Elektra ist inkontinent

Diskutiere Elektra ist inkontinent im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, habe heute meine MCAL von 1980 in Betrieb nehmen wollen. Soweit so gut, nur sprudelt nach kurzem Vorwärmen fröhlich Wasser oben aus der...

  1. Julezz

    Julezz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    habe heute meine MCAL von 1980 in Betrieb nehmen wollen. Soweit so gut, nur sprudelt nach kurzem Vorwärmen fröhlich Wasser oben aus der Brüheinheit.
    Ich füge mal ein Bild des Kolbens hinzu - in der Mitte fehlt noch ein dritter Dichtring. Hätte 2 Fragen

    [​IMG]

    1- Muss der "dickere" Teil der oberen Dichtung nach oben, oder nach unten?? Also, hab ich das Ding evtl falsch herum eingebaut und es dichtet nur in eine Richtung...

    2- Ihr seht ja, dass es ein altes Modell ist, der Kolben entspricht nicht dem Aktuellen der MCAL. Die Dichtungen haben einen Innendurchmesser von 40mm und außen von 52mm - jemand eine Idee wo ich sowas neu bekommen könnte???

    Ich danke euch vielmals, habe nämlich keine Idee wie ich das Teil dicht bekommen soll...
     
  2. Julezz

    Julezz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Niemand ne Idee wie die Dichtungen gehören?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Elektra ist inkontinent

Die Seite wird geladen...

Elektra ist inkontinent - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...