Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

Diskutiere Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...

1. #1 Smartbarista, 07.03.2020
    Smartbarista

Smartbarista Mitglied

Hallo Elektra Experten,

meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück).
    Als ich den Siebträger reindrehte stellte ich fest dass die Brühgruppe kalt war. Auch die Bezugstasten waren tot. Keine Funktion und keine LED leuchtete mehr. Nur die LED des Hauptschalters leuchtet noch. Heizung und Pumpe scheinen tot zu sein.
    Kann das eine Sicherung sein.? Wo sitzt diese ggf?
    Dieses Modell hat keinen Pressostat sondern eine elektronische Drucküberwachung.

Über Eure Hinweise und Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Danke & LG
    SmartBarista

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,

ich kenne diese Maschine zwar nicht, habe aber aus reinem Interesse mal geschaut was es dazu in anderen Foren zu finden gibt.
    Bei Home Barista existiert u.a. dieser Thread:

Elektra Deliziosa Sixties T1 Manual

Da fiel mir dieser Satz auf: Check the heating element over temp protection device first.
    Also würde ich - ohne jede Ahnung - empfehlen mal nach diesem Bauteil zu schauen.
    Eventuell hast Du ja auch eine Bedienungsanleitung, in der dieser Überhitzungsschutz ebenfalls erwähnt wird.
    Ggf. würde auch eine Anfrage bei Elektra hilfreich sein und vielleicht gibts auf deren Homepage auch die Bedienungsanleitung zum Download.

Viel Erfolg

Smartbarista gefällt das.
Thema:

Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Manometer unter Null gefallen

Manometer unter Null gefallen: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe gestern gebraucht eine La Nuova Era "Alexa" von 2005 gekauft. Die Maschine hat einen Wassertank und...
  2. [Zubehör] La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl

La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl: Ahoi, ich suche einen Pavoni Siebträger, bodenlo für die Pre-Millenium Brühgruppe aus Edelstahl. Grüße
  3. La Pavoni P67 1971

La Pavoni P67 1971: [ATTACH] Hallo ihr kaffeefreunde und bastelkollegen. Wollte mal ein paar Bilder Posten von mein fast fertige Projekt. Hoffe auch wenn ich Zeit...
  4. Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara

Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara: Hallo Community, ich habe mir gerade eine gebrauchte aber so gut wie ungenutzte La Piccola Sara gekauft. Mittlerweile habe ich 7 verschiedene...
  5. [Erledigt] La San Marco Export 75 Leva

La San Marco Export 75 Leva: Hallo, ich biete hier eine La San Marco Expert 75 Leva zum Verkauf an. Es handelt sich um diese hier: [Erledigt] - LaSan Marco Handhebel 75...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden