Einzelne Mutter unbekannter Herkunft - Brewtus IV

Diskutiere Einzelne Mutter unbekannter Herkunft - Brewtus IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe heute die Verkleidung an meiner Brewtus mal herunter gehabt und bin dabei auf dem Boden der Maschine auf eine einzelne Mutter...

  1. #1 Koffeinius, 04.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Hallo,

    ich habe heute die Verkleidung an meiner Brewtus mal herunter gehabt und bin dabei auf dem Boden der Maschine auf eine einzelne Mutter gestossen, die unmotiviert und sinnlos am Boden lag. Im Bild neben der Halteschraube des Fußes.

    Ich habe die Maschine mal inspiziert und keinen Ort gefunden, an dem sie offensichtlich fehlt.

    Die Mutter hat nur sehr wenige Gewindegänge, die auch beschädigt sind. Das wird wohl der Grund ihre Abgangs sein. Auf einer Seite der Mutter war eine kleine Menge Fett.

    Ich bin nun ein wenig ratlos und frage mich ob die Nutzung der Maschine womöglich riskant sein könnte.

    Habt ihr eine Idee, wo die Mutter normalerweise ihre Arbeit tun sollte?

    Vielen Dank!
    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 04.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Ein Kavalier leistet vorab erste Hilfe und später ein wenig Nachsorge,
    dann klärt sich sicher alles auf :rolleyes:
     
    Koffeinius gefällt das.
  3. #3 mooniac, 05.02.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Für mich sieht von der ersten Blick nach „Montagemüll“ aus welches vor Auslieferung nicht entfernt wurde. Auf dem Bild man sieht an der Winkelverschraubung eine solche (vielleicht die ersetzte) aber welchen Zweck da hat, kann schlecht erkannt werden.

    Solche flache Mutter werden üblich bei Schottwand Verschraubungen verwendet.
     
    Koffeinius gefällt das.
  4. #4 Koffeinius, 05.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Vielen Dank mooniac,

    tatsächlich ist das auch meine Hoffnung. Vielleicht ist sie einem Monteur kaputt gegangen und durch ein anderes Exemplar ersetzt worden.
    Bei der Inspektion ist mir auch kein Mangel aufgefallen.
     
  5. #5 Gandalph, 05.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    apropos.... - fällt mir gerade dazu ein ....

    Kommt der Wanderer am Bauernhof vorbei, und als er hinten rum kommt sieht er den kleinen Bauernbuben weinend und jammernd an der Güllegrube stehen. "Mei, jetzt liegt sie drinn, mei jetzt ist sie drinn"" Wer liegt drinn, fragt der Wandersmann?"" Mei Muaddal, mei Muaddal is in de Gruabm neigfoin, jammert der Knabe weiter." Ohne zu zögern springt der Wandersmann in die Jauchegrube, und taucht mehrmals ab. Nach x-Versuchen kommt er völlig erschöpft an den Rand, und keucht zu dem Buben. "Ich kann dei Muaddal nicht finden, ich hab schon alles abgesucht." Da schmeißt der Junge etwas in die Jauche, und sagt:" Na, dann brauch i des Schräuferl auch nicht mehr! " :p:D
     
    Koffeinius und Espressojung gefällt das.
Thema:

Einzelne Mutter unbekannter Herkunft - Brewtus IV

Die Seite wird geladen...

Einzelne Mutter unbekannter Herkunft - Brewtus IV - Ähnliche Themen

  1. Maschine für Kaffe - einzelne Tassen mit Pulver oder Bohnen

    Maschine für Kaffe - einzelne Tassen mit Pulver oder Bohnen: Guten Tag, da gerade meine 2 "Senseo" Maschine den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Ersatz! Wenn ich mehrere Tassen brauche habe ich...
  2. [Verkauft] SUCHE eine einzelne Untertasse Nuova Point braun

    SUCHE eine einzelne Untertasse Nuova Point braun: Mir ist neulich durch ein Missgeschick eine Untertasse kaputtgegangen. Sie gehörte zu einer Nuova Point Sorrento Espressotasse in braun. Dies sind...
  3. Macht es Sinn, einzelne Heizstäbe einer Kesselheizung separat zu schalten?

    Macht es Sinn, einzelne Heizstäbe einer Kesselheizung separat zu schalten?: Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Die meisten Kesselheizungen haben je nach Größe 1 bis 4 Heizstäben. Mach es Sinn, bei einer...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia E und Rocky SD | Ergänzung | neue Themen für die einzelnen Geräte

    Rancilio Silvia E und Rocky SD | Ergänzung | neue Themen für die einzelnen Geräte: Aufgrund von Zeitmangel möchte ich mich von meiner noch jungen Silvia/Rocky-Kombination trennen. Die Geräte wurden im Mai 2016 in einem deutschen...
  5. Technikfrage - Vergleich einzelner KVA

    Technikfrage - Vergleich einzelner KVA: Hallo Zusammen! Mich interessiert, ob sich die Brühgruppen Herstellerintern maßgeblich unterscheiden. Gibt es also einen Unterschied zwischen zB...