[Verkauft] Elektra Micro Casa a Leva s1c - Preisupdate

Diskutiere Elektra Micro Casa a Leva s1c - Preisupdate im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, meine gebrauchte, sehr gut gepflegte Micro Casa a Leva s1c steht zum Verkauf. Einziger Grund: Inkompatibilität mit meiner Frau...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bornheimer79, 25.04.2016
    Bornheimer79

    Bornheimer79 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine gebrauchte, sehr gut gepflegte Micro Casa a Leva s1c steht zum Verkauf. Einziger Grund: Inkompatibilität mit meiner Frau :-(.

    Das Gerät ist ca. neun Jahre alt und in ziemlich guten Zustand, es wurde regelmäßig gewartet / entkalkt. Ein paar - nicht sichtbare - minimale Verschleißerscheinungen gibt es, Fotos gerne auf Nachfrage. Es handelt sich um die "neue" Version.

    - Kompletttausch aller Dichtungen / Verschleißteile vor ca. vier Jahren
    - Tausch des Presostaten, des Heizkörpers sowie des Siebträgergriffs vor einem Jahr
    - Tausch der Kolbendichtungen sowie der Siebträgerdichtungen vor ca. einem Monat
    - Einsatz einer zusätzlichen Feder (siehe diesen Thread: https://www.kaffee-netz.de/threads/restoration-elektra-micro-casa-a-leva-s1.34520/page-2)

    Inkl. wäre ein Ersatzheizkörper (der Händler hat sich geweigert, ihn zurückzunehmen) sowie eine Kolbendichtung (Wert ca. 140€) und zwei Ersatzzusatzfedern.

    Meine Preisvorstellungen für das gute Stück liegen bei 600€. Idealerweise Selbstabholung in Frankfurt (inkl. Test etc.), kann das Gerät aber auch gerne versenden.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. #2 Bornheimer79, 04.05.2016
    Bornheimer79

    Bornheimer79 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Preis: 550€ VHB
     
  3. #3 Bornheimer79, 04.05.2016
    Bornheimer79

    Bornheimer79 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkungen zu den Fotos:

    - Am Dampfhahn sind keine Kratzer sondern evtl. Milchreste
    - Die Verschlusskappt ist vor vier Jahren getauscht worden (inkl. Ventil darunter), da sie mir mal runtergefallen ist.
    - Am Abtropfblech hat sich im Laufe der Jahre in der Mitte die Chromschicht gelöst, wohl durch den Kaffee, der in diesem Bereich tropft.
    - Der Siebträger hat ein paar Macken am Rand, was jedoch die Funktion nicht stört, da der Sieb diesen abdeckt. Der Griff ist getauscht (wurde im Laufe der Jahre unschön).
    - Die Schwachstelle der Maschine (oft im Forum diskutiert). Wenn man nicht aufpasst (ist mir im ersten Jahr passiert), kommt leicht Feuchtigkeit unter die Abtropfschale und führt zu Korrosion an der Bohrung,, welche den Boden mit dem Gehäuse verbindet. Habe die Schraube damals getauscht, den Rost entfernt und mache seitdem regelmäßig (max. einmal im Jahr!) Silikonfett an die Stelle. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass beim Putzen etc. sich dort kein Wasser sammelt. Der Zustand ist jetzt seit acht Jahren so, die Stelle ist nicht größer geworden und von unten ist nichts zu sehen (bei Wunsch kann ich das auch mal öffnen und fotografieren).
    - Die noch vorhandenen Ersatzteile.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Elektra Micro Casa a Leva s1c - Preisupdate

Die Seite wird geladen...

Elektra Micro Casa a Leva s1c - Preisupdate - Ähnliche Themen

  1. Elektra Micro Casa a Leva Heizung

    Elektra Micro Casa a Leva Heizung: Heute den Schocker der Woche gehabt: hab vergessen die Elektra auszustellen und diese hat sich fröhlich trocken geheizt. Ich nehme an die Heizung...
  2. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...
  3. Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger

    Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger: Hallo zusammen, ich habe auf dem Flohmarkt eine Elektra Microcasa erstanden. Leider fehlt die Abtropfschale und das Abtropfgitter. Außerdem ist...
  4. Metalablösung unter Siebträger / bei Elektra Micro Casa Semiautomatik

    Metalablösung unter Siebträger / bei Elektra Micro Casa Semiautomatik: Bei mir hat sich das Metal gelöst siehe Bilder oder Metal verbogen sozusagen. Ist bei meiner Elektra Micro casa Semiautomatic. Ich habe mir nun...
  5. [Verkauft] Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom

    Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom: Ich verkaufe schweren Herzens meine Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC. Die "kleine" Schwester für zu Hause von Elektra, deren ikonische...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.