Einzelteile zu lange in Amidosulfonsäure

Diskutiere Einzelteile zu lange in Amidosulfonsäure im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bitte um Hilfe! Bei der Restaurierung einer Gastromaschine, hab ich mit Amidosulfonsäure gearbeitet und es hat anfangs sehr gut ausgesehen....

  1. #1 M_Krueger_99, 01.05.2023
    M_Krueger_99

    M_Krueger_99 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe!

    Bei der Restaurierung einer Gastromaschine, hab ich mit Amidosulfonsäure gearbeitet und es hat anfangs sehr gut ausgesehen.
    Leider hab ich dann die Teile zu lange im Säurebad liegen lassen und jetzt hat sich ein dunkler Schleier auf die Oberflächen abgelegt, den ich nicht mehr abbekomme.

    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie man das beheben kann bzw. hat jemand Tipps?
    Am besten wäre eine chemische Behandlung, zur mechanischen Variante möchte ich nur zurückgreifen, falls nicht anders möglich!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      261,6 KB
      Aufrufe:
      142
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      347,4 KB
      Aufrufe:
      144
  2. #2 manno02, 01.05.2023
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Kann es sein dass du in dem Bad Eisenteile mitversenkt hast? Das gib so nen Film.
    Vg manno02
     
  3. #3 M_Krueger_99, 01.05.2023
    M_Krueger_99

    M_Krueger_99 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nicht genau identifizieren, ist sowas aus Eisen?
    Wie kann man das wieder beheben?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      270,2 KB
      Aufrufe:
      124
  4. #4 manno02, 01.05.2023
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hast einen Magneten zur Hand ? Ich fürchte da hilft nur trocken lassen und mit Stahlwolle polieren. Das Zeug schmiert leider ziemlich
    Es reicht wenn eine Stahlmutter mit reinrutscht. Das Ding in deiner Hand sieht nach Stahl/Eisen aus
     
    jabu gefällt das.
  5. #5 M_Krueger_99, 01.05.2023
    M_Krueger_99

    M_Krueger_99 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keinen Magneten zur Hand, gibts keine Methode das ohne Stahlwolle evt. wegzubekommen? Das wird sonst langwierige, harte Arbeit
     
  6. #6 manno02, 01.05.2023
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Außer wegpolieren fällt mir leider nichts ein sorry
     
Thema:

Einzelteile zu lange in Amidosulfonsäure

Die Seite wird geladen...

Einzelteile zu lange in Amidosulfonsäure - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Orione in Einzelteilen

    Gaggia Orione in Einzelteilen: Liebe Handhebel-Freunde, nachdem ich mich erst seit wenigen Wochen wieder viel intensiver mit alten Espressomaschinen beschäftige (Anlass war ein...
  2. [Verkauft] Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen als Bastelobjekt

    Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen als Bastelobjekt: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier eine defekte Quickmill Senago (Orione) 3000 in Einzelteilen. Ich habe die Maschine vor ein paar Jahren als...
  3. Komplettentkalkung oder nur Einzelteile (Heisswasser)?

    Komplettentkalkung oder nur Einzelteile (Heisswasser)?: Hallo, ich hab eine Rocket Cellini Evo 2 die seit ca. 7 Jahren hinter einem Entkalker (eingestellt auf 6-7) läuft. Eine Entkalkung habe ich noch...
  4. IMS Duschsieb zerfällt in Einzelteile

    IMS Duschsieb zerfällt in Einzelteile: Hallo, ich habe vorgestern festgestellt, dass meine Maschine nicht mehr richtig rückspült. Zuerst dachte ich es liegt am OVP der Ascaso Steel, zum...
  5. -RETTUNG-oder-TOD? Krups ea 9000. Mahlwerk zerlegt - Einzelteile nachkaufen? 3D Druck?

    -RETTUNG-oder-TOD? Krups ea 9000. Mahlwerk zerlegt - Einzelteile nachkaufen? 3D Druck?: Moin, ich versuche gerade eine Krups EA 9000 zu retten. Ins Mahlwerk war ein Stück Hartplastik gefallen, welches sich verkantet hat und der Motor...