[Erledigt] Elaul Mühle verchromt aus 1956

Diskutiere Elaul Mühle verchromt aus 1956 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Noch etwas für unsere Sammler. Diese kleine, formschöne Elaul Mühle habe ich aus Frankreich bekommen und immer nur als Dekoration genutzt obwohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Antea, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Antea

Antea Mitglied

Noch etwas für unsere Sammler.

Diese kleine, formschöne Elaul Mühle habe ich aus Frankreich bekommen und immer nur als Dekoration genutzt obwohl die kleine Schlagmessermühle, gefertigt im Dezember 1956, läuft.

Es ist ein Timer verbaut, der allerdings nicht funktioniert. Die Mühle lässt sich aber auch manuell starten.

Die Verchromung ist immer noch super. Lediglich an einer Stelle findet sich ein Flecken Flugrost (siehe Bild 2).
    Der Kunststoffdeckel ist natürlich nicht mehr hell und klar, sondern nachgedunkelt und matt. Man sieht ihm die 63 Jahre halt an.

Preislich ist diese Mühle schwer einzuordnen. Es gibt Angebote von 30 - 100 €.
    Ich würde mich mit 50 € VHB ins untere Mittelfeld stellen.

Falls mehr Bilder gewünscht sind, mache ich gerne auch noch weitere, solange ich dazu nicht die ganze Mühle zerlegen muss.

Persönliche Abholung ist natürlich immer besser, die Mühle wird aber natürlich auch versendet. Welcher Paketdienst ist mir prinzipiell egal, ich würde aber wegen Preis und Erreichbarkeit mit Hermes versenden, sofern nicht anders gewünscht. Die Kosten für den Versand, ich glaube 4 €, sollte natürlich der Käufer tragen.

Ich glaube den Firlefanz mit Privatverkauf und Auschluss von Gewährleistung können wir uns hier sparen.
    Wir sind hier ja schließlich im KN.

espresso52, kafin, Ansonamun und 2 anderen gefällt das.
  2. Antea

Antea Mitglied

Da nichts geht, zum Wochenende nur noch 40 € für die schöne Elaul.

3. Antea

Antea Mitglied

Die schöne Chromeglocke ist verkauft.

Thema:

Elaul Mühle verchromt aus 1956

Die Seite wird geladen...

Elaul Mühle verchromt aus 1956 - Ähnliche Themen

1. Neukauf Espressomühle oder SSP und neue Mühle für Filter

Neukauf Espressomühle oder SSP und neue Mühle für Filter: Hallo zusammen, ich verfüge über eine Mahlkönig Tanzania sowie diverse Brühkaffee-Zubereiter und bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem möchte...
  2. [Maschinen] Suche Mühle bis ca 200€

Suche Mühle bis ca 200€: Schönen guten Tag Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mir mit meiner liebsten vor ein paar Tagen eine Bezzera BZ10 gekauft und nun sind wir...
  3. [Mühlen] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle

Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle: Hier verkaufe ich auch meine zweite Magnum Mühle, nimmt mir zusammen mit den anderen angebotenen Geräten zu viel Platz weg. Gerät ist Baujahr 2014...
  4. [Mühlen] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch

Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch: Direktmahlmühle in Top Zustand, Wartung ist durchgeführt. Baujahr September 2011. 27019 Bezüge, siehe Fotos. Kann gerne besichtigt werden in...
  5. [Mühlen] Fiorenzato F71K (Mazzer Robur) konische Mühle, Direktmahle

Fiorenzato F71K (Mazzer Robur) konische Mühle, Direktmahle: Verkaufe Fiorenzato F71K konische Mühle mit dem 71mm Mahlwerk, wie beim Robur. Der Einstellmechanismus ist auch wie beim Robur realisiert: eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden