[Verkauft] Elektra Micro Casa semi-automatica SX kupfer-messing

Diskutiere Elektra Micro Casa semi-automatica SX kupfer-messing im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Werte Kaffee-Freunde, jetzt ist es an der Zeit, das letzte Stück meines Espresso-Equipments zu verkaufen: meine Elektra. Ich habe Sie mir im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sinceritas, 02.09.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Werte Kaffee-Freunde,

    jetzt ist es an der Zeit, das letzte Stück meines Espresso-Equipments zu verkaufen: meine Elektra.

    Ich habe Sie mir im September 2014 gekauft, weil ich einen HX gebraucht habe mit größerem Boiler, aber horizontal nicht so viel Platz hatte. Da ich die Originalverpackung nicht mehr habe, biete ich sie jetzt zur Selbstabholung in Dresden an - wenn doch Versand gewünscht wird, kommt der Käufer für alle damit verbunden Unkosten auf.

    Elektra Micro Casa semi-automatica SX
    kupfer-messing Edition


    Zweikreiser,
    Dampfboiler: 2,0 l

    Hochglanzbeschichtung gegen Korossion
    3-Loch-Dampfdüse
    Elektra's Standard Gastro-Brühgruppe mit 58 mm
    Elektra Doppelsiebträger
    2x16g Siebe
    1x Einzelsieb (noch nie benutzt)

    Die Elektra wurde eher mäßig genutzt und im Verlauf des letzten Jahres praktisch gar nicht - betrieben mit BWT gefiltertem Wasser - im Juni 2017 wurde sie frisch gewartet, entkalkt und hat neue Dichtungen verpasst bekommen

    Optisch ist die Elektra eine Bombe - die kupfer-messing-Ausführung sieht in real life extrem edel aus und die Fotos werden dem gar nicht gerecht. Technisch ist die Bezzera quasi im alten Stil mit neuerem Equipment, also insbesondere mit der modernen Brühgruppe von Elektra - Aufheizzeit knapp 20 min.. Die Maschine erfüllt all das, was man von einem Zweikreiser so wünscht. - Man muss aber aufpassen: konstruktionsbedingt ist die Abtropfschale extrem klein und die bewegungslose 3-Loch-Düse emfinde ich auch als etwas zu "oldschool" (genauso wie bei einer Pavoni...). Der Standard Elektrasiebträger ist genauso prunkvoll, wie die Maschine selbst. Der Wassertank befindet sich oben, direkt unter dem Deckel mit dem majestätischen Adler.

    Ich habe die Maschine noch mit einen etwas schickeren Auslauf ausstatten lassen - der Original Auslauf ist aber auch noch vorhanden.

    Insgesamt bleibt zu sagen: optisch extrem geile Maschine, welche mehr für die Nostalgiker des "alten Designs" und für den Kaffee zwischendurch sind - garantierter Hingucker - durch die kleine Abtropfschale würde nicht unbedingt 20 Espressi am Stück ziehen wollen - obwohl der Dampfboiler dies locker zulässt. Sie ist auch perfekt für Leute, welche weniger horizontalen als vertikalen Platz für eine Maschine haben: wenn man genug Höhe hat, dann nimmt die Maschine vergleichweise wenig space ein.

    Der Neupreis für dieses Teil liegt um die 1500, ich habe sie damals aufgrund von 2 Mini-Fehlern im Kupfersockel (siehe Bilder) für 200 günstiger gekriegt. Der gesamte Finish der Maschine ist extrem schwer in Schuss zu halten, weil echt 100% der Maschine hochglanz ist - aber ich finde, ich habe da einen guten Job gemacht und der Finish sieht immer noch ziemlich gut aus - einzig ganz unten finden sich leichte Korossionsspuren, wo das beschichtete Kupfer in den Gummifuß übergeht (siehe Bilder). Technisch ist die Maschine in absoluter Topform.

    Preis: 900 EUR VHB

    Für zusätzliche Bilder bzw. alles weitere bitte PN.

    thanks!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    antony gefällt das.
  2. #2 sinceritas, 05.09.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    -> 800 EUR VHB - - - bald wird es in die Bucht gehen
     
  3. #3 sinceritas, 17.09.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    ->700 EUR VHB
     
  4. #4 sinceritas, 22.09.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    RESERVIERT
     
  5. #5 sinceritas, 28.09.2017
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    VERKAUFT
     
Thema:

Elektra Micro Casa semi-automatica SX kupfer-messing

Die Seite wird geladen...

Elektra Micro Casa semi-automatica SX kupfer-messing - Ähnliche Themen

  1. Elektra Micro Casa a Leva Heizung

    Elektra Micro Casa a Leva Heizung: Heute den Schocker der Woche gehabt: hab vergessen die Elektra auszustellen und diese hat sich fröhlich trocken geheizt. Ich nehme an die Heizung...
  2. ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft

    ELEKTRA MICRO CASA SEMIAUTOMATICA SX 15 Sekunden bis Kaffee läuft: Hallo, meine Electra braucht 15 Sekunden bis der der Kaffee läuft. An den Bohnen habe ich nichts geändert. Was ist defekt? Habe auch ein Video...
  3. Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger

    Elektra Micro Casa Abtropfgitter, Dampflanze und Siebträger: Hallo zusammen, ich habe auf dem Flohmarkt eine Elektra Microcasa erstanden. Leider fehlt die Abtropfschale und das Abtropfgitter. Außerdem ist...
  4. Metalablösung unter Siebträger / bei Elektra Micro Casa Semiautomatik

    Metalablösung unter Siebträger / bei Elektra Micro Casa Semiautomatik: Bei mir hat sich das Metal gelöst siehe Bilder oder Metal verbogen sozusagen. Ist bei meiner Elektra Micro casa Semiautomatic. Ich habe mir nun...
  5. [Verkauft] Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom

    Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC Chrom: Ich verkaufe schweren Herzens meine Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC. Die "kleine" Schwester für zu Hause von Elektra, deren ikonische...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.