Elba im September

Diskutiere Elba im September im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War eigentlich schon mal jemand von Euch in/auf Elba und hat ein paar Tipps für mich. Mir würde Mitte September vorschweben und wie immer soll es...

  1. #1 Largomops, 30.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    War eigentlich schon mal jemand von Euch in/auf Elba und hat ein paar Tipps für mich. Mir würde Mitte September vorschweben und wie immer soll es ruhig uns sauber sein. So was in der Art könnte mir gefallen:

    Hotel Da Giacomino: Hotel in Sant'Andrea - Insel Elba
     
  2. #2 Alpina1306, 30.03.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Elba im September

    HAllo Largompos,

    wir fahren schon seit Jahren im Herbst nach Elba, kann ich nur Empfehlen!
    Allerdings nie in ein Hotel, sondern immer Ferienwohnung/Haus.

    Wenn meiner Kleiner im Bett ist kann ich mehr schreiben.

    Hier eine Impression von unserer Terasse:
    [​IMG]
     
  3. #3 Largomops, 30.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Elba im September

    Sehr schön. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto besser gefällt es mir. Allerdings kommt für uns nur Hotel oder Agriturismo in Frage. Da hatte ich auch auf Empfehlung eines Kaffee-Netz Mitgliedes ein tolles auf Mallorca.
     
  4. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elba im September

    Ich war glaube ich schon 12 mal auf Elba (bin erst 22, der Großteil war also in meiner Kindheit)
    Die letzten Jahre waren wir immer in Biodola. Wunderschöner feiner Strand und die Strandbar in Scaglieri (ist eigentlich immer noch Biodola) ist echt klasse und das Wasser traumhaft.

    Was du auf jeden Fall machen solltest (egal wo du wohnst) ist auf den Madonna del Monte gehen, die Aussicht genießen und anschließend in Marciana Alta in der Osteria del Noce einkehren (reservieren!). Das ist meiner Meinung nach eins der besten Restaurants Elbas (eigentlich eins der besten Restaurants die ich kenne)...

    Da mein letzter Elbaaufenthalt allerdings vor meiner "Espressoverrücktzeit" liegt kann ich diesbezüglich eher keine Empfehlungen geben...
     
  5. #5 Alpina1306, 30.03.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Elba im September

    Dann können wir im September Kaffeenetztreffen in Portoferraio machen.

    Fähre braucht man in der Nebensaison nicht reservieren, die fahren stündlich. Nimm Toremar, Moby ist meistens teuerer, es sei denn die haben Specials.

    Wir sind meistens in Lacona, Biodola ist auch gut, da es relativ Zentral/mittig auf der Insel liegt. Da es viel zu sehen gibt, wirst du viel fahren müssen. Da ist ein zentraler Start/Zielpunkt gut.

    Im Herbst ist es oft windig, da empfiehlt sich ein Wechsel der Inselseite (Nord/Süd) um das Baden angenehmer zu machen (Wind/Treibgut/Seegras/Wellen).
    Die letzten Jahre hatten wir aber immer Glück mit dem Wetter. Letztes Jahr waren wir erst Anfang Okt. - es war trotzdem perfekt.

    Espresso ist schwer zu beurteilen, da seit dem KN auch mein Anspruch gestiegen ist. Also keine Empfehlung.

    Der Restauranttip meines Vorredners ist super!
     
Thema:

Elba im September

Die Seite wird geladen...

Elba im September - Ähnliche Themen

  1. Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten

    Elba IV V02 Brühgruppe Schmieren Fetten: Moin, wir haben nun auch die Erfahrung gesammelt, dass nach dem Reinigen mit Blindsieb der Bezugshebel respektive der Exzenter/der Stößel beim...
  2. Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV

    Endlich die Erste Siebträgermaschine - Meinung ELBA IV: Hallo zusammen, ich bin schon super lange Leser hier im Forum und möchte mich erst einmal bei allen bedanken! Das hier ist ein echt cooler Ort, an...
  3. [Verkauft] E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM

    E61 Cime Elba Zweikreiser / Set mit Mahlkönig ProM: Hier ein kleiner E61 Exot mit "lustigen" Features. Es handelt sich um Eine CIME Elba, Cime baut für verschiedene Hersteller, die Elba gibt es in...
  4. regelbarer Wasserkocher für Kaffee und Tee

    regelbarer Wasserkocher für Kaffee und Tee: Hallo zusammen, ich trinke aktuell neben Espresso auch viel Tee (vor allem japanische Grüntees) und suche daher endlich einen regelbaren...
  5. Elba 969 IV 02 62g statt 36g Espresso nach ein paar Wochen

    Elba 969 IV 02 62g statt 36g Espresso nach ein paar Wochen: Moin, wir haben seit dem 4. April die besagte Maschine und mahlen mit einer Eureka Mignon Magnifico 16CR auf Mahlgrad 3. Wir verwenden die Bohnen...