elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht

Diskutiere elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich nutze eine Kamira stovetop Kaffee Maschine und bin damit sehr zufrieden. Eine Weile habe ich mit der porlex Mini dafür auch Bohnen...

1. #1 questionesse, 27.02.2020
    questionesse

questionesse Mitglied

Hallo,

Ich nutze eine Kamira stovetop Kaffee Maschine und bin damit sehr zufrieden.
    Eine Weile habe ich mit der porlex Mini dafür auch Bohnen gemahlen, aber morgens habe ich dafür einfach nicht die Muße musste ich feststellen und so bin ich schleichend wieder bei fertig gemahlenem Espresso gelandet.

Eigentlich wäre mir frisch gemahlen aber lieber, weshalb ich noch mal einen Anlauf machen wollte, eine elektrische Mühle zu suchen.

Der Siebträger ist winzig (7,bzw.14g, 3,5cm Durchmesser). Ich suche also eine Mühle für winzige Portionen, möglichst wenig bis keinen totraum und wenig Sauerei beim Einfüllen in den kleinen Siebträger.
    Allzu groß sollte die Mühle nech Möglichkeit auch nicht sein, viel Platz ist nicht vorhanden und daher kostbar.

Gibt es da irgendwas?
    Quasi eine motorisierte Porlex? :)
    Oder ist das eine hoffnungslose Suche?

Danke!

2. Senftl

Senftl Mitglied

Hallo, drei Möglichkeiten/Vorschläge:
    - Akkuschrauber an die Porlex
    - etwas in der Art basteln (empfehlungsweise mit besserer Mühle als der Porlex)
    Comandante MK3 Antrieb
    - Niche Zero kaufen

Wampo und Orang gefällt das.
  3. #3 Yoku-San, 27.02.2020
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

4. #4 Espressojung, 27.02.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ein kleines stabiles Säckchen und so lange mit dem Hammer draufhauen (je nach Hammergröße)
    bis der Kaffee fein genug ist. ==> praktisch kein Totraum.:D

Wampo gefällt das.
Thema:

elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht

Die Seite wird geladen...

elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht - Ähnliche Themen

1. Printtrafo gesucht 230V auf 12 V 4VA und festem Rastermaß

Printtrafo gesucht 230V auf 12 V 4VA und festem Rastermaß: Hallo, ich suche einen Printtrafo EI30-Y10F/7100/212, Primär 230 Volt, Sekundär 12 Volt mit 4 VA und mindestens 70°C und einem Rastermaß...
  2. Mühle zum "experimentieren"

Mühle zum "experimentieren": Hallo, steige gerade erst in die Kaffeewelt ein und versuche gerade viele verschiedene Sachen und was ich möchte ändert sich übertrieben gesagt...
  3. [Zubehör] Dalla Corte Max oder ähnlich gesucht

Dalla Corte Max oder ähnlich gesucht: Suche eine Dalla Corte Max oder eine andere kompakte Mühle, die sich im vernünftigen Zustand befindet. Für Heimanwender. Danke!
  4. Sauberer Siebträger statt immer siffiger Vollautomat?

Sauberer Siebträger statt immer siffiger Vollautomat?: Anfänger-Threads gibt es gerade einige, aber in meine Richtung geht keiner... Ich habe schon bei vielen Neueinstiegen und Anschaffungen die...
  5. Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos

Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos: Hallo, ich würde gerne eine Eureka Mythos kaufen, kann mir aber keine neue leisten. So hoffe ich das ich gebraucht eine bekommen kann. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden