[Verkauft] EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

Diskutiere EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dercornelius, 03.12.2022
    dercornelius

    dercornelius Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    111
    Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,

    ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe (Rechnung natürlich noch vorhanden).

    Die Mühle war bei mir ca. 2,5 Jahre in Betrieb und wurde für ein bis zwei Espressi pro Tag genutzt. Überschlagen dürfen nicht mehr als 25-30kg durchgemahlen worden sein.

    Jetzt zu den konkreten Spezifikationen (original Kaufpreis in Klammern):
    • Die Mühle (EUR 2.237,20) würde von Frank (Titus) aligned (EUR 142,80)
    • Titus Burr Carrier (EUR 283,22)
    • SSP Burrs 98mm - Low Fines (ideal für Kaffeefreunde, die Espresso und Filterkaffee trinken, da die Mahlscheiben beides exzellent können) (EUR 511,70)
    • Dial Knob (hiermit ist es möglich den Mahlbereich extrem - d.h. um weitere 360 Grad - zu erweitern) (EUR 152,32)
    • Shear Plate (EUR 26,18).
    • Mahlgutbehälter in Edelstahl von Grafikus (58mm) (EUR 230,00)
    • Trichter in Edelstahl mit Eichendeckel (EUR 250,00)
    • Eichendeckel für SingleDosing auf dem Standardaufsatz (EUR 40,00)
    • Tampingstation in Walnuss (EUR 140,00)
    Insgesamt komme ich somit auf einen Gesamtpreis von EUR 4.013,42. Selbstverständlich sind auch sämtliche anderen Komponenten bei der Mühle dabei (z.B. Bohnenbehälter, Original Mahlkönig, Mahlscheiben, Burr Carrier etc.).

    Da die Mühle einwandfrei funktioniert, wenig genutzt wurde und mit den Low Fines-Mahlscheiben hervorragend für Espresso und Filterkaffee verwendet werden kann, würde ich mich für

    EUR 3.200,00

    von ihr trennen.

    Ich verkaufe die Mühle im Übrigen nur, weil ich ein reiner Espressotrinker bin und mir mittlerweile eine Kafatek MC4 zugelegt habe.

    Die Mühle kann (samt OVP) in Friedrichsdorf angesehen, getestet und mitgenommen werden. Aufgrund der Größe und des Preises ist ein Versand leider nicht möglich.

    Schreibt mir gerne bei (ernstgemeintem) Interesse und Fragen. Ein Hinweis vorab: Ich möchte idealerweise die Mühle samt zusätzlichem Zubehör als Gesamtpaket verkaufen.

    Die Mühle wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

    Zu den Fotos:

    DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG DSC_0004.JPG
    DSC_0006.JPG DSC_0008.JPG DSC_0010.JPG
    DSC_0011.JPG DSC_0013.JPG DSC_0016.JPG
    DSC_0015.JPG
     
    FutureBSD, mastah, WernerFrisur und 14 anderen gefällt das.
Thema:

EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

Die Seite wird geladen...

EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)) - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  2. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  3. Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung

    Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung: Hallo in die Runde, da ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung gesehen habe, dass die Bezzera's durchaus mal Probleme mit dem Aufheizen...
  4. [Abgelaufen] Acaia Orbit (mit SSP) + Acaia Ion Beam

    Acaia Orbit (mit SSP) + Acaia Ion Beam: Verkaufe ein komplett Set, bestehend aus: - Acaia Orbit mit den SSP Multi-Purpose Scheiben - Acaia Ion Beam (an der Seite montiert) - Acaia...
  5. [Verkauft] Verkaufe Oscar II (mit OPV)

    Verkaufe Oscar II (mit OPV): Nachdem nun die Elizabeth bei uns eingezogen ist, habe ich eine Oscar II in liebevolle Hände abzugeben. Zur Maschine: Gekauft im Februar 2017 von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.