Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

Diskutiere Elektra installieren ohne Festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr netten Boardis, ich bin als vorher passiver, nun als aktiver Nutzer NEU hier! Deshalb erst mal ein Hallo an alle Boardis von Kaffee...

  1. #1 Elektra Barlume, 30.09.2009
    Elektra Barlume

    Elektra Barlume Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr netten Boardis,

    ich bin als vorher passiver, nun als aktiver Nutzer NEU hier!

    Deshalb erst mal ein Hallo an alle Boardis von Kaffee Netz!


    Nun zu meiner 1. Frage:

    ich habe eine Elektra Barlume erstanden, die ich probeweise gerne Zuhause anschließen möchte.
    Kann ich das auch per Kanister machen, ohne mir extra eine Leitung legen zu müssen?

    Vielen Dank schon mal vorab!

    MfG

    Fred
     
  2. #2 kunstweiss, 03.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    sehr schöne Maschine. ich binzwar nicht 100% sicher, aber die Elektra Pumpe sollte Wasser aus einem Kanister ziehen können. läßt sich auch einfach ausprobieren.
    habe selbst eine Elektra Maxi, ist eigentlich für Festanschluß vorgesehen, aber Händler sagte mir, dass es normal kein Poblem sei
    kunstweiss
     
  3. Kuchi

    Kuchi Gast

    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    Hallo!
    So ein Zufall: Konnte nicht anders, und habe vor ein paar Tagen ebenfalls eine Barlume für schlappe 177 Euro erstanden, 2-gruppig und nach heutigem ersten Blick gut in Schuss. Will die Kiste gaaanz langsam wieder flott machen.
    Vielleicht kannst du mir helfen:
    1) Verwundert war ich, da die Maschine offenbar über eine 220 Volt-Leitung läuft. Bei meiner Wega Atlas war's ein 380V-Anschluss. Läuft deine Maschine auch mit 220 Volt? Da brennt im Privataltbau wahrscheinlich die Mauer durch....
    2) Die Barlume hat vorne neben den Tastenfeldern ein kleines Schloss. Der Schlüssel ist bei Ebay wohl in einer Extra-Auktion gelandet :cry:. Weißt du, was der Schlüssel bewirkt?
    Danke!
    Kuchi
     
  4. #4 kunstweiss, 04.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    stell doch mal ein Bild ein. läuft Sie denn schon. falls nichts geht muss Du ans Schloss ran.
     
  5. #5 leggaschmegga, 04.10.2009
    leggaschmegga

    leggaschmegga Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    Hallo.

    Auf die Gefahr hin, daß ich mich total verhaue und lächerlich mache :
    Ich glaube mich wage zu erinnern, daß der Schlüssel zur Verriegelung der Wassermengenprogrammierung ist. Quasi damit nicht (versehentlich) die Tassengrößen verstellet werden.

    ...vieleicht hab ich das aber auch nur geträumt. Ist schon so lange her... :oops:

    Gruß
    leggaschmegga
     
  6. #6 Elektra Barlume, 04.10.2009
    Elektra Barlume

    Elektra Barlume Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    Man kann mit dem Schlüssel die Bezugszeit einstellen!
    Bei mir ist der Schlüssel leider auch nicht dabei...
    Die Maschine kann ich leider noch nicht laufen lassen, da der Pumpkopf total am Ar.. ist :-(
     
  7. #7 kunstweiss, 21.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    wie geht es hier eigentlich weiter, würde mich interessieren.

    Schau doch mal ob die Interessensgemeinschaft "Elektra", hier im Forum, Dir vielleicht weiterhelfen kann. Dort sind auch telefonnr. hinterlegt für den Fall das Du einen Kontakt zum Experten brauchst.
    Stell doch noch Dein Bild ein, damit wirds klarer, jedenfalls viel Erfolg mit der Maschine.
    kunstweiss
     
  8. #8 kunstweiss, 21.10.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

    bist Du an der Elektra Barlume dran, wie ist denn der Stand. Oder trinkst Du schon einen lecker Espresso
    kunstweiss
     
Thema:

Elektra installieren ohne Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Elektra installieren ohne Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...