El Café de Don Manuel, La Palma Kanarische Insel

Diskutiere El Café de Don Manuel, La Palma Kanarische Insel im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Obwohl ich in verschiedenen Threads über seine Cafés gesprochen habe, hatte ich mich in diesem Forum nicht zu der Cafeteria geäußert, die die...

  1. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    6.723
    Obwohl ich in verschiedenen Threads über seine Cafés gesprochen habe, hatte ich mich in diesem Forum nicht zu der Cafeteria geäußert, die die Kaffeekultur auf der Insel La Palma stark verändert hat.

    "Der beste Espresso Spaniens wird auf der Insel La Palma hergestellt und kann in der Calle Real de Santa Cruz eingenommen werden." 2015 las ich eine ähnliche Schlagzeile auf dem Flug, der mich von Teneriffa nach La Palma brachte. Für einen beeinflussbaren Fan wie ich damals war, ließ ich es nicht mehr los und da die Reise sehr kurz ist, nahm ich das „Diario de avisos“, wie die Zeitung hieß, mit, um es später zu lesen. Die Nachricht kam, dass Rayco Jesús Paz Rodríguez den Forum Café Award für den besten Espresso in Spanien mit einer gewaschenen Gesha aus Boquete, Panama, gewonnen hatte. Natürlich ging ich so schnell wie möglich in die Cafeteria und kam noch rechtzeitig dort an, um den Siegerkaffee zu probieren. Viele Auszeichnungen später und eine sehr lange Profikarriere, zum Beispiel hat er Kolumbien in der Madrid Fusión vertreten, sie machen Rayco weiterhin zu einem Symbol auf der Insel.

    Alle Fotos sind von meiner letzten Reise, aber ich habe Dutzende mehr. Hier habe ich sie ohne Kunden platziert. :D:D

    IMG_20230427_182405.jpg

    IMG_20230504_174916.jpg

    IMG_20230504_174938.jpg

    IMG_20230424_171922.jpg

    IMG_20230424_172133.jpg

    IMG_20230427_171839.jpg

    IMG_20230501_173736.jpg

    IMG_20230504_175116.jpg

    IMG_20230501_122950.jpg

    Seitdem hat er zwei weitere Cafés in El Paso und Los Llanos eröffnet, und es ist jetzt üblich, seine Kaffees in Restaurants auf der Insel zu finden, was bedeutet, dass es für mich nicht unbedingt erforderlich ist, meine Kaffee-Reiseausrüstung mitzunehmen Tatsächlich habe ich es bei den sechs Gelegenheiten, die ich seitdem auf der Insel war, nur einmal getragen, im ersten Sommer der Pandemie.

    Ein kurioses Detail ist, dass sie Café de Don Manuel in mehreren Restaurants und Cafeterias aufgestellt haben, zum Beispiel im Time Viewpoint und in den beiden beliebtesten Restaurants der Insel, eines davon eine Fischbar, und in einem anderen noch zitiert Im Michelin-Führer und mit einer Repsol-Sonne musste ich nach einem außergewöhnlichen Essen gehen, ohne einen inakzeptablen Espresso einer anderen bekannten Marke der Insel getrunken zu haben.

    In Anbetracht dessen, dass die Kaffees der mittleren oder oberen Mittelklasse angehören, befindet sich der Ort in einem historischen Gebäude in der Calle Real, auch bekannt als Calle O`Daly, nur 20 Meter von der Plaza España entfernt, und die Baristas sind sehr zahlungsfähig, was die Aufmerksamkeit auf den Preis lenkte Liste

    IMG_20230424_173256.jpg
     
    herr k, spring07, züripresso und 4 anderen gefällt das.
Thema:

El Café de Don Manuel, La Palma Kanarische Insel

Die Seite wird geladen...

El Café de Don Manuel, La Palma Kanarische Insel - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...