Elektra maschine(n) - Suche nach einer älteren maschine

Diskutiere Elektra maschine(n) - Suche nach einer älteren maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer älteren Maschine von Elektra, die ich mal vor Monaten gesehen habe, wobei mir aber niemand deren...

  1. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einer älteren Maschine von Elektra, die ich mal vor Monaten gesehen habe, wobei mir aber niemand deren Name sagen konnte.

    Ich meine dabei aber weder die Micro Casa noch die Nivola! Die Maschine wird vermutlich seit Jahren nicht mehr vertrieben.
    Es war eine ältere, eingruppige Siebträgermaschine, ging in Sachen Design eher in Richtung der LaScala Butterfly, war aber etwas größer.

    Kennt jemand die Maschine, von der ich spreche, bzw. hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.07.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Du meinst nicht zufällig die A3? Die gibt's nach wie vor (u.a. beim espresso-store).

    [img:post_uid0]http://www.espresso-store.de/files/elektra_a3.jpgelektra_a3_xl.jpg[/img:post_uid0]

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    danke für den Tip, die A3 ist der Maschine, die ich suche, sehr ähnlich.

    Gibt es davon eine Art "Klassiker", wie die E61 von Faema. Ich denke, dass die Maschine, dich ich damals gesehen habe auch eher aus den 60ern kommt.

    Wenn man Links zu Restauratoren findet, dann geht es meist nur um die E61, aber eben keine Elektra ??? .

    Tom
     
  4. #4 ralf d., 10.07.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    wenn du dir die elektra A3 oder deliziosa oder sixties (leichte namensvielfalt für die mehr oder weniger gleiche maschine) mal in echt anschaun willst und nicht unendlich weit von würzburg entfernt wohnst - komm mal vorbei.

    außerdem hab ich noch eine zweigruppige elektra sixties (erstaunlich klein für ne zweigruppige) rumstehen, die auf renovierung wartet.

    gruß

    ralf
     
Thema:

Elektra maschine(n) - Suche nach einer älteren maschine

Die Seite wird geladen...

Elektra maschine(n) - Suche nach einer älteren maschine - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...