Elektikproblem Carimali Uno

Diskutiere Elektikproblem Carimali Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe kaffee-netzler, ich möchte euch um rat zu einem carimali uno - elektrikproblem fragen: nach einiger standzeit (ca 4 wo - die...

  1. #1 clandestino, 08.02.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe kaffee-netzler,

    ich möchte euch um rat zu einem carimali uno - elektrikproblem fragen:

    nach einiger standzeit (ca 4 wo - die maschine lief ohne probleme)löst nun beim einschalten die netzsicherung aus
    d.h. : stecker rein, hauptschalter betätigen, knall...

    verkabelung und steckerbelegung ist auf den ersten blick ok, habe zum testen leider nur einen phasenprüfer zur hand...werde heute ein multimeter besorgen...

    ich habe erstmal die heizung abgeklemmt und es pasiert immernoch...

    sonderbarer effekt:

    ich hatte beim testen den hauptschalter nach und nach belegt, wenn die beiden zuleitungen vom netzanschluss und eine der internen leitungen geschaltet werden:

    festgestellt, das am niveauregler auf allen leitungen spannung anliegt... :-(
    das erscheint mir nicht richtig...

    zur erläuterung:

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...ung-mit-ungewissem-ausgang-20.html#post330585

    (gemeint sind 1+2 und 4 oder 7 am hs)
    1+2 sind aufgesteckt. wenn jetzt 4 dazugesteckt wird, leuchtet der hs wenn geschaltet wird und der oben beschriebene effekt am niveauregler tritt auf..wenn nun 7 dazugesteckt wird , und der hs geschaltet wird knallts...

    schalter scheinen auf den ersten blick ok, tritt bei beiden schaltern auf (gewechselt)
    kann mir jemand eine erklärung geben? ist evtl der niveauregler kaputt ?
    weiss jemand welche werte am niveauregler "rauskommen" müssen, wenn mit dem multimeter gemessen wird...?

    habe leider trotz intensiver suche noch keine befriedigende antwort gefunden..

    gruss und dank für eure mühe...


    clandestino



    ps: ist ne uno e
    @gunnar0815: seriennr: 49878
     
Thema:

Elektikproblem Carimali Uno

Die Seite wird geladen...

Elektikproblem Carimali Uno - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...