Elektra Maxi Probleme

Diskutiere Elektra Maxi Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee Boardies, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Beide Brühgruppen meiner Elektra fingen gleichzeitig an zu laufen(Ja von...

  1. Fischa

    Fischa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee Boardies,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Beide Brühgruppen meiner Elektra fingen gleichzeitig an zu laufen(Ja von alleine)...abgedrückt......alles wieder für 10 min. in Ordnung.... dann wieder von vorn.... dann kam noch ein klappern dazu, daraufhin machte ich die Maschine aus, nachdem ich sie wieder anmachte:
    Reagierten die Knöpfe nicht mehr und bei der linke Schalterleiste leuchtete eine Taste durchweg ohne das Wasser durch die Gruppe lief, heitzt aber weiterhin auf Heißwasser und Dampf funktionieren.
    Steuerrungsplatine getauscht---->nix
    linke Schalterleiste getauscht---->funktionierte
    aber nach dem neu Programmieren alles wieder gelöscht und die diode blinkt.

    Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Elektra Maxi Probleme

    Hi

    Flowmeter prüfen.

    "Fritzz"
     
  3. Fischa

    Fischa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektra Maxi Probleme

    Können beide Gleichzeitig kaputtgehen und die Schalter?

    Kann man die Reparieren oder nur austauschen?

    Danke
     
  4. #4 Salerno_HD, 08.05.2014
    Salerno_HD

    Salerno_HD Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    konnte man dir mittlerweile helfen? Habe nämlich das selbe Problem!.....:(
     
  5. Fischa

    Fischa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja musst die Tasten austauschen....
    Kommt wohl (Spritz)Wasser rein, der Nachteil das die Elektronik unter der BG verbaut ist, ich hab den Tip noch bekommen es mit Silikon zu versiegeln.

    Hoffe konnt dir Helfen,
    aus Neugier bei welchermMaschine, Typ, Alter und unter welchen Bedingungen Heim oder Gastro ist das Problem bei dir aufgetreten?

    Gruß
     
  6. #6 Salerno_HD, 09.05.2014
    Salerno_HD

    Salerno_HD Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die einzelnen Knöpfe oder die ganze Leiste. Bei mir ist das Problem, dass bis auf jeweils die ersten beiden Knöpfe alle Tasten funktionieren. Aber, plötzlich beginnt die Maschine zu laufen, so wie du es geschildert hast. Das geht dann auch wieder von alleine aus und es wiederholt sich alle paar Minuten, sodass an einem Abend einige Liter verschwendet werden….
    Du sagst also, das sind die Tasten? Was kosten die so in der Regel?

    Ich benutzte die Elektra Maxi gewerblich. Habe sie vor wenigen Wochen gebraucht für 1200€, Baujahr 2008 gekauft. War ein super Deal. Jetzt sind diese Probleme aufgetaucht und außerdem hat der Vorgänger sie unglaublich stark verkalken lasse, sodass die Rohre und Löcher teilweise komplett zu sind. Das war auch der Grund, weshalb der linke Brühkopf dauerhaft getropft hat, weil der Kolben zu stark verkalkt war und nicht mehr schließen konnte. Naja, das Tropfen und das entkalken haben wir hinbekommen. Jetzt müssen wir nur noch dieses automatische Einschalten in den Griff bekommen.
    Derjenige der die Kaffeemaschine wartet sagte, wir sollen die Platine austauschen….
     
Thema:

Elektra Maxi Probleme

Die Seite wird geladen...

Elektra Maxi Probleme - Ähnliche Themen

  1. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  2. Möglich und Lohnenswert? Elektra Maxi?

    Möglich und Lohnenswert? Elektra Maxi?: Moin zusammen, ich bin auf eine Siebträgermaschine gestoßen, die bei Kleinanzeigen in meiner Nähe angeboten wird. Das Ding sieht interessant aus,...
  3. [Zubehör] Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome

    Suche Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome: Suche Erledigt! Elektra On Demand Maxi Kaffeemühle in Chrome, wer eine über hat, gerne anbieten.
  4. Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung

    Elektra EXTRAMAXI U1-S, 3 gruppig (Jahrgang 2007) Programmierung: Hallo Zusammen, Habe eine (Jahrgang 2007) komplett restauriert. Es funktioniert wieder alles soweit bestens. Nur leider verstehe ich anhand der...
  5. [Verkauft] Elektra Maxi 2gruppig

    Elektra Maxi 2gruppig: Hallo miteinander, ich habe vor Jahren eine Elektra Maxi 2gruppig restauriert und einem Bekannten verkauft. Seitdem steht sie bei ihm rum und ist...