil zum Doppel

Diskutiere Einzelauslauf-Siebträger Wie groß ist der Vorteil zum Doppel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Da ich am überlegen bin mir für meine Quick Mill Maschinen endlich einen Siebträger mit Einzelauslauf zu besorgen, diese aber mit über 50€...

  1. #1 ItsMeHimself, 23.04.2006
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da ich am überlegen bin mir für meine Quick Mill Maschinen endlich einen Siebträger mit Einzelauslauf zu besorgen, diese aber mit über 50€ doch recht teuer sind, wollte ich euch mal fragen was es denn überhaupt bringt, einen solchen Siebträger zu haben? Wirkt es sich auf die Crema aus, da ja der Kaffeefluß und nicht mehr geteilt wird oder ist es eigentlich vollkommen egal?
    Vielen Dank für euere Tipps!
    P.S. Sollte jemand nen Siebträger mit Einzelauslauf für die Quick/Poccino Maschinen abzugeben haben, bitte einfach melden!
    Gruß, Phil
     
  2. #2 gunnar0815, 23.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Glaube nicht das du große unterschiede merkst ob du ein Siebträger mit einem Auslauf nimmst oder den für zwei. Könnte sein das der Kaffee etwas kühler und weniger Crema hat.
    Ist aber einfacher mit zwei Siebträgern, man muß nicht immer die Siebe umtauschen. Du kannst ja mal zum Test den Zweier-Auslauf abdrehen. Beim Bodenlosen Siebträger ist mehr Crema da
    Gunnar
     
  3. mrbass

    mrbass Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage interessiert mich gerade auch. Der 2er Auslauf macht es finde ich schwieriger mit dem "dünnen Faden" ;-), es tröpfelt da schonmal - jedenfalls bei meiner Quickmill. Die andere Frage wäre wo man für die Maschine einen bekommt!? Ich habe bisher nur auf der Schweizer Quickmill Seite einen gesehen: http://www.quickmill.ch/zubehoer.htm
     
  4. #4 Stephen25, 23.04.2006
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Hier zum Beispiel: http://www.espressoversand.com/start.html
     
  5. #5 gunnar0815, 23.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kannst auch den Zweier Auslauf abschrauben und bei XXL eine Einer Auslauf (ca. 5 EUR) kaufen und den dran schrauben. Wenn der ein Standard Maß hat.
    Gunnar
     
  6. #6 koffeinschock, 23.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    der hauptvorteil ist, wenn du ne schmale tasse hast, daß dir nicht die hälfte danebenläuft ;)
     
  7. #7 ItsMeHimself, 23.04.2006
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten!

    Also die Tipps mit dem Abschrauben usw. gehen leider bei Quick Mill an den kleineren Maschinen nicht, da feste Siebträger und nicht aus Einzelteilen.
    Ansonsten hab ich ja drei Siebträger mit Zweierauslauf, habe ja auch drei Maschinen, aber wollte halt mal wissen ob ein Einerauslauf nen Unterschied macht und sicht lohnt!?
    Vielleicht kommen ja noch mehr antworten!!
    Vielen Dank, Phil
     
  8. #8 Elektra_Linus, 24.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi Phil,

    darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber habs eben gerade mal ausprobiert. Einersieb in den Zweiersiebträger und..............
    kein Unterschied, weder im Geschmack noch in der Cremamenge.
    Hat man allerdings schmale Espressotassen sabbert, wie koffeinschock schon richtig bemerkte, der Kaffe an den Tassenaussenwänden runter.

    Also ich denke spar Dir Dein Geld, 50 €, da kauf Dir lieber zwei anständige Kilo Kaffee dafür :D
     
  9. #9 tangoman, 24.04.2006
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir einen Stopfen gebastelt, der bei Bedarf in einen der beiden Ausläufe geschoben wird, funktioniert bestens!
     
Thema:

Einzelauslauf-Siebträger Wie groß ist der Vorteil zum Doppel

Die Seite wird geladen...

Einzelauslauf-Siebträger Wie groß ist der Vorteil zum Doppel - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  2. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  3. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  4. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  5. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...