Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

Diskutiere Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Elektra Experten, meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück). Als ich den Siebträger reindrehte...

  1. #1 Smartbarista, 07.03.2020
    Smartbarista

    Smartbarista Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektra Experten,

    meine Maschine lief heute Vormittag unbeaufsichtigt durch (ca 6 Stunden am Stück).
    Als ich den Siebträger reindrehte stellte ich fest dass die Brühgruppe kalt war. Auch die Bezugstasten waren tot. Keine Funktion und keine LED leuchtete mehr. Nur die LED des Hauptschalters leuchtet noch. Heizung und Pumpe scheinen tot zu sein.
    Kann das eine Sicherung sein.? Wo sitzt diese ggf?
    Dieses Modell hat keinen Pressostat sondern eine elektronische Drucküberwachung.

    Über Eure Hinweise und Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    Danke & LG
    SmartBarista
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,

    ich kenne diese Maschine zwar nicht, habe aber aus reinem Interesse mal geschaut was es dazu in anderen Foren zu finden gibt.
    Bei Home Barista existiert u.a. dieser Thread:

    Elektra Deliziosa Sixties T1 Manual

    Da fiel mir dieser Satz auf: Check the heating element over temp protection device first.
    Also würde ich - ohne jede Ahnung - empfehlen mal nach diesem Bauteil zu schauen.
    Eventuell hast Du ja auch eine Bedienungsanleitung, in der dieser Überhitzungsschutz ebenfalls erwähnt wird.
    Ggf. würde auch eine Anfrage bei Elektra hilfreich sein und vielleicht gibts auf deren Homepage auch die Bedienungsanleitung zum Download.

    Viel Erfolg
     
    Smartbarista gefällt das.
Thema:

Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Elektra La Deliziosa Sixties T1 Heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Elektra Sixties Deliziosa A3

    Elektra Sixties Deliziosa A3: Kennt sich vielleicht jemand mit aus, oder hat es bereits probiert: Funktioniert die Elektra Delitziosa A3 - mit Festwasseranschluss - auch mit...
  2. [Verkauft] Elektra SIXTIES Deliziosa A3

    Elektra SIXTIES Deliziosa A3: Zum Verkauf kommt die 1-gruppige Gastromaschine von ELEKTRA aus der Serie SIXTIES Herstelle: Elektra Modell: Sixties Deliziosa A3 Prinzip:...
  3. [Verkauft] +++VERKAUFT+++Elektra Sixties Deliziosa T1, wie neu, gek. 04/16

    +++VERKAUFT+++Elektra Sixties Deliziosa T1, wie neu, gek. 04/16: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Elektra Sixties eingruppig mit Dosierautomatik. Herstellerinformationen:...
  4. Elektra Sixties Deliziosa T1 Aufheizen wirklich 75 Minuten lang?

    Elektra Sixties Deliziosa T1 Aufheizen wirklich 75 Minuten lang?: Hallo Ihr, muss die Elektra Deliziosa T1 wirklich für 75 Minuten aufheizen? Eine ECM oder ähnlich benötigt doch nur 20-30 Minuten. Ich finde...
  5. Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht

    Elektra La Deliziosa Hilfe Gesucht: Hallo liebe Community, mein Vater ist mit seinem Siebträger am durchdrehen. Es handelt sich um eine Elektra La Deliziosa aus dem Baujahr 1993....