ELA Brühdruck und Kesseldruck

Diskutiere ELA Brühdruck und Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Meine neue ELA ( mit 2 Manometern) steht jetzt hier und da ich habe gleich mal zwei Fragen an andere ELA Besitzer : 1. Meine Maschine...

  1. #1 moccasatz, 29.09.2016
    moccasatz

    moccasatz Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Meine neue ELA ( mit 2 Manometern) steht jetzt hier und da ich habe gleich mal zwei Fragen an andere ELA Besitzer :
    1. Meine Maschine heitzt immer nur bis 1,0 bar auf und schaltet sich erst bei 0,8bar wieder ein. Ist das normal/Ok ? (Temperatur habe ich nicht gemessen)
    2. Habe irgendwo gelesen dass die voreingestellten 12 bar Brühdruck zu hoch sind und 9,5 bar besser sind . Ist dass so?
    Habe schonmal das Gehäuse aus Neugier aufgeschraubt. Auf der linken Seite ist eine schwarze Box auf der Pressure Switch steht und darun eine Schraube mit +/- beschriftet.
    Ist diese Schraube für Kesseldruck (Temperatur) oder Brühdruck ?
    Probehalber habe ich diese Schraube mal eine Viertel Umdrehung Richtung + gedreht und kann aber keinen Unterschied feststellen. In welcher Größenordnung verstellt man denn hier ?
    Beste Grüsse und tausend Dank für die Beantwortung meiner Anfängerfragen!

    Sebastian
     
Thema:

ELA Brühdruck und Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

ELA Brühdruck und Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch

    LSM 95 Sprint - Brühdruck u. Kesseldruck zu hoch: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine LSM 95 Sprint E zugelegt. Wurde als defekt verkauft da kein Wasser mehr aus den Brühgruppen kam. Nach...
  2. Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug

    Gaggia D90 - Brühdruck baut zu langsam auf, Kesseldruck fällt nach Bezug: Hallo, ich habe bei meiner etwas betagten Gaggia D-90 ein Problem mit dem ich bisher nicht weiter komme. Die Maschine heizt gefühlt länger auf...
  3. Kesseldruck + Brühdruck

    Kesseldruck + Brühdruck: Servus Kollegen, ich hätte da mal 2 konkrete Fragen, die bei den Technikexperten hoffentlich nicht allzu dumm ankommen. Ich habe gerade ein...
  4. Rancilio S27 - Frage zu Kesseldruck und Brühtemperatur sowie Brühdruck

    Rancilio S27 - Frage zu Kesseldruck und Brühtemperatur sowie Brühdruck: Hallo Kaffee-Gemeinde... Langsam aber sicher nimmt meine Kaffee-Ecke schöne Formen an, die Anschlüsse sind gelegt und meine Rancilio S27 darf...
  5. Danke für Hilfe bei Brühdruck u. Kesseldruck

    Danke für Hilfe bei Brühdruck u. Kesseldruck: Hallo zusammen, jetzt lese ich schon geraume Zeit hier mit um endlich mal dahin zu kommen, dass ich einen akzeptablen Espresso aus meiner...