Eismaschine für Zuhause

Diskutiere Eismaschine für Zuhause im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich bin 100% überzeugt :) Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte das "Straciatella" überlesen. :oops: Naja, mein Mann freut sich über...

Schlagworte:
  1. #161 Leckerpott, 21.04.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte das "Straciatella" überlesen. :oops: Naja, mein Mann freut sich über deine Antwort, so viel kann ich schon mal sagen;). Naja, erstmal muss die alte kaputt gehen, dann sehen wir weiter.
     
    Tokajilover gefällt das.
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Ich bin ja mittlerweile auch in die Eisproduktion eingestiegen und suche ansprechende Eis“Becher“.
    Ich hab kleine Metallschalen, 300 ml Glasschälchen aber....

    .... in der Eisdiele von früher - 30 Jahre her... (oggersheim) gabst immer riesige, toll verzierte in aufwändigen Gläsern servierte Eisbecher. Die waren einfach ein Ereignis...
    Ich heul meinem Mann schon den ganzen Abend die Ohren voll in dem Versuch diese Eisgläser zu beschreiben und sie werden vor meinem geistigen Auge immer größer....

    Weiß jemand wo ich solche riesigen Schalen kriegen kann? Ich googel mich hier noch bekloppt... vielleicht fehlt mir aber auch nur der richtige Begriff...
     
  3. #163 Tschörgen, 11.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Die sind ja............viel!:rolleyes:
     
  5. #165 Tschörgen, 11.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Leider kann ich Taras Gedanken nicht lesen, aber wenn sie da mal rein blättert, wird sie ja vielleicht fündig.
    Wenn ich aber „Eispokal Eisdiele Oggersheim“ eingebe, kommt ja nix raus. :)
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Wollt doch nur nicht "hässlich" schreiben.:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. #167 Tara, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    .....

    Auf dem Bild stehen die Dinger oben im Hintergrund... (link setzen darf man doch oder?)
    Im Verhältnis dazu sieht man die „normalen“ einschalen eine Reihe drunter stehen.
    Die von Tschörgen gehen in die richtige Richtung sind aber, ähem noch nicht groß genug.
    Vielleicht sollte ich nach Blumenvasen suchen, aber ich hätte gedacht, das ist gastronomiestandard.
     
  8. #168 Tschörgen, 12.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Da du eine konkrete Adresse hast und es die Eisdiele ja noch gibt, würde ich eine Mail dorthin schreiben und fragen wo es diese
    Goldfischgläser zukaufen gibt. Könnte mir auch vorstellen, dass es eine Auftragsarbeit war. Ein Glasbläser im Bayerischen Wald, oder sowas in der Art.
    Schon sehr ungewöhnlich diese Gläser.
     
    Kaffeesack gefällt das.
  9. #169 Kaffeesack, 12.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    (Eis)Mafiapokale :cool:

    Bin erstmal auf ne böse Seite gekommen, durch das Eisdielenbild:eek::p

    Die Teile ja nicht nur in der Herstellung aufwändig, sondern ebnso in der Handhabung und beim Abwasch. Frage mich wieviele da pro Saison zu Bruch gehen..:rolleyes:
     
  10. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Entschuldigung!
    Hab ich blöd verlinkt? Ich hab as googlebildersuchenergebnis aus dem browserkopiert ich nehm’s raus. Tut mir leid!
     
  11. #171 Kaffeesack, 12.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    [QUOTE="Tara, post: 1534356, member: 7085"..
    Hab ich blöd verlinkt? ..[/QUOTE]

    Wie mans nimmt, ich war plötzlich auf ner CSU Seite..;):p:eek:

    Gibts die Eisdiele denn noch?
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Wie mans nimmt, ich war plötzlich auf ner CSU Seite..;):p:eek:

    Gibts die Eisdiele denn noch?[/QUOTE]


    Achduje... ich hoffe du kannst vergessen...

    Soweit ich übers Internet sehe ja... ist jetzt 260 km von mir weg.
    Ich hab aber auch in anderen Eisdielen schon große Eisbecher gesehen, das sind doch nicht die einzigen (die die hält in bleibender Erinnerung sind weil sie sie so spektakulär füllen könnten) die große Eisbecher haben.
    Ich hab eigentlich geglaubt dass wäre so italienischer Eisdielenstandard... scheint aber nicht so...
     
  13. #173 Kaffeesack, 12.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Schreib die doch einfach mal an.

    Problem mit den riesigen Pokalen in der Gastronomie: Teuer und empfindlich; wenn oft kaputt noch teurer..:p

    Ich finde so manch Riesenbecher auch topgestaltet, essen mag ich sie trotzdem nicht, da viel Volumen mit Sahne gefüllt wird...

    PS: Der Vergangenheit entkommt man nicht.:rolleyes:.(Exil)Bayer in Hamburg..;)
     
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich fürchte, diese Eisbecher / -gläser gibt es nicht so einfach irgendwo zu kaufen.

    Jedes Jahr im Winter findet im Fassatal in Südtirol, aus dem früher die meisten Eissalonbetreiber kamen und noch immer kommen, eine große Fachmesse statt, auf der es alle Neuigkeiten und auch Standardteile vom Eislöffel bis zu kompletten Theken, Eismaschinen, Kühlanlagen etc. etc. zu sehen und zu bestellen gibt.

    Diese großen und schweren Eisschalen aus Glas unterliegen einem steten Wandel, und ich glaube, eben weil sie so schwer und empfindlich sind, gibt es sie kaum mehr. Auch die schweren Eisbecher / -schalen aus Nirosta werden aus Rücksicht auf das Personal immer leichter.
     
  15. #175 Kaffeesack, 12.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dich möchte ich zum Chef haben :cool::D
     
  16. #176 Tokajilover, 05.06.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Heute kam mir Lust nach Kaffeeeis,
    vor ca 4W hatte ich einen Paco-Becher eingefroren und heute 2 Portionen aufgeschabt (pacossiert) und fertig :D

    Schönen, Eis-kalten Sommer wünsch ich euch
    [​IMG]IMG_5139 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_5138 by Albino Tuosto, auf Flickr
     
    Cairns und Puro gefällt das.
  17. cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich suche eine langlebige italienische Eismaschine für den Heimgebrauch. Hat jemand Erfahrung mit Nemox?

    -Nemox Gelatissimo
    - 150 W
    - Behälter aus Alu

    Nemox Gelatissimo Exclusive
    - 165 W
    - Behälter aus Edelstahl

    Nemox Gelatissimo K-Tech
    - 165 W
    - Behälter aus Edelstahl
    - Konservierungsfunktion

    Siehe Seite 14: https://www.nemox.com/wp-content/up...co/compressore/catalogo-serie-compressore.pdf

    Lohnt sich der Aufpreis einer Exclusive oder K-Tech? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu anderen Eismaschinen? Bekommt man bessere Ergebnisse, wenn man unter der maximalen Einfüllmenge bleibt? Gibt es noch andere Hersteller, welch ein Italen bzw. Europa fertigen?

    Vielen Dank und schöne Grüße!
     
  18. #178 Tschörgen, 02.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Da gibt es schon was in die Richtung. :cool::)

    BB6DC55C-F4AB-4C7B-802B-16B3E295BE1E.jpeg
     
    NiTo gefällt das.
  19. cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Der aktuelle Thread (Eismaschine für Zuhause) dreht sich weitgehend um eine Pacojet, die nach meinen Recherchen 4.000 Euro und mehr kostet. Alle anderen Threads sind bereits sehr alt.
     
  20. #180 Tschörgen, 03.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Mir ging es darum, dass du besser in den bereits vorhandenen Freds fragen sollst. Da kommen evtl. eher ein paar Antworten.
    Aber nun ist er ja da! :)

    @Tokajilover hat vor nicht allzu langer Zeit mal einen guten Post hier rein.

    Eismaschine für Zuhause

    Zumindest hat er eine Meinung zu Nemox.
     
Thema:

Eismaschine für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Eismaschine für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  2. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.

    "Hausgemachte" Eisrezepte für die Eismaschine gesucht.: Hi. Nachdem es ja noch wärmer werden soll, und ich jetzt endlich eine kleine Eismaschine Zuhause stehen habe, suche ich nun nach...
  5. [Verkauft] GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue

    GAGGIA Eismaschine Gelatiera weiss / ice-blue: Wir verkaufen unsere Eismaschine. Mit ihr kann man viele leckere Eisorten zu Hause ganz in der Tradition von echt italienischem Gelato machen....