Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ;) frisch Pacossiert Den Pacojet, also den" Erfinder" dieses Kunstbegriffes, gibts schon für schlappe 5000€- Los- kaufen! Das ideale Gerät für...

Schlagworte:
  1. #101 frizzzcat, 17.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Den Pacojet, also den" Erfinder" dieses Kunstbegriffes, gibts schon für schlappe 5000€-
    Los- kaufen! Das ideale Gerät für den Singlehaushalt.
    Pacojet 2 inkl. umfangreichem Zubehör vom Fachhändler | eBay
    Bei täglich 3 Eisportionen über 8 Jahre hat man pro Portion dann nur noch 5 € "Pacossierkosten"
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Die 5€ ergeben sich wenn man täglich 3 Portionen zubereitet und den Pacojet nach einem Jahr einfach in den Müll wirft. Mit den 8 Jahren kommt man auf unter 70 Cent pro Portion. Oder was meintest du?
     
  3. #103 frizzzcat, 17.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Stimmt- Egal- auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung. Mit einer halb so teuren Espressomaschine kann man dann für 1 Euro acht Jahre lang 9000 Affogati trinken. Aber wehe man trinkt nur 1 über den Zeitraum eines halben Jahres 8 Jahre lang.. DANN kommt man auf 4,40 fürs Eis plus 2 Euro fürn Espresso. Bitte nachrechnen...bin Kopfrechenschwach ;). Jedenfalls muß man ordentlich Eis machen, um die 5000€ (normal kostet er ja 8000!) reinzubekommen.
     
  4. #104 Tokajilover, 17.09.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    erstmal: hallo :)
    ich hab wenig ahnung worauf du:
    • dich beziehst
    • du hin willst
    • wissen willst
    • etc.
    was ich vermute ist:
    wann lohnt sich ein gerät und wann nicht.
    dies ist 1. persönlich und 2. fokus-art

    fokus: rein mathematisch: dann musst rechnen und in bezug stellen (so viel zu so oft = ø ......)
    fokus: geschmack: dann hängt es von deinen 1. zutaten und 2. rezepten ab
    fokus: gesundheit, natürlichkeit, erfahrung, wissen etc. dann gäbe es eigentlich nur 2 seiten: 1. mit un haben - zu - 2. verzichten
    fokus: umwelt, fokus: convinience, etc.......

    wer nach einem jahr den paco in den müll wirft ist ein IDIOT (Punkt)
    der restwert von den Geräten sind höher als von Mercedes und co.


    ob die portion 80 cent kostet oder 5euro oder 0.05cent interessiert mich: null und nix!
    ich kann mir das gerät leisten und habe meinen fokus auf geschmack, natürlichkeit und convinience.

    hoffe habe deine frage beantwortet, "wie ich das meine" ;)

    Liebe Grüsse
     
    Nedohist, RainerW, Freed und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #105 Tokajilover, 17.09.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    speiseeis ist kein lebensmittel, grundnahrungsmittel es ist ein GENUSSMITTEL

    darum lohnt sich das gerät ab der ersten kugel - auch wenn diese 5000eruo kostet - weil solches eis kann man nicht kaufen - nirgens - auch nicht beim besten italiener (und ich bin einer ;) )

    leute kaufen mercedes nicht wegen der strecke sonder dem genuss - sonst täte es auch ein fiat 500
     
    Freed gefällt das.
  6. #106 frizzzcat, 17.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    ...Und DIE sagen dann "Sparen beim Sozialstaat"-
    "Überzeugter Umweltschützer durch Wenig-Nutzung- und trotzdem Genussmensch"
    Irgendwie trendy, das Teuerste als Hilfe zum grössten Genuss zu sehen. Rein philosophisch unzulässige Vermischung von Gefühl und Materie- aber darauf basiert halt der Kapitalismus;)
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Musst wohl immer schön die sw-Schubladen bedienen. Es gibt viel Luft zwischen Billig-(Einweg-) Geraffel und dem Teuersten, was der Markt hergibt. Ganz ehrlich ist mir aber der, der zum langlebigen Qualitätsprodukt greift, tendenziell schon deutlich lieber, als das andere Extrem, was aber allein aufgrund des aufzuwendenden Geldes deutlich in der Überzahl sein wird (und damit den großen Anteil der Schrottberge erzeugt, eben nicht lange damit "arbeitet").
    Da ist mir auch Neid völlig fremd, wenn jemand sich das leisten will und kann, solange er dies nicht zum allgemeinen Standard erhebt, für mich zumindest alles gut.
     
    RainerW gefällt das.
  8. #108 Tokajilover, 17.09.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    oh, ich ging von einer PN aus - sorry - ich dachte du fragst mich persönlich.
    hmm, wenn unpassend dann lösch ich meine beiden beiträge - uuupppsss
     
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ich raff die Ankackerei hier wieder mal nicht... Scheint aber Kaffee-Netz-Style zu sein, erfährt man sonst nur in Foren wo sich irgendwelche KFz Fanboys rumtreiben....
    Was soll's? Wenn sich jmd son Ding zu Hause hinstellen kann, kann er das tun. Ist doch Latte...
    Würd ich auch tun, wenn ich die 5k€ übrig hätte. Lebe aber weder in der Schweiz, noch hab ich son dollen Job. Also gibt das halt nix.
    Kann doch jeder mit seinen Kohlen machen was er will. Und ohne die mitgeteilten Ergebnisse hier, hätt ich auch nie erfahren, dass es son geiles Ding gibt...
     
    BasaltfeueR, RainerW und chrisspeed gefällt das.
  10. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    IMG_20180307_145139.jpg IMG_20180307_145139.jpg IMG_20180307_145159.jpg IMG_20180307_145213.jpg IMG_20180307_145128.jpg IMG_20180307_145128.jpg Mea Culpa! Habe eine Weile nicht reingeschaut. Wir bauen gerade und sind ganz schön im Streß. Hier nun die gewünschten Bilder.... IMG_20180307_145159.jpg IMG_20180307_145213.jpg
     

    Anhänge:

  11. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Wie gesagt, habe eine ganze Weile nicht reingeschaut. Sorry wegen der langen Wartezeit. Ich bin mit der "Nemox pro 2000" hochzufrieden! Wenn man sich an die Rezepte hält, kommt ein super Ergebnis raus. Auch andere Rezepte wie z.B. dieses köstliche Karamelleis: Glace caramel au beurre salé - Salziges Butterkaramelleis und dann kommt ganz lange nix | ziiikocht gelingen bestens. Der Haken an der Sache.... nach Zubereitung ist das Eis schön cremig und lecker. Im TK wird es dann leider steinhart. Lösung: Schockfrosten und dann in einer Kühltheke bei ca - 10 Grad aufbewahren. (Nach dem nächsten Lottogewinn kein Problem ;-) )
     
  12. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Spart euch die Rezeptbücher von den Profis. Außer ihr wollt Invertzucker, Glukosesyrup und ähnliche Scherze kaufen. Die Rezepte von Nemox, die beiliegen und das www geben genug her. Mit ein bißchen Übung bekommt man das hin. Einfach an die Original Nemox-Rezepte anlehnen.
     
  13. #113 Kaffeesack, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wenns etwas schneller gehen soll :p
    Neumärker Ice Point 2 - Пошук Google

    Oder einfach so ne kleine TK Würfelbox nur für Eis, kostet nur 1/10 der og. Neumärker und man ist auch flexibler in der Behältergröße:cool:

    Wie schnell kühlt die Nemox denn alkoholhaltiges Eis? Und wieviel "Kühlflüssigkeit" verbrauchst du pro Durchgang?

    Mann, jetzt habe ich Heißhunger auf Eis..Danke dafür...:p
    .
     
  14. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    @ Kaffeesack.... Du weißt auch wie man sich Freunde macht... Meine Frau wird Dich lieben ;).... weil ich sagen werde, das es DEINE Idee war... mit der Neumärkter Ice Point :):). Eis mit Alkohol geht ebenfalls zwischen 10-20 Minuten. Ich benutze immer gekühlte Zutaten. Kühlflüssigkeit benutze ich zwei Sorten Vodka: No name Vodka ca 4 cl in den Behälter der Eismaschine und Ruski Standard ca. 10 cl :) in den Eishersteller.
     
  15. #115 Kaffeesack, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ganz lieben Gruß an deine Frau::cool:
    [​IMG]
    Neumärker 05-90375 - Speiseeisvitrine 4 Magic PRO 100
    Eigtl. von Nemox
    4x2,5L Behälter, mit Glück und Bastelei sogar 8 Sorten à 1,25L GN Behälter.:eek:
    Die IcePoint2 hat ab Werk 2x5 L Behälter...viel zu groß für mich..
    Hatte es dann nicht weiter verfolgt und mir den TK Würfel hingestellt. Naja, so ne Vitrine hat schon was; braucht aber eben auch viel Stellfläche...
    Optimal wär ne Lösung für den Küchenschrankauszug...da brauchts dann aber wirklich den Lottogewinn?!:rolleyes::D

    Deine Nemox kühlt dann schneller als die Werksangabe mit ca 20-30 min.
    Wieviel ml fasst der Eisbehälter?
    .
     
  16. #116 Expatas, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Das kann ich nicht bringen. Mein erster Gedanke war auch, kleinere GN Behälter zu nehmen..... da gibt es auch was. Größe weiß ich nicht mehr.... Nur das wir früher Soßen drin hatten... Könnte 1,25l gewesen sein. Das muß ich abchecken. Vielen Dank für die Idee.... Wie sag ichs meiner Frau?? Hmm, das weiß ich jetzt nicht genau.... habe vor nem halben Jahr das letzte Mal Eis gemacht. Immer schön nach Anleitung. Maximal waren es 750 g. Ein bißchen weniger geht aber besser (Das Eis bekommt am Ende viel Volumen und kommt dann eventuell oben raus). 10-20 Min. nur mit kaltem Material!!! Also erst Eismasse vorbereiten, dann in den Kühlschrank... Aber zweimal hinternander Eis machen ist kein Problem... ich wasche den Behälter schnell aus und weiter geht es...

    KBS Eisvitrine Speiseeisverkaufstheke Theke Primera 3
     
  17. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Nachtrag: Das viele Geschreibe von Eis hat mich ganz gierig gemacht. Resultat: Kastanieneis aus Kastanienmus 250g, Sojamilch 250g und vegetarische "Sahne", 100g ( Besciamella e crema vegetale da cucina Hoplà - ricette salate ), sowie 2 EL Bienenhonig. Das ganze erwärmt und verrührt und dann auf Handwarm im TK abgekühlt. Nach 20 Minuten in der Maschine hätte man es rausnehmen können. Habe es noch 10 Minuten dringelassen. Beim herausnehmen des Rührarmes, kam dann gleich die komplette Portion Eis mit raus :). Auch nicht schlecht. Weniger kratzen und kleckern. IMG_20180308_160655.jpg
     
    Freed gefällt das.
  18. #118 SchlagRat, 28.03.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich wärme den Thread noch einmal auf. Frau wünscht eine Eismaschine und ich mag was vernünftiges kaufen. Im Preisbereich um 500€ gibt es die Magimix Gelato Expert. Taugt die für das Geld? Lohnt es sich mehr auszugeben oder reicht auch weniger?
    Ziel ist relativ spontaner Einsatz bei Lust auf Eis, Mengen eher nicht so groß (max. 1Liter pro Verwendung)

    Danke für Eure Tipps und Erfahrungen,

    Viele Grüße
    Sebastian


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. #119 Kaffeesack, 28.03.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Die Magimix ist etwas überteuert..gleiches gilt für das Vorgängermodell mit Henkel welches ich benutze...:)

    Größter Vorteil ist die Kompaktheit.
    In den entnehmbaren Edelstahl Behälter passen max. 0,8L(!) Flüssigkeit, ergibt dann ca. 1L Eis.
    Die Mengenangeben bei Hersteller und Händler sind idR falsch und das seit Jahren...:confused: Angaben schwanken zw. 1,3, 1,6 und 2L :eek:

    Zubereitungszeit zwischen 20-40 min.

    Läuft rel leise, man hört eigtl nur das Gebläse.

    Ich geb den Würfel nicht mehr her:cool:
     
    SchlagRat gefällt das.
  20. #120 SchlagRat, 28.03.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ja, überteuert finde ich sie auch. Aber das Urteil fälle ich bei einer Rancilio Silvia auch...

    Die Frage ist nur, machen Unold und Konsorten einen ähnlich guten Job, nur lauter?

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....