Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach langem suchen und überlegen habe ich mich dafür entschieden, lieber ein bißchen mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine semiprofessionelle...

Schlagworte:
  1. #1 Expatas, 10.05.2017
    Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Nach langem suchen und überlegen habe ich mich dafür entschieden, lieber ein bißchen mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine semiprofessionelle Eismaschine zu kaufen. Hat ja bei der Espressomaschine auch zum Erfolg geführt :). In meiner Küche steht jetzt also noch ein Edelstahlbomber :). Eis machen geht supereinfach und schnell. Immer alles gut vorkühlen (Zutaten und Maschine), dann ist die Zubereitungszeit nur rund 10 Minuten. Bis jetzt hergestellt: Cremeeis Banane, Cremeeis Schokolade, beide auf Basis von Sojamilch, da Laktoseintoleranz (die enthaltene Sahne ist dann verdünnt genug um (bei mir) keine Probleme zu machen). Dritte Sorte Kiwisorbet. Cremeeis braucht immer 2 Stunden im Tiefkühler zur Perfektion und kann dann lange gelagert werden. Sorbet hat nach 2 Stunden auch die schönste Konsistenz, wird danach leider zu hart. Liegt aber am Rezept, da nur Zucker und Frucht verarbeitet wurde. Gekauft habe ich die Maschine für einen Superpreis in Italien bei Lagondola. Zu finden im www! Ein Wort zu Lagondola, nette Beratung, habe mich aber entgegen der Beratung für die Nemox entschieden. Freundlich, flott und kompetent. Habe die Maschine über meine Firma gekauft. Die versehentlich zuviel bezahlte Mehrwertsteuer habe ich am gleichen Tag zurückbekommen. Lieferung war innerhalt einer Woche bei mir in Bulgarien, die Rezeptbücher von Amazon, einen Tag vorher bestellt, kamen einen Tag nach der Maschine :):).

    All denen die sich die Maschine kaufen, wünsche ich viel Spaß damit!
     
    AugsburgV50 gefällt das.
  2. #2 Kaffeesack, 10.05.2017
  3. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Joa.... aber alle Posts schon min. 5 Jahre alt. Ich überleg das auch schon lange, und in den letzten 5 Jahren hat sich da doch bestimmt noch was getan, oder nicht?

    @Expatas: Magst du ein paar Bilder von deiner Maschine einstellen?
     
  4. #4 zelebrator, 06.06.2017
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Welche Nemox hast Du denn genommen?
     
  5. #5 ElCanario, 07.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Seit Jahren habe ich eine Gaggia , mir war wichtig erprobtes Produkt und das ich den Eisbehälter samt Eis herraus nehmen kann . Bis sehr zufrieden und würde die Gaggia jederzeit wieder kaufen
     
  6. #6 frizzzcat, 07.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Muß ich mich jetzt schämen? Meine Eismaschine, mit der ich die Gartenfrüchte zu Eis mache, ist eine 40 Jahre alte BBC. Eigentlich nur eine Schale mit 20 Watt Rührwerk, die man in die Gefriertruhe stellt. Das Eis ist nach 25 Minuten 1A und ich spar den ganzen Kühlklapperatismus. Sozusagen der NAchläufer von der hier:
    Vintage Eismaschine Speiseeis Zubereiter BBC
     
    reacend gefällt das.
  7. #7 chrisspeed, 07.06.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Könnte man damit auch Sahneeis machen?
     
  8. #8 frizzzcat, 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    NUR Sahneeis- Da istn Rezeptheft mit bei. Alle mit Rahm, Milch Eiern in unterschiedlichen Verhältnissen.
    Wasserseis würde zu schnell gefrieren, und es käme nicht zu der "Sahnigkeit" durch das ständige Rühren! DAS ist ja der Witz am Rühren- die Struktur.
     
    Freed und chrisspeed gefällt das.
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Nein. Aber ich hab nie ausreichend Platz im Gefrierfach um den Apparillo von Schüssel 24h einzufrieren, und man macht damit halt nur einmal am Tag Eis....
     
  10. #10 frizzzcat, 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich glaub, Du kennst dieses Gerät nicht: es ist 24 x 6 cm rund und groß, und bleibt 20 Min drin. Dann wird das Eis gegessen und die Maschine kommt in Schrank. Platz hat es im 3 Sterne fach.
     
  11. #11 Aeropress, 07.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Der Unterschied ist mit Deinem Ding (sowas hab ich auch noch) muss man bewußt planen heut mach ich Eis und das Teil kalt stellen und warten (und gerade Platz im Gefrierfach haben). Mit einer Eismaschine kann ich spontan Eis machen jederzeit, und gerade das ist das Schöne, denn Lust auf Eis hat man oft spontan gerade jetzt im Sommer. Und wenn ich dafür erst ne Stunde warten muss bis alles bereit ist, dann läßt man es meist einfach sein. Ich mache mit der Eismaschine sehr oft Eis oft gerade aus Laune heraus. Mit dem Akkuding davor vieleicht 3-4 mal im Jahr. Aber ja das funktionierte auch (aber nicht ganz so gut).
     
  12. #12 frizzzcat, 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Dann redest Du von was Anderem. Ich hols ausm Schrank, Füll ein, warte halbes Stündchen, ess Eis und packs wieder weg.
    Das ist nicht son Eisakkuzeug! Wahrscheinlich so einfach, daß man heute wohl vergessen hat
     
  13. #13 chrisspeed, 07.06.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Und wo findet man sowas noch?
     
  14. #14 frizzzcat, 07.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Keine Ahnung- Flohmarkt? Kleinanzeigen? Quoka? Selber bauen- ist ja nurn Motor und ne Schüssel. Ich selber hab nie verstanden, was diese "Akkudoppelwand" da soll. Verhindert schnelles Kühlen und ein Eisfach hat heute jeder, so daß keine "eisfreie Zeit" überbrückt werden muß.
     
  15. #15 ElCanario, 07.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich gebe es auf...
     
  16. #16 frizzzcat, 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    ...Ich auch...
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Glaub ich nicht :D.
     
    _aton und Sansibar99 gefällt das.
  18. #18 frizzzcat, 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hast gehört Kanarienvogel- der meint Dich :eek:
     
  19. #19 ElCanario, 07.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Glaube ich nicht, traut er sich nicht, der kennt micho_O
     
  20. #20 frizzzcat, 07.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Axo ja- hier is ja das Forum , wo man sich hochbuckeln muß, und dann Alles zu Jedem sagen darf:D
    Aber ja nicht vorher!
    Aber Nenni und ich- wir ham und gaaans dolle lieb:confused:
    Nächste Woche gibts Eimaschinenfoddos.
    Echt lustig- von dem Teil gibts nirgends Info. Nur vom Nachfolger mit dem blöden Akku.
     
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....