Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke! Der Vitamix mit bis zu 37000 Umdrehungen/Minute kann's auch. :D

Schlagworte:
  1. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    Danke!
    Der Vitamix mit bis zu 37000 Umdrehungen/Minute kann's auch. :D
     
  2. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    Habe deine Frage erst jetzt entdeckt. War nämlich bis heute Nachmittag auf Urlaub und habe da nicht immer ganz sorgfältig gelesen bzw. oft nur am Handy. Bin etwas weitsichtig und lese lieber am PC.
    Anscheinend habe ich dieses Video mit der Kritik an den Obstsorten nicht abgespeichert. Ich werde es suchen.
     
    'Ingo gefällt das.
  3. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
  4. #824 infusione, 11.07.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Mickey gefällt das.
  5. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    'Ingo und infusione gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Als langjähriger Pacojet-Fan und dann so einen Satz, da spricht dann eigentlich wenig gegen den Ninja :)
    Auch von mir ein Dank an @Tokajilover
     
  7. #827 'Ingo, 11.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2022
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Nun habe ich mir 14 Seiten GSV und fast alle verlinkten Seitentriebe dort durchgelesen.
    Was ich vermisse, dass bei dem ganzen "Gesabbel" mehr als 2-3 geling sichere Rezepturen vorgestellt werden.
    Oder habe ich was übersehen? (edit: ja habe ich)
    Eisrezepte für die Ninja Creamie

    Mir würde echt die Basics an Sorbet und Milch/Sahne-Eis reichen, Rosmarin oder Lavendel gibt mir nichts.
    Das höchste der Gefühle wäre Pistazieneis oder "Schwarzes Sesameis"

    Dort wird auch ein schönes Tool verlinkt, die Rezepturen kann man speichern, warum teilt die niemand?
    Ice Ed – The friendly Ice Cream Editor
     
    Mickey gefällt das.
  8. #828 Mickey, 11.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022
    Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    Ich bin auch gerade am Lesen im GSV. Komme von einem Thread zum nächsten.
    Dieses Tool - Ice Ed - habe ich mir schon angeschaut, kann damit aber irgendwie nicht umgehen. Weiß nicht, warum z. B. weder Wasser noch Zucker in % angegeben werden.
    Auch bin ich nicht fähig herauszufinden, was PAC bzw. POD auf Deutsch heißt.
    MSNF ist Trockenmasse von Milch ohne Fett.
    Auf der Suche nach PAC und POD bin ich jetzt in einem amerikanischen Forum gelandet.
    Ice cream - Dairy Science and Food Technology Forum - Page 1
     
  9. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    'Ingo und infusione gefällt das.
  10. #830 groovingandi, 12.07.2022
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    infusione und Mickey gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  12. #832 Mickey, 12.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022
    Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    @groovingandi und @'Ingo

    Vielen Dank!

    Nun habe ich die Artikel teilweise gelesen, den kürzeren ganz.
    Ich glaube, ich habe eine Sommerbeschäftigung.
    Vorhin habe ich festgestellt, dass ich meine erste Eismaschine im Jahr 2002 gekauft habe. Die nächste 2013, dann 2018. Immer um den Kauf der Maschinen herum habe ich mich intensiv mit der Eisherstellung beschäftigt, was halt an Info so da war. Dazwischen leider nicht.
    Was sich seit 2018 im Internet getan hat, ist unglaublich.
    Bei meiner letzten Siebträgermaschine hatte ich ähnliche Aha-Erlebnisse und bei anderen Dingen wie Pizza und Pasta ebenso.
    Man schafft es aber nicht, bei allem ständig dranzubleiben. Ich jedenfalls nicht.
    Ich freue mich schon drauf, meine alten Rezepte mit meinen neuen Erkenntnissen zu überprüfen.

    Gestern Abend habe ich mir noch ca. ein Viertel eines Videos von Pacojet angeschaut und bin so auf die Pacojet-App gestoßen. Denn - im Video gab's ein Rezept, das ich auf der Website von Pacojet nicht gefunden hatte. Ein Basilikum-Sauerrahm-Eis. Serviert wurde es auf einem mit Kräutern dekorierten Tomatensalat. Ich denke, mit der Ninja könnte das auch funktionieren. Es werden zur Sauerrahmmasse einfach die Basilikumblätter inklusive Stiele hinzugefügt.
     
  13. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    Eine weitere Erkenntnis aus dem Video:
    Der Koch stellte ein Mango-Sorbet her, und zwar mit frischen Mangowürfeln und Läuterzucker.
    Weil die Fruchtwürfel dazu neigen, an der Oberfläche zu schwimmen, gibt er, nachdem er den Becher ca. eine Stunde gefronre hatte, noch eine Schicht Läuterzucker drüber, um die Oberfläche plan zu bekommen.
     
  14. #834 ginkgobaum, 13.07.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Kann mal jemand messen, wie hoch die Becher von der Creami sind? ( mit Deckel)
    Ich hab bloß ein kleines Gefrierfach und will mal prüfen wie sie rein passen
     
  15. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Ca. 112 mm.
     
    ginkgobaum gefällt das.
  16. #836 ginkgobaum, 13.07.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ok danke, das ist niedriger als ich gedacht hatte, dann passt es gut rein.
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also bei mir gehen 6 Becher locker unter, hätte ich auch nicht gedacht.

    Ich habe gestern dann noch schnell 3 Ladungen für die Ninja gemacht, Mango-Ananas, Rhabarber-Ingwer, Galliamelone + Minze, ich meine die kamen alle aus den Online Pacojet Rezepten. Heute folgt noch ein Vanilleeis (tokajilover)
    Richtig cool das System, so viel Vielfalt habe ich mit der UNOLD nie gefahren.
     
    brosme und wizard1980 gefällt das.
  18. #838 wizard1980, 13.07.2022
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    @'Ingo Lustig, jetzt weiß ich wer du im GSV bist... Wird so langsam anstrengend, alle Beiträge zur Ninja im Auge zu behalten ;)
     
    Mickey gefällt das.
  19. Mickey

    Mickey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3.014
    Nun habe ich die Stelle im Rezeptbuch gefunden.
    Es ist EIN spezielles Rezept, nämlich gleich das erste Sorbet-Rezept, für das nur Banane, Ananas bzw. Orange verwendet werden sollen. Gleich das nächste Rezept ist Erdbeer-Sorbet.
    Da sieht man wieder, wie aus dem Kontext Herausgerissenes zu falschen Infos führen kann.
     
  20. #840 'Ingo, 14.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2022
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich hatte, damit das auch deutlich wird, ganz bewusst fast den gleichen Text verwendet und "Gruß, Ingo" noch untergesetzt :D
    GSV ist die logischen Ergänzung zum Kaffee-Netz und ähnlich offen und nützlich für alles.
    Das Kaffee-Netz hat den Vorteil, dass man auch zu Matratzen, Induktionskochfeldern und Waschmaschinen tolle User2User Tipps bekommt.

    Oh man, ich habe das auch schon in Facebook und weiteren 3 Eisforen geteilt :D ....<nein Scherz>, ja genau SO entstehen die Geschichten.
    Und oft von Usern, die noch nicht mal mitreden können so ohne Maschine <hahahaa>;):p
     
    Mickey und wizard1980 gefällt das.
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....