Elektra Belle Epoche, oder?

Diskutiere Elektra Belle Epoche, oder? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, in einer Kaffe Lounge steht die unten abgebildete Maschine als Dekoration. Meiner Recherche nach ist es eine Elektra Belle Epoque. Sie ist...

1. #1 Frau H., 03.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018
    Frau H.

Frau H. Mitglied

Hallo, in einer Kaffe Lounge steht die unten abgebildete Maschine als Dekoration. Meiner Recherche nach ist es eine Elektra Belle Epoque. Sie ist nicht mehr funktionsfähig und vom Personal konnte mir niemand Auskunft darüber geben.
    Mir stellen sich 2 Fragen:
    Wofür ist die runde Glasscheibe unter dem „Elektra“ Schild? (Von innen hängen Wassertröpfchen dran.)
    Und wofür benutzt man die kleine Ablage unter dieser Scheibe?
    Ein echter Hingucker, diese Maschine!

64F70092-8E10-4739-816A-38ACCC180945.jpeg

joost gefällt das.
  2. #2 Blackplate, 03.08.2018
    Blackplate

Blackplate Mitglied

Hallo Frau H.,

a. Bei der Glasscheibe handelt es sich nach meiner Erinnerung um eine Kontrolle des Kessel-Füllstands.
    b. Die Ablage ist vermutlich eine Abstellfläche für den Heißwasserbezug mit der rechts daneben befindlichen Heißwasser-Ausgabe. Diese sieht auf den ersten Blick aus, wie eine zweite Dampfdüse.

Mir stellt sich nur eine Frage: warum nicht mehr funktionsfähig - wie schade.

Schöne Grüße, Hubert

joost gefällt das.
  3. #3 Frau H., 03.08.2018
    Frau H.

Frau H. Mitglied

Hallo Hubert,
    nun kann ich wieder ruhig schlafen, meine Fragen sind beantwortet, danke schön!
    In der Tat hatte ich geglaubt, die Maschine hätte 2 Dampfdüsen; 1x Heißwasser macht ja viel mehr Sinn und erklärt auch die Ablage.
    Laut Barista hat die Maschine gar kein „Eingeweide“ mehr, echt schade! Sie steht übrigens auf einem Schiff.
    VG
    Frau H.

4. #4 Augschburger, 03.08.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

In Kupfer die geilste Maschine ever! Leider unbezahlbar... :(

Virituoso gefällt das.
  5. #5 GregorW, 15.12.2018
    GregorW

GregorW Mitglied

Hallo, da ich auf der Suche nach einem “alten Kessel” dieser Belle Epoque bin, kannst du mir die Adresse sagen wo diese Maschine steht?
    Danke

6. #6 Frau H., 15.12.2018
    Frau H.

Frau H. Mitglied

Hast PM.

Thema:

Elektra Belle Epoche, oder?

Die Seite wird geladen...

Elektra Belle Epoche, oder? - Ähnliche Themen

1. Elektra Microcasa Standglas gerissen / gesplittert

Elektra Microcasa Standglas gerissen / gesplittert: Ihr Lieben, im Urlaub fiel mir fur kleines Geld (wie ich finde) folgendes Schätzchen in die Hände: [IMG] leider ist die füllstandsanzeige des...
  2. [Zubehör] Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export

Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export: In diversen Threads auf verschiedenen Plattformen war es ein Thema, die Microcasa A leva mit einer Zusatzfeder auszurüsten. Falls irgendwo noch...
  3. [Erledigt] Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut)

Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut): Hallo liebe Gemeinde, het evtl jemand interesse an einer auseinanderegebauten Elektra? Es handelt sich um die verchromte Version. Bei mir zu...
  4. [Erledigt] Elektra La Deliziosa

Elektra La Deliziosa: Ich biete eine schöne Elektra La Deliziosa an. Ich habe die Maschine aus einer Gastronomieauflösung gekauft und wollte sie für einen Freund wieder...
  5. Elektra Microcasa SX Heizung schaltet nicht ab

Elektra Microcasa SX Heizung schaltet nicht ab: Hallo zusammen Ich besitze seit 10 Jahren diese Maschine und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich leider zwei kleine Probleme. Zum Einen schaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden