ELA Brühdruck und Kesseldruck

Diskutiere ELA Brühdruck und Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Meine neue ELA ( mit 2 Manometern) steht jetzt hier und da ich habe gleich mal zwei Fragen an andere ELA Besitzer : 1. Meine Maschine...

1. #1 moccasatz, 29.09.2016
    moccasatz

moccasatz Mitglied

Hallo,
    Meine neue ELA ( mit 2 Manometern) steht jetzt hier und da ich habe gleich mal zwei Fragen an andere ELA Besitzer :
    1. Meine Maschine heitzt immer nur bis 1,0 bar auf und schaltet sich erst bei 0,8bar wieder ein. Ist das normal/Ok ? (Temperatur habe ich nicht gemessen)
    2. Habe irgendwo gelesen dass die voreingestellten 12 bar Brühdruck zu hoch sind und 9,5 bar besser sind . Ist dass so?
    Habe schonmal das Gehäuse aus Neugier aufgeschraubt. Auf der linken Seite ist eine schwarze Box auf der Pressure Switch steht und darun eine Schraube mit +/- beschriftet.
    Ist diese Schraube für Kesseldruck (Temperatur) oder Brühdruck ?
    Probehalber habe ich diese Schraube mal eine Viertel Umdrehung Richtung + gedreht und kann aber keinen Unterschied feststellen. In welcher Größenordnung verstellt man denn hier ?
    Beste Grüsse und tausend Dank für die Beantwortung meiner Anfängerfragen!

Sebastian

Thema:

ELA Brühdruck und Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

ELA Brühdruck und Kesseldruck - Ähnliche Themen

1. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  2. [Verkaufe] BFC Junior Ela

BFC Junior Ela: Möchte mich von meiner 2017 erworbenen BFC Junior Ela trennen, da ich Sie einfach zu wenig nutzen kann. Die Maschine war zu einem Gutteil nur am...
  3. Espresso aus BFC Ela nicht heiß genug

Espresso aus BFC Ela nicht heiß genug: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und konnte schon sehr viel lernen. Anfang vom Jahr habe ich mir dann selber eine BFC Ela...
  4. BFC Ela ohne Schlauch im Tank betreiben - Ideen

BFC Ela ohne Schlauch im Tank betreiben - Ideen: Guten Morgen liebes Forum, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Kristian, wohne seit einem Jahr in...
  5. Espressoneuling: Brühdruck zu gering

Espressoneuling: Brühdruck zu gering: Hallo an alle! Vor ein paar Tagen haben mein Freund und ich uns eine Lelit Mara PL62S zugelegt und sind auch schon fleissig am Einstellen. Durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden