Elektra La Cappuccina R2

Diskutiere Elektra La Cappuccina R2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neuer Espessomaschinenbesitzer. Ich bin zu einer Elektra La Cappuccina R2 Espressomaschine gekommen wie...

  1. Moe77

    Moe77 Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch neuer Espessomaschinenbesitzer. Ich bin zu einer Elektra La Cappuccina R2 Espressomaschine gekommen wie die Jungfrau zum Kind und suche vergeblich nach Informationen zu dieser Maschine. Ich habe wohl schon herausgefunden, dass Elektra hochpreisige und gute Maschinen herstellt, aber hat vielleicht jemand weitere Informationen zu meiner Maschine? Wo ist sie innerhalb der Elektra Produktfamilie anzusiedeln? Wielange wurde sie gebaut? Meine ist Baujahr 1998 und macht einen guten Eindruck. Sie funktioniert und der Espresso schmeckt, wenngleich ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger bin. Was hat so eine Maschine damals gekostet und wieviel ist sie heute noch wert?
    Ich bin für jeden Tipp und jede Info dankbar!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 gunnar0815, 09.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Ist sicherlich das Einsteigermodell. Tippe mal 200 bis 500 EUR Neupreis.
    Kenne das Model jetzt aber nicht
    Gunnar
     
  3. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hab was um die 510 Euro gefunden bei Geizkragen. Das ist nicht zufällig die, die gerade bei Ebay verkauft wird? ;)
     
  4. Moe77

    Moe77 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hallo,

    nein bei Ebay wird sie nicht versteigert. Ich habe gerade bei Ebay geschaut aber gar keine Elektra Espressomaschine gefunden. Kannst du mir mal den Link schicken? Würde mich interessieren, vielleicht hat ja der Verkäufer ein paar Infos dazugeschrieben. Hab hier im Forum mal ein bisschen gelesen und Espresso ist ja ein hochkomplexes Thema :-D sehr interessant! Was ist den zur Marke Elektra ansich zu sagen? Ist das wirklich ein kleines italienisches Familienunternehmen, dass Wert auf solide Technik und Qualität legt oder schmücken die sich nur mit dem Ruhm vergangener Zeiten?
     
  5. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hallo,

    Artikelnummer: 260155468264 - scheint einen Tick älter zu sein, hat auch nen anderen Schriftzug. Hatte ich gar nicht bemerkt, obwohl er so groß ist ;)
     
  6. Moe77

    Moe77 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    ah, danke...meine ist auch schon bald so alt (9 Jahre). Die bei Ebay sieht durch die anderen Schriftzüge und die schwarze Farbe etwas aufdringlicher aus als meine (silber). So offensiv schreibt Elektra heute ihren Markennamen zum Glück gar nicht mehr auf die Maschinen. Finde ich auch nicht sonderlich schön aber war anscheinend Ende der 90er modern.
     
  7. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hallo Moe,

    hast Du die Maschine mal aufgemacht? Weißt Du evtl. schon Näheres zum Innenleben? Boiler Kapazität, Magnetventil vorhanden?, etc... wäre sicherlich interessant. Finde auch nichts über diese Maschine :(
     
  8. #8 Bubikopf, 10.09.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Kessel ca 140ml ( Messing ), kein MV, kein Expansionsventil, Dampfventil ohne Kopfdichtungen, Brühgruppe wie bei Lelit 046 oder Bazzar A2 Fut ( 57mm Tamper ), kurz eine puristische Maschine, wird nicht mehr gebaut, letzter Abverkaufspreis den ich für eine neue gesehen habe war 399€. Bei Ebay häufiger für ca 100€ zu bekommen ( 120€ verchromt ). War wegen des Markennamens Elektra einfach immer zu teuer ( Listenpreis je nach Ausführung 499-599 € ).
    Gruss Roger
     
  9. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Danke Dir! :)
     
  10. Moe77

    Moe77 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Vielen Dank für die ganzen Infos. Nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, bin ich echt am überlegen ob ich die Maschine nicht besser abtrete. Bin kein Kaffee-Liebhaber und bin wiegesagt nur durch Zufall an die Maschine gekommen. Einige Leute hier im Forum entwickeln für Espresso und Kaffee eine sagenhafte Leidenschaft. Ist ja eine ganz einfach Maschine aber vielleicht hätte ja jemand Interesse daran. Sonst steht sie hier nur unnütz rum und landet auf dem Flohmarkt oder bei Ebay. Würd sie aber lieber an jemand hier drin abgeben.
     
  11. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hast PN :)
     
  12. Moe77

    Moe77 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Verkaufe die Maschine jetzt bei Ebay. Stichwort: Elektra Espressomaschine - Viele Grüße Moe
     
  13. #13 legolas708, 23.02.2013
    legolas708

    legolas708 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hallo,
    ich weiss, dass das Thema hier schon älter ist aber ich wollte kein Neues Thema aufmachen.
    Ich habe die o.g Maschine zu verkaufen. Leider weiss ich nicht was diese Maschine heute noch wert ist.
    Ich weiss auch nicht, ob sie Funktiniert denn wenn ich sie anschalte brummt sie nur laut und pumpt wasser und es wir auch alles Warm.
    Könnt ihr mir evlt. sagen was diese Maschine heute noch wert ist?

    MfG
     
  14. #14 manno02, 23.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Steht doch oben' bubikopf hat alles gesagt.
    VG
     
  15. #15 legolas708, 23.02.2013
    legolas708

    legolas708 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Das ist aber auch alles 6 JHahre her.
     
  16. #16 Schweröl, 23.02.2013
    Schweröl

    Schweröl Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Hi Legolas,

    ich hatte diese Maschine selber mal, gekauft habe ich sie fast neuwertig für ca 150(ist schon sehr lange her) und verkauft habe ich sie damals für ca 120, je nach dem wie groß die Nachfrage und der Zustand ist, wenn Du allerdings keine Infos über Funktionsfähigkeit machen kannst wird es vermutlich nicht mehr viel, schätze 70 wenn komplett. Aber wenn sie Pumpt und heizt, warum kannst Du sie dann nicht testen?

    Gruß
     
  17. #17 legolas708, 23.02.2013
    legolas708

    legolas708 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Ich habe für die Maschine keine Betriebsanleitung mehr und weiss daher nicht auf welchem Knopf welche funktion ausgeführt werden soll.
    Und die maschine hat auch nicht wirklich schnell gepumt sondern eher langsam und hört damit auch nicht auf.
    Jz weiss ich ncihtn ob das normal ist...
    Die maschine war lange nicht mehr im Betrieb deswegen weiss ich auch nicht ob da vlt irgendwas verstopft ist oder so.
     
    KrisliebtKaffee gefällt das.
  18. #18 Schweröl, 23.02.2013
    Schweröl

    Schweröl Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Schau auf Seite1, der linke unten ist der Netzschalter. Wenn Du alle anderen auf "rot" Schaltest(sind ja keine Leuchten) und Netz drückst darf keine Pumpe laufen.(das wäre Grundeinstellung)

    Der rechts unten ist nur für Dampf, dh er heizt auf die hohe Temperaturstellung,

    links oben ist Kaffeebezug, alles recht trivial.
     
  19. #19 legolas708, 23.02.2013
    legolas708

    legolas708 Gast

    AW: Elektra La Cappuccina R2

    ah ok. das ist schonmal gut zu wissen ;) danke

    Also wenn ich die verkaufe werde ich was dafür bekommen odeR bringt die Maschine heute eher nix mehr ein?
     
  20. #20 Schweröl, 23.02.2013
    Schweröl

    Schweröl Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra La Cappuccina R2

    Ja, "was" wirst Du bestimmt bekommen... stell doch mal ein Foto ein, der optische Zustand ist auch ein Kriterium beim Verkauf.

    Ist das Deine erste Maschine? oder gar Dein Erstkontakt mit der Kaffeematerie? Warum nicht behalten und als Einstiegsdroge geniessen ;-)
     
Thema:

Elektra La Cappuccina R2

Die Seite wird geladen...

Elektra La Cappuccina R2 - Ähnliche Themen

  1. Elektra Cappuccina von 1994 – Aufnahme für Siebträger gesucht

    Elektra Cappuccina von 1994 – Aufnahme für Siebträger gesucht: Guten Abend in die Runde, wie in diesem Thread beschrieben, habe ich mit der Undichtigkeit am Siebträger gekämpft. Zuletzt fiel mir der...
  2. Elektra Cappuccina drückt das Wasser unter der Siebträgerdichtung durch

    Elektra Cappuccina drückt das Wasser unter der Siebträgerdichtung durch: Guten Abend in die Runde, arbeite gerade an meiner Elektra Cappuccina von 1994. Die Maschine drückt das Wasser unter der Siebträgerdichtung...
  3. [Verkauft] Verkaufe Elektra Cappuccina R2 - kein Versand

    Verkaufe Elektra Cappuccina R2 - kein Versand: Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich folgende Maschine: Elektra Cappuccina R2 Die Maschine wurde nach der Renovierung (guxxt Du ELEKTRA...
  4. Siebträger Cappuccina Elektra

    Siebträger Cappuccina Elektra: Servus, ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann! Ich hab schon seit ein paar Jahren eine Cappuccina R2 von Elektra bei mir rumstehen, bis...
  5. [Maschinen] Ich suche Elektra Cappuccina

    Ich suche Elektra Cappuccina: Einen wunderschönen guten Tag! Ich habe eine Espressomaschine, Elektra Cappuccina R2, und habe mich sehr mit ihr angefreundet. Nun wird sie mir...