Einzelsieb 7g für die Profitec Pro 700

Diskutiere Einzelsieb 7g für die Profitec Pro 700 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder, nach Durchsicht etlicher Threads hier bezüglich Siebe für den Einzelbezug bin ich leider nicht wirklich schlauer. Ich...

  1. #1 geri9, 12.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    geri9

    geri9 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    38
    Liebe Forumsmitglieder,

    nach Durchsicht etlicher Threads hier bezüglich Siebe für den Einzelbezug bin ich leider nicht wirklich schlauer. Ich arbeite zur Zeit mit dem Standard Einzelsieb meiner Profitec Pro 700 und erhalte im Einzelbezug oft nur mit 11 -12 g Kaffeemehl annehmbare Ergebnisse.

    Nun las ich hier, dass das LM-VST Sieb 7g (Tidaka) eben nicht konisch wie mein Standard 1er-Sieb, sondern eher zylindrisch ist und bei Verwendung eines 41er Tampers deutlich weniger Kaffeemenge als mein 1-er Sieb benötigt. Die Tiefe des LM-VST 7g Siebs lässt jedoch angeblich die Verwendung des Standard-Siebträgers meiner Profitec Pro 700 nicht zu da dieser nicht tief genug für die Aufnahme des Siebs ist. Hier müsste ich also auf einen Bodenlosen Siebträger ausweichen.

    Das Accurato-1er Sieb 7g (Tidaka) in Verbindung mit einem konvexen 58,5er Tamper dürfte - wenn ich das richtig verstanden habe - ebenfalls deutlich weniger zu überfüllen sein als mein zur Zeit verwendetes 1er-Sieb. Beim Accurato passt scheinbar mein Standard Siebträger.

    Nun meine Fragen:

    - Sind meine Recherchen so weit richtig oder liege ich irgendwo falsch?
    - Welche der beiden Optionen - LM-VST 7g oder Accurato 7g haltet ihr für sinnvoller?

    Der Kostenfaktor ist für mich sekundär - das Ergebnis ist mir wichtig. Danke im Vorraus für eure Rückmeldungen!

    LG

    Gerald
     
  2. #2 Stratocaster, 12.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe keine Ahnung, ob dich eine Antwort vom Besitzer einer anderen Maschine interessiert, aber in allen (naja) meinen (zugegeben bescheidenen) Maschinen lief das LM1 in all seinen Varietäten immer sehr, sehr gut, mehr als 7,5g war bei keiner Bohne nötig. Und das Bodenlose liegt mir sowieso....
    Andere "Spezial"siebe habe ich als bekennendes Spielkind reichlich probiert. Als ständig reproduzierbare Ergebnisse liefernd und bescheiden in den Ansprüchen an Überfüllung habe ich das IMS The Single 9,5g behalten. Wenn es hoch kam, wollte das mal 1g mehr. Ich bevorzuge eine BR von 1:2......läuft. Ob man das übertragen kann?
    Und noch ein kleiner Nachtrag: Für mich war der Griff zum Bodenlosen kein Ausweichen. Mir hat er viel beigebracht, also war es für mich ein großer Schritt nach vorn.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 12.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    :D
    Spass beiseite - meine Erfahrungen als 'fast nur einfache' trinkender sind genau die gleichen.
    Ein passender Trichter und Tamper sind allerdings hilfreich.
     
  4. #4 Stratocaster, 12.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Die Ahnung bezog sich auf die erwartete Kompetenz in Bezug auf die PRO 700 :p:D
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Einzelsieb 7g für die Profitec Pro 700

Die Seite wird geladen...

Einzelsieb 7g für die Profitec Pro 700 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia)

    Brauche Empfehlung für Bodenlosen Siebträger und Einzelsieb (Rancilio Silvia): Hallo allerseits, zu Weihnachten würde ich meiner Silvia gerne endlich einen bodenlosen ST plus ein passendes Einzelsieb spendieren, habe jedoch...
  2. SAECO Einzelsieb für Gran Crema Siebträger

    SAECO Einzelsieb für Gran Crema Siebträger: Hallo erstmal im Siebträgernötigungsforum (mein erster Eintrag, nach ausführlichem lurken)! Ich habe für meine TCM/SAECO Gran Crema einen alten...
  3. Bezzera Unica PID - Problem Einzelsieb

    Bezzera Unica PID - Problem Einzelsieb: Salu zusammen Nun habe ich es auch endlich geschafft mich einmal anzumelden :) Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und bin immer wieder...
  4. ECM Doppelsieb / Einzelsieb Empfehlung

    ECM Doppelsieb / Einzelsieb Empfehlung: Liebe Kaffeegenießer, bei meiner ECM Mechanika IV mit E61 Brühgruppe sind 2 Siebe mitgeliefert - das Einersieb habe ich bislang benutzt mit ca....
  5. La Marzocco Einzelsieb (7g)

    La Marzocco Einzelsieb (7g): Liebe Leute, ich hoffe, ich hab das an die Richtige Stelle im Forum platziert, wenn nicht bitte Bescheid geben... Nachdem laut Forum für die...