Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee

Diskutiere Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin auf der suche nach einer gebrauchten elektr. Kaffeemühle die für Espresso sowie Filterkaffee geeignet ist. Was könnt ihr mir da...

  1. #1 dima1969, 09.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Hi,

    ich bin auf der suche nach einer gebrauchten elektr. Kaffeemühle die für Espresso sowie Filterkaffee geeignet ist.
    Was könnt ihr mir da Empfehlen? Preis so bis 200,- gebraucht.
     
  2. #2 Wrestler, 09.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Immer wieder auftretende Frage.

    Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
    Espresso Mühle erzeugt zuviel fines und inhomogenes mahlgut.
    Für Brüh Kaffee braucht man eine Mühle, die in etwa gleichgroße Partikel erzeugt.

    Im Bereich von 200 € machen das ausschließlich Handmühlen.

    2. Problem
    Unterschiedliche Kaffee Sorten für Espresso und Brüh Kaffee.
    Würde bedeuten, Du musst entweder Single Dosing betreiben und hast immer noch Reste vom "anderen" Kaffee in der Mühle.
    Bei geringem Totraum geht's evtl, aber dann gibt's wieder das Problem der Partikel Größe.

    Handmühle hat in der Regel fast keinen Totraum, macht Single Dosing und Mahlgrad wechsel ist einfach.

    Meine Empfehlung: entweder handmühle oder 2 elektrische Mühlen.
    Eine für Espresso, eine zum brühen.
    Graef CM 800 und die von Tchibo z.B. = ca 200 €.
     
    cup29 und Azalee gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    eine elektrische mühle und eine handmühle, wäre mein tip
     
    Aeropress gefällt das.
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Moin. Genau, die (fast) gleiche Frage hast Du dem User gestern 23:59 im anderen Thread schon einmal so beantwortet. :)

    Er will aber nun mal nur eine elektrische Mühle. Vermutlich weil zwei mehr Platz wegnehmen.

    Blubb

    PS: Eine C40 besitzt er bereits
     
Thema:

Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Elektr. Mühle für Espresso und Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht

    elektr. Mini-Mühle für Mini Siebträger Portionen gesucht: Hallo, Ich nutze eine Kamira stovetop Kaffee Maschine und bin damit sehr zufrieden. Eine Weile habe ich mit der porlex Mini dafür auch Bohnen...
  2. [Maschinen] elektr. Mühle für Filterkaffee

    elektr. Mühle für Filterkaffee: Hallo zusammen, ich bin mit der Skerton nicht wirklich zufrieden und suche daher eine elektr. Mühle für Filterkaffee. Wenn sie auch espressofein...
  3. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  4. Espresso -> Handmühle vs elektr. Mühle

    Espresso -> Handmühle vs elektr. Mühle: Hallo zusammen, bitte entschuldigt sofern ich das 100.ste Mal das gleiche Thema aufgreife. Ich brauche die Meinung der erfahrenen...
  5. [Maschinen] Elektr. Mühle - Direktmahler - erledigt

    Elektr. Mühle - Direktmahler - erledigt: Ich suche eine elektrische Mühle - Direktmahler Kann ruhig etwas älter sein, wenn soweit in Ordnung. Etwas in Richtung einer Bezerra BB05 oder...