Elektra Micro Casa a Leva Bj. 1980

Diskutiere Elektra Micro Casa a Leva Bj. 1980 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer einer MCal welche ich über die E-Bucht bezogen habe. Dies ist meine erste...

  1. Fream

    Fream Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kaffeefreunde,

    seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer einer MCal welche ich über die E-Bucht bezogen habe. Dies ist meine erste eigene Siebträger-Maschine und somit auch mein erstes Restaurations-Projekt . Von der Sache her hatte ich wirklich Glück. Sie war nach Kauf elektrisch in einwandfreien Zustand und optisch einfach perfekt.
    DSC00437.jpg DSC00433-hdr_04.jpg
    Es fehlte lediglich das Tauchrohr der Brühgruppe und der ST wurde vom Vorbesitzer bereits über einen Ersatzteile-Fachhändler ersetzt. Der ST passt noch nicht zu 100% da die Klemmnasen noch zu dick sind welche ich die Tage noch etwas bearbeiten werde. Des weiteren fehlt noch die Plastikeinlage für den Abtropfbehälter welche aber bereits bestellt ist.
    Durch das anfangs passive mitlesen dieses Forums wurden mir diverse Bedenken zu diesem Projekt genommen. Die bekannten Probleme die mit so einer Hebelmaschine einhergehen (Federspannung, wenig Crema, Überhitzung) sind für mich nun mehr ein Ansporn als ein Hindernis und somit gelingt mir auch von Tag zu Tag ein immer besserer Espresso. Wie heißt es doch so schön: "Auf alten Schiffen lernt man das Segeln".

    In diesem Sinne vielen Dank an die Community, ich denke das wird nicht mein letztes Projekt gewesen sein.

    Gruß Fream
     
    Maxbau, po.pi.pa und mergimmuja gefällt das.
Thema:

Elektra Micro Casa a Leva Bj. 1980

Die Seite wird geladen...

Elektra Micro Casa a Leva Bj. 1980 - Ähnliche Themen

  1. Elektra Micro Casa a Leva Heizung

    Elektra Micro Casa a Leva Heizung: Heute den Schocker der Woche gehabt: hab vergessen die Elektra auszustellen und diese hat sich fröhlich trocken geheizt. Ich nehme an die Heizung...
  2. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...
  3. Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger

    Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger: Hallo zusammen, ich habe auf dem Flohmarkt eine Elektra Microcasa erstanden. Leider fehlt die Abtropfschale und das Abtropfgitter. Außerdem ist...
  4. Metalablösung unter Siebträger / bei Elektra Micro Casa Semiautomatik

    Metalablösung unter Siebträger / bei Elektra Micro Casa Semiautomatik: Bei mir hat sich das Metal gelöst siehe Bilder oder Metal verbogen sozusagen. Ist bei meiner Elektra Micro casa Semiautomatic. Ich habe mir nun...
  5. [Verkauft] Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom

    Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom: Ich verkaufe schweren Herzens meine Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC. Die "kleine" Schwester für zu Hause von Elektra, deren ikonische...