Elektra Micro Casa Semiautomatica | Pumpe springt (teilweise) nicht mehr richtig an

Diskutiere Elektra Micro Casa Semiautomatica | Pumpe springt (teilweise) nicht mehr richtig an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider springt die Pumpe meiner Elektra Micro Casa Semiautomatica immer häufiger nicht mehr an Wenn man die Maschine kalt...

1. #1 sanchezz, 03.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    sanchezz

sanchezz Mitglied

Hallo zusammen,

leider springt die Pumpe meiner Elektra Micro Casa Semiautomatica immer häufiger nicht mehr an
    • Wenn man die Maschine kalt einschaltet, funktioniert die Pumpe meist wie gewohnt
    • Nach einer Weile springt die Pumpe dann oft nicht mehr richtig an - es klingt, als würde sie es versuchen, aber nicht ganz schaffen (siehe Video). Manchmal "erholt" sie sich nach 2-3 Sekunden dann auch und springt an, teilweise aber auch nicht.
    • Wasser wird minimal gefördert, aber nur sehr wenig und ohne Druck
    Da das Problem vor ein paar Wochen sporadisch und mittlerweile dauerhaft auftritt, muss eine Lösung her. Kann mir jemand weiterhelfen, was das Problem sein könnte und wie es sich lösen lässt? 1000 Dank!

Viele Grüße

VIDEO:

2. #2 sanchezz, 06.01.2019
    sanchezz

sanchezz Mitglied

Hat gar niemand eine Idee? :(

3. #3 nautilus1959, 12.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

sieht verdächtig nach defekter pumpe aus....
    wie verhält sich das pumpengeräusch wenn die pumpe mit gegendruck arbeitet? (siebträger mit kaffeemehl einsgespannt)
    wird das geräusch leiser oder bleibt es gleich? wenn es gleich bleibt baut die pumpe keinen druck mehr auf und sollte ersetzt werden.

4. sanchezz

sanchezz Mitglied

Das Geräusch hört sich fast gleich an, wie im Video - egal ob mit oder ohne. Wobei die Pumpe an 3 von 5 Tagen den ganzen Tag funktioniert und anfangs auf jeden Fall. Ganz kaputt scheint sie jedenfalls nicht zu sein :/

5. nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

wann wurde die Maschine das letzte mal entkalkt?
    es kann auch am Expansionsventil liegen wenn sich zB Kalkbröckchen oder das Ventil schwergängig ist.

6. sanchezz

sanchezz Mitglied

Ehrlich gesagt schon länger nicht mehr (1-2 Jahre). Kann man das bei der Elektra einfach selbst machen - und gibt‘s dazu irgendwo eine Anleitung? Danke!

7. nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

ich kann Dir nicht sagen wie es bei der Elektra gemacht wird, ist aber sicher kein Problem eine Anleitung zu finden. Ist ja keine Hexerei ;)

8. nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

Thema:

Elektra Micro Casa Semiautomatica | Pumpe springt (teilweise) nicht mehr richtig an

Die Seite wird geladen...

Elektra Micro Casa Semiautomatica | Pumpe springt (teilweise) nicht mehr richtig an - Ähnliche Themen

1. LaPiccola Sara - Wasser läuft sehr langsam

LaPiccola Sara - Wasser läuft sehr langsam: Hallo zusammen, nachdem ich ein wenig bei den Erfahrungsberichten mitgelesen habe, weiß ich, dass es einige LaPiccola Sara Eigentümer hier im...
  2. Nemox Lux will nicht mehr mahlen ;(

Nemox Lux will nicht mehr mahlen ;(: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Nemox Lux. Sie drehte durch..und da hab ich sie aufgeschraubt ;). Siehe da Spindelrad zermorchelt. Also...
  3. ECM Casa I oder Rancilio Silva

ECM Casa I oder Rancilio Silva: Liebe Kaffee-Netzlerinnen, Da ich schwer Entscheidungen fällen kann und eher mal die falsche treffe, bitte ich euch darum - ihr habt mir ja schon...
  4. Bezzera Giulia - Brüh-/Pumpen-/Temperaturproblem

Bezzera Giulia - Brüh-/Pumpen-/Temperaturproblem: Hallo Zusammen, langsam bin ich am Ende meines Lateins und hoffe Ihr könnt mir helfen, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich besitze eine...
  5. Eureka Atom mahlt nicht mehr, Brauche bitte Hilfe

Eureka Atom mahlt nicht mehr, Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich habe die Mühle letzte Woche gebraucht gekauft, den ersten Espresso hat sie auch gut gemahlen, dann habe ich die Sorte gewechselt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden