ELEKTRA Micro Casa a leva S1 oder Rocket Cellini Classic? Ich bitte um Kaufberatung.

Diskutiere ELEKTRA Micro Casa a leva S1 oder Rocket Cellini Classic? Ich bitte um Kaufberatung. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, aller Bleipanik zum Trotz habe ich mich entschlossen mir eine ordentliche Siebträgermaschine zu kaufen. Nach längerem Überlegen...

  1. #1 zorknemesis, 06.12.2013
    zorknemesis

    zorknemesis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    aller Bleipanik zum Trotz habe ich mich entschlossen mir eine ordentliche Siebträgermaschine zu kaufen. Nach längerem Überlegen und Budget-Erwägungen stehen zwei - zugegebenermaßen sehr unterschiedliche - Maschinen zur Auswahl: die Handhebelmaschine ELEKTRA Micro Casa a leva S1 oder der Zweikreiser Rocket Cellini Classic. Mein bisheriger Favorit ist die Elektra. Ich habe jedoch keine Erfahrung mit Handhebelmaschinen und möchte mich nicht unberaten in ein teures Abenteuer stürzen. Gibt es irgendwelche arge Fallstricke bei dieser Handhebelmaschine? Würdet ihr trotzdem eher zu einer Zweikreismaschine raten?
    Für Alternativvorschläge im Preisbereich von max. 1000-1200€ wäre ich auch dankbar, ebenso zum Vorschlag einer passenden Mühle (max. 400€, gerne weniger).
    Vielen Dank schon mal im Voraus...
     
  2. #2 sokrates618, 06.12.2013
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: ELEKTRA Micro Casa a leva S1 oder Rocket Cellini Classic? Ich bitte um Kaufberatu

    Hallo Zorknemesis,