[Verkauft] Elaul Mühle verchromt aus 1956

Diskutiere Elaul Mühle verchromt aus 1956 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Noch etwas für unsere Sammler. Diese kleine, formschöne Elaul Mühle habe ich aus Frankreich bekommen und immer nur als Dekoration genutzt obwohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Antea, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Noch etwas für unsere Sammler.

    Diese kleine, formschöne Elaul Mühle habe ich aus Frankreich bekommen und immer nur als Dekoration genutzt obwohl die kleine Schlagmessermühle, gefertigt im Dezember 1956, läuft.

    Es ist ein Timer verbaut, der allerdings nicht funktioniert. Die Mühle lässt sich aber auch manuell starten.

    Die Verchromung ist immer noch super. Lediglich an einer Stelle findet sich ein Flecken Flugrost (siehe Bild 2).
    Der Kunststoffdeckel ist natürlich nicht mehr hell und klar, sondern nachgedunkelt und matt. Man sieht ihm die 63 Jahre halt an.

    Preislich ist diese Mühle schwer einzuordnen. Es gibt Angebote von 30 - 100 €.
    Ich würde mich mit 50 € VHB ins untere Mittelfeld stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falls mehr Bilder gewünscht sind, mache ich gerne auch noch weitere, solange ich dazu nicht die ganze Mühle zerlegen muss.

    Persönliche Abholung ist natürlich immer besser, die Mühle wird aber natürlich auch versendet. Welcher Paketdienst ist mir prinzipiell egal, ich würde aber wegen Preis und Erreichbarkeit mit Hermes versenden, sofern nicht anders gewünscht. Die Kosten für den Versand, ich glaube 4 €, sollte natürlich der Käufer tragen.

    Ich glaube den Firlefanz mit Privatverkauf und Auschluss von Gewährleistung können wir uns hier sparen.
    Wir sind hier ja schließlich im KN.
     
    espresso52, kafin, Ansonamun und 2 anderen gefällt das.
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Da nichts geht, zum Wochenende nur noch 40 € für die schöne Elaul.
     
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Die schöne Chromeglocke ist verkauft.
     
Thema:

Elaul Mühle verchromt aus 1956

Die Seite wird geladen...

Elaul Mühle verchromt aus 1956 - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Das Gerät ist gebraucht aber einem guten zustand. Die Mahlscheiben...
  2. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.