El Bosque & Gethumbwini AB

Diskutiere El Bosque & Gethumbwini AB im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hatte heute einmal eine Experimentierphase in deren Verlauf ich El Bosque und Gethumbwini AB im Verhältnis 70/30 gemischt habe. Dank gebührt...

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hatte heute einmal eine Experimentierphase in deren Verlauf ich El Bosque und Gethumbwini AB im Verhältnis 70/30 gemischt habe. Dank gebührt übrigens Walter, dem Lieferanten dieser und anderer Kaffees. Beide Kaffees hatte ich am Sonnabend geröstet. Den Gethumbwini allerdings eher für FP. Die Extraktion läuft noch nicht so richtig überzeugend, geschmacklich finde ich das Ergebnis jedoch sehr interessant. Auf dem Körper des El Bosque baut sich das Bouquet eines Gethumbwini auf. Schmeckt irgendwie "frisch" (vielleicht in Richtung Coffee Collective) und ein bißchen nach Johannisbeere. Allerdings nicht so intensiv wie bei einem Gethumbwini FP-Kaffee.

    Hat schon jemand Erfahrung mit Gethumbwini als Bestandteil eines Blends gemacht?
     
Thema:

El Bosque & Gethumbwini AB

Die Seite wird geladen...

El Bosque & Gethumbwini AB - Ähnliche Themen

  1. Guatemala El Bosque Amatitlan Bourbon

    Guatemala El Bosque Amatitlan Bourbon: Hat jemand erste Erfahrungen mit diesem Kaffee machen können?