Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC zischt und tropft

Diskutiere Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC zischt und tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netzer, seit langem besitze ich eine Elektra Casa und bin auch soweit zufrieden, sie kämpft eigentlich immer gegen meine...

1. #1 weiterspielen, 07.04.2019
    weiterspielen

weiterspielen Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netzer,
    seit langem besitze ich eine Elektra Casa und bin auch soweit zufrieden, sie kämpft eigentlich immer gegen meine Moccamaster und bleibt deswegen oft auch aus. Aber hier meine Frage, die ich stelle, da ich noch nie eine andere Elektra Casa benutzt habe und nur meine kenne:
    Wenn die Maschine nach 20min Temp. und Druck aufgebaut hat, zischt sie eigentlich permanent und Dampf kondensiert am Wasserbehälter, Wasser tropft auf den Boiler und verdampft dort wieder. Das ist jetzt nicht sehr extrem, da das Aufheizen bei der nicht isolierten Maschine auch ein gewisses Geräusch macht, aber es ist halt da.
    Deswegen meine Fragen:
    Machen das alle anderen isolierten Maschinen auch und man hört es nur nicht?
    Sollte sie eigentlich gar nicht zischen?
    Es gibt dieses Überdruckventil am Boiler, könnte das kaputt sein?
    Worüber wird eigentlich der Druck gesteuert über das Ventil oder über den Aufheizvorgang?

Fragen über Fragen..
    vielen Dank

(link zur Maschine: Espresso Makers Professional and Semiautomatic | Elektra )

2. #2 nacktKULTUR, 07.04.2019
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Nein.
    Ja.
    Nein. Das Entlüftungsventil ist nicht dicht.

3. #3 weiterspielen, 07.04.2019
    weiterspielen

weiterspielen Mitglied

4. #4 nacktKULTUR, 07.04.2019
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Ja. Lass Dir beim (telefonischen) Bestellen bestätigen, dass es für die Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC passt.

Ach ja:
    Der Druck wird über den Pressostat gesteuert. Der schaltet die Heizung ab. sobald der eingestellte Solldruck erreicht ist.

5. #5 weiterspielen, 13.05.2019
    weiterspielen

weiterspielen Mitglied

hey, etwas spät, aber: danke für die Antwort nacktKultur!

Thema:

Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC zischt und tropft

Die Seite wird geladen...

Elektra Micro Casa Semiautomatica SXC zischt und tropft - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10: Siebträger tropft, was tun?

Bezzera BZ10: Siebträger tropft, was tun?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Tagen eine BZ10, welche zuvor für ca. 1 Jahr unbenutzt im Keller stand, wieder in Betrieb genommen. Ich habe...
  2. [Maschinen] ECM Casa Kesselbolzen oder (defekte) Maschine

ECM Casa Kesselbolzen oder (defekte) Maschine: Bei der Reparatur meiner alten ECM Casa Speciale ist der Bolzen im Kessel gebrochen. Hat jemand zufällig noch eine alte, (defekte) ECM Casa...
  3. Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft: HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...
  4. La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft

La Spaziale Dream S1 Wasserhahn tropft: Hallo, seit gestern tropft es am Wasserhahn, sobald die Kesseltemperatur die 100 Grad erlangt. Sobald sich der Kessel wieder abgekühlt hat,...
  5. Elektra Verve

Elektra Verve: Hallo, gibt es schon mehr Infos zum Auslieferungsdatum und zu den Technischen Details. Grüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden