El Bosque & Gethumbwini AB

Diskutiere El Bosque & Gethumbwini AB im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hatte heute einmal eine Experimentierphase in deren Verlauf ich El Bosque und Gethumbwini AB im Verhältnis 70/30 gemischt habe. Dank gebührt...

1. toraja

toraja Mitglied

Hatte heute einmal eine Experimentierphase in deren Verlauf ich El Bosque und Gethumbwini AB im Verhältnis 70/30 gemischt habe. Dank gebührt übrigens Walter, dem Lieferanten dieser und anderer Kaffees. Beide Kaffees hatte ich am Sonnabend geröstet. Den Gethumbwini allerdings eher für FP. Die Extraktion läuft noch nicht so richtig überzeugend, geschmacklich finde ich das Ergebnis jedoch sehr interessant. Auf dem Körper des El Bosque baut sich das Bouquet eines Gethumbwini auf. Schmeckt irgendwie "frisch" (vielleicht in Richtung Coffee Collective) und ein bißchen nach Johannisbeere. Allerdings nicht so intensiv wie bei einem Gethumbwini FP-Kaffee.

Hat schon jemand Erfahrung mit Gethumbwini als Bestandteil eines Blends gemacht?

Thema:

El Bosque & Gethumbwini AB

Die Seite wird geladen...

El Bosque & Gethumbwini AB - Ähnliche Themen

1. Gatroback 62412 bricht ab

Gatroback 62412 bricht ab: [MEDIA] Hallo zusammen, dieses Verhalten legt meine Gastroback 62412 an den Tag, wenn ich einen doppelten Espresso machen möchte und auf die...
  2. Ab in den Urlaub, aber womit...

Ab in den Urlaub, aber womit...: Hi, bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich am Samstag meinen Urlaub einfach mit der Moka Kanne und der Commandante antrete, heut hats mich...
  3. Sage Barista Express - Kaffee Ausgabe svchaltet nicht ab

Sage Barista Express - Kaffee Ausgabe svchaltet nicht ab: Hallo, seit einigen Tagen tritt bei mir das PÖRoblem auf, dass bei meiner Barista Express die Espresso Ausgabe nicht mehr abschaltet. Reset,...
  4. 3 Wege Ventil: Spulenkörper geht nicht ab

3 Wege Ventil: Spulenkörper geht nicht ab: Beim meiner Ascaso Steel Duo Prof hat sich das Magnetventil bei der Dampfbereitung verabschiedet. Der gemessene Widerstand durch die Spule ist...
  5. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden