[Verkauft] EK 43 Bohnentrichter (Hopper)

Diskutiere EK 43 Bohnentrichter (Hopper) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um ein selbst 3D gedruckten Bohnentrichter bzw Hopper für die EK43 und deren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nexxos1412, 11.09.2020
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    Hallo,
    verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um ein selbst 3D gedruckten Bohnentrichter bzw Hopper für die EK43 und deren Versionen. Leider ist mir im Design ein Fehler passiert, weshalb ich unten ein Teil absägen musste. Dies hat jedoch kein Einfluss auf stabilität und Optik, da es der Teil ist, welcher in die Mühle geschraubt wird. Die Sägestelle bzw die offenen "Poren" habe ich anschließend mit Silkon versiegelt, sodass kein Kaffeemehl in die Stuktur eindringen kann. Der Hopper rastet bei Drehung schön ein und sitzt gut auf der Mühle.

    Er hat lediglich normale Gebrauchsspuren und sogar das ausklopfen des Glases mit gewogenen Bohnen haben das robuste Material nicht bexchädigt.

    Er besteht aus lebensmittelechtem PETG und ist sogar Glow in the Dark, Das verwendete Material ist von der Firna Extrudr also ein Premium Filament.

    Da ich mir jetzt einen Adapter gedruckt habe um ein Edelstahltrichter verwenden zu können, habe ich für ihn keine Funktion mehr und ich gebe ihn gegen Selbstkosten ab.

    Vielleicht findet das gute Stück ja so ein neues Zuhause

    Ich hätte gerne 10€ für ihn.
    IMG_20200910_222544.jpg IMG_20200910_222549.jpg IMG_20200910_222554.jpg IMG_20200910_222606.jpg


    Viel Spaß damit
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

EK 43 Bohnentrichter (Hopper)

Die Seite wird geladen...

EK 43 Bohnentrichter (Hopper) - Ähnliche Themen

  1. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  2. Bohnentrichter unterer Durchmesser 40mm

    Bohnentrichter unterer Durchmesser 40mm: Hallo an alle, bin eigentlich mit meiner Mahlkönig Pro-M zufrieden (und daher verzeihe ich ihr auch alle kleinen Macken), aber der Hopper gefällt...
  3. [Verkauft] Bohnentrichter von einer Faema Silver

    Bohnentrichter von einer Faema Silver: Ich habe hier noch einen Bohnentrichter von einer Faema Silver. Evtl. passt er auch auf andere Mühlen. Außendurchmesser unten: 5,4 cm, oben: 20 cm...
  4. SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt

    SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt: Hallo liebe Kaffeefreunde. Ich bin schon lange stiller Mitleser und habe nun endlich den Schritt heraus aus der Theorie zur Praxis gewagt und mit...
  5. [Verkauft] Bohnentrichter (groß) für Mazzer SJ mit Deckel

    Bohnentrichter (groß) für Mazzer SJ mit Deckel: Ich brauche den großen Bohnentrichter für meine Mazzer Super Jolly nicht, deshalb gebe ich ihn her. Zustand: leichte Gebrauchsspuren, unten in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.