Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?)

Diskutiere Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche für meine Freundin eine einfach zu bedienende, platzsparende Kaffeemaschine (die Küche ist wirklich SEHR klein). Sie denkt...

  1. #1 coyote_mfr, 08.11.2011
    coyote_mfr

    coyote_mfr Gast

    Hallo,

    ich suche für meine Freundin eine einfach zu bedienende, platzsparende Kaffeemaschine (die Küche ist wirklich SEHR klein).

    Sie denkt dabei spontan eigentlich an eine Dolce Gusto, vermutlich deshalb weil man damit auch Latte Macchiato ohne zusätzliche Gerätchen usw. produzieren kann.

    Was mir bei den Dolce Gustos nicht gefällt ist, daß die Kapseln relativ teuer sind und relativ viel Müll produzieren... sie trinkt i.d.R. 2 bis 3 Tassen am Tag.
    Hättet ihr da eine andere Empfehlung? Ein Siebträger ist ihr definitiv zu kompliziert zu bedienen und der braucht auch zuviel Platz, auch wenn Ihr der Kaffee daraus schon wirklich schmeckt.

    Danke.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. chregu

    chregu Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?)

    Im Haushalt meiner Freundin befand sich auch mal eine DolceGusto...genau so bescheiden wie das Aussehen der Maschine, ist der Geschmack des Getränkes das aus eben jener herraus-'rennt'. Der Abschuss sind aber die 'Milch'-Kapseln...Yak.
    Bei meinen Eltern steht derzeit eine Nespresso Maschine...die sieht zwar auch scheisse aus, aber der Kaffee ist trinkbar.
    'Ganz wenig Platz und günstig' schreit nach einer Frenchpress, Aeropress, oder ähnlichem...PLUS, und das ist das wichtigste, eine gute Kaffeemühle.

    cheers,
    Chris
     
  3. #3 nobbi-4711, 08.11.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    1.890
    AW: Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?)

    Illy ESE Maschine (irgendwas zwischen X1 und X5) und dazu ordentliche Pads, zB Pascucci oder Mokasol.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 captain_coffee, 08.11.2011
    captain_coffee

    captain_coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?)

    Ich bin vor einiger Zeit von Senseo auf Bialetti Brikka + Mühle + ordentlichen Kaffee umgestiegen. Mit ein wenig Rumprobieren was Bohnensorte, Mahlgrad und andere Zubereitungsparamter angeht, kannst du dir Kaffee nach deinem Geschmack zubereiten. Ich "wundere" mich immer noch was man da leckeres zubereiten kann. Vorher hatte ich Herdkanne immer mit irgendwas Bitterem und Umständlichlichen in der Zubereitung in Verbindung gebracht. Mir persönlich ist dagegen Kaffee aus der French Press eher nicht mein Fall.
     
  5. #5 Kaffee K., 08.11.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?)

    Hab noch eine Dolce Gusto Maschine bei mir rum stehen.
    Falls Intresse einfach eine pn an mich.
    Ciao Klaus
     
Thema:

Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?)

Die Seite wird geladen...

Einzeltassenmaschine (Dolce Gusto?) - Ähnliche Themen

  1. Mami's Caffe (Dolce Vita)

    Mami's Caffe (Dolce Vita): Hallo zusammen, leider finde ich in diesem Forum und auch generell im Internet nicht sehr viel über oben genannten Kaffee. War heute in München...