Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit dem Pacojet habe ich mich vor gut eineinhalb Jahren mal beschäftigt. Nachdem ich den Preis wusste habe ich mich kurz geschüttelt und nach...

Schlagworte:
  1. #61 Tschörgen, 02.07.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Mit dem Pacojet habe ich mich vor gut eineinhalb Jahren mal beschäftigt. Nachdem ich den Preis wusste habe ich mich
    kurz geschüttelt und nach gebrauchten geguckt. Da habe ich mich dann nochmal geschüttelt und mir versprochen
    dass, wenn ich einen neue Küche bekomme so ein Ding ins Haus kommt. Früher nicht.
    Und jetzt schreibst du da so blöde Sachen rein. :)
    Ich gehe dann mal gucken ... nein das ich werde nicht .... vielleicht mal ganz kurz .... Quatsch ich brauch das nicht! ...
    Aber wenn ... Das braucht doch kein normaler Mensch. ... Aber cool wäre das schon.... wer sagt denn dass ich normal bin ..... :D
     
    adam23, DeltaLima und j*rg gefällt das.
  2. #62 Tokajilover, 02.07.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    stimmt, gerade hier in CH, sind die Preise (eig. nur erhältlich zu den vom Händler vorgegebenen Preisen - Auch Gastonomie :confused:
    die gebrauchten gehen auch imho viel zu teuer weg - aber gell, die dinger gehen auch "nie" kaputt.

    ich hatte am stichtag, als der euro zum sfr in den keller schoss, in östereich, zum aktion-preis, geordert - versand zur abholstation > minus 20% Ö-mwst plus 8% CH-mwst.
    da wusste ich, selbst nach 5 jahren bekomm ich hier das geld zu 100% zurück wenn ich den gebraucht hergeben würde.

    was ich machen würde, weil die neuen nun einiges leiser sind. :cool:

    btw.
    lieber abnormal und verrückt als dumm :oops::oops::oops:
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #63 Yeng Sun, 03.07.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn so eine Maschine? Mehrere Hundert Euro?

    LG Yeng
     
  4. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Lass mich das für dich googeln
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Wundert es dich, dass das Teil so teuer ist? Das ist mehr oder weniger ein inverser Thermomix. :D
     
    Tokajilover gefällt das.
  6. #66 Yeng Sun, 04.07.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach so.. okay.. kenne mich da halt nicht so aus.. scheint aber "cool" zu sein.. hihi
     
  7. #67 infusione, 04.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Mit dem habe ich auch geliebäugelt. Das Gerät ist das eine.
    Dann braucht man noch jede Menge von diesen Töpfchen (für einen Jahreszyklus) und einen Tiefkühler mit -21°C mit Platz für diese Töpfchen. Da habe ich dann aufgehört zu liebäugeln.
     
  8. #68 frizzzcat, 04.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Also für ganz normales Speiseeis ohne "Schnickschnack" reicht mein einfacher Eisrührer aus dem Jahre 1970 ca.Einfüllen, Eiskasten stellen, Rührwerk einstecken und 2 Std. warten. je langsdamer das Eis gefriert desto cremiger (abgesehen vom Rezept natürlich). Ich halte das Rühren für das Wesentliche beim slebst gemachten Eis ohne Zusatzstoffe. Ich will ja absichtlich kein Eis "wie in der Eisdiele"!
     
  9. #69 Tschörgen, 04.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja, ist ja gut, das wissen wir ja inzwischen.
    Aber für ein normales Speiseeis reicht mir auch eine Araltankstelle. Die steht da aber bereits länger als seit 1970. :D
     
    jazzadelic, chrisspeed und blu gefällt das.
  10. #70 Aeropress, 04.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ja die ist ja auch schon legendär. :D
     
  11. #71 frizzzcat, 04.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Aber immer wieder gerne vergessen im Strudel der Neuheiten in Schrankgrösse...;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Wenns danach geht - man kann auch lecker Eis komplett ohne Maschinchen machen, egal in welcher Größe und Alter -, ist dann halt nur nicht ganz so cremig.
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Ich bitte um eine Bezugsquelle, damit ich mir den auch zulegen kann. Unsere moderne Nemox taugt mit Sicherheit nichts, die will ich jetzt unbedingt wegwerfen.
     
  14. #74 Tokajilover, 06.07.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    unter dem Motto: Es muss nicht immer Pacojet sein :)
    Heute Abend "it's Stracciatella-Time" ;)



    [​IMG]IMG_3855 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Cairns und Freed gefällt das.
  15. #75 Tokajilover, 14.07.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Himbeersorbet gemacht.
    60 % Himbeeren aufgekocht und passiert. dazu Wasser und Zucker.
    Berechnet mit meinem Excel-Rechner auf 25 Brix und eingefroren in Pacojet Becher

    Gestern abend pacosiert und dazu flüssige sahne :D

    [​IMG]IMG_3867 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_3866 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    tauwin, Kaffeehase, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  16. #76 Tokajilover, 16.07.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    für all jene die nicht wissen wie so ein Pacojet funktioniert. Hier ein Foto von einer Portion Himbeersorbet "aufpacossiert"

    Im Becher gut zu sehen in der Mitte, der eingefrohrene Eisklotz der Sorbetflüssigkeit.

    aussen zu sehen, das feinst, aufgeschabte und gleichzeitig erwärmte (von -21° auf ca. -12°) Sorbet.

    Vorteile: Wesentlich freier von Qxidation, (da geringere Luftmengen und somit Sauerstoff kontakt). Eis wird vorbereitet und eingefrohren bis es dann ala'minute, genau die benötigte Menge hergestellt (pacossiert) wird.
    Da die Eiskristalle nicht während dem Gefrieren entstehen (schneller = feiner und langsamer = gröber oder weniger Zucker = gröber und mehr Zucker = feiner) kann beim Pacojet weniger Zucker verwendet werden da die Eiskristalle von den Klingen feinst gebrochen werden (Gut zu sehen, in der Mitte, die grossen Eiskristalle vom 1. wenig Zucker und 2. langsamen Eingefrieren). Alles Spülmaschinen fest. Einfach eine saubere Sache - kein "anlangen" kein auskrazten etc.

    Grüessli
    [​IMG]IMG_3872 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Cairns, Tschörgen, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #77 Espressohexe, 16.07.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    D.h. dann dass Du das, was gleich verbraucht wird, entnimmst und der Rest wieder eingefroren wird ?

    Das Sorbet sieht sowas von leider geil :rolleyes: aus, ich liebe Himbeersorbet, aber das wird mit einer normalen Eismaschine nunmal nicht so schön.

    Idee? Könnten man die Eismasse in Eiswürfelbehältern wegfrieren und dann mit dem Vitamix, ist ja ein sehr leistungsstarker Mixer, mixen und hätte ein vergleichbares Eis?

    Frage mich, wie dreht der Pacojet - schnell oder langsam und hat einfach nur die Kraft, einen komplett gefrorenen Eisblock kleinzumachen?
     
    Tokajilover gefällt das.
  18. #78 infusione, 16.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der dreht schnell, macht einen saumäßigen Krach und ist ein Stück größer als eine Kaffeemühle (vielleicht so wie eine Guatemala). Du bekommst echt was für dein Geld.
     
  19. #79 Tschörgen, 16.07.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984


    Das Teil ist für mich erst ideal wenn ich keine Zähne mehr habe und zeitnah eine Lebensvericherung ausbezahlt wurde.
    Und immer dran denken, ein begehbarer Kühlschrank ist Pflicht. :)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #80 BasaltfeueR, 16.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Bestimmt perfekt für Babynahrung :D:cool:
     
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....