[Verkauft] Elektra Microcasa a leva, 1983, pflegebedürftig (Reserviert bis Geldeingang)

Diskutiere Elektra Microcasa a leva, 1983, pflegebedürftig (Reserviert bis Geldeingang) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi! Vor einem knappen Jahr habe ich mir hier eine gebrauche Elektra Mcal gekauft, die ich einfach nicht wirklich nutze. Die Maschine hat einige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PeterGriffin, 10.04.2016
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Hi!

    Vor einem knappen Jahr habe ich mir hier eine gebrauche Elektra Mcal gekauft, die ich einfach nicht wirklich nutze.
    Die Maschine hat einige optische Fehler (z.B. aber nicht vollständig: Abtropfschale angeschmolzen, Handgriff abgerieben, Verfärbungen am Metall). Auf den Bildern sollte eigentlich alles zu erkennen sein, auf Wunsch kann ich gern weitere Bilder machen.

    Technisch funktioniert sie, bis auf eine kleine Undichtigkeit an der Verschraubungsstelle des Manometers: Beim Bezug scheint dort minimal Wasserdampf zu entweichen. Ich habe mich nicht getraut daran zu basteln, zumal es meiner Meinung nach auch keinen Einfluss auf den Geschmack des Espresso hat.
    Gewechselt habe ich die Gruppendichtung.

    In der Gruppe gibt es eine Verfärbung die scheinbar vom hohen Chloridgehalt des Leitungswassers hier stammt. Seit ich das festgestellt habe nutze ich für alle Maschinen nur noch Flaschenwasser (Saskia), und konnte keine Verschlimmerung beobachten.

    Als Preis stelle ich mir 330 € inkl. Versand vor, bei Abholung 10 € weniger.

    Komplettansicht mit Abrieb am Hebelgriff
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Undichte Stelle am Manometeranschluss
    [​IMG]

    Typenschild
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Verfärbung in der Gruppe
    [​IMG]

    Als Zubehör war dabei der Siebträger mit großem Sieb, und von mir gekauft ein passender Tamper
    [​IMG]

    Viele Grüße

    Steffen
     
    MiniD und Hrabnar gefällt das.
  2. #2 PeterGriffin, 26.05.2016
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Preissenkung auf 280 inkl. Versand €.
     
    Robert1 gefällt das.
  3. #3 PeterGriffin, 05.01.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier für eine ganze Weile nicht aktiv sein konnte und dadurch einige Interessenten verprellt habe (Entschuldigung dafür!) möchte ich mich jetzt wirklich von der Maschine trennen.
    Seit Erstellung dieses Threads war die Maschine nicht mehr in Betrieb und ist nun ein bisschen eingestaubt; ich würde mich für 260 € inkl. Versand von ihr trennen.

    Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung/Rücknahme.

    Beste Grüße
    Steffen
     
    Tattoo gefällt das.
  4. #4 PeterGriffin, 12.01.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Verkauft und kann somit ins Archiv.
     
Thema:

Elektra Microcasa a leva, 1983, pflegebedürftig (Reserviert bis Geldeingang)

Die Seite wird geladen...

Elektra Microcasa a leva, 1983, pflegebedürftig (Reserviert bis Geldeingang) - Ähnliche Themen

  1. Elektra Microcasa a leva, Espressobezug/Milchaufschäumen

    Elektra Microcasa a leva, Espressobezug/Milchaufschäumen: Hi, Ich habe seit kurzem eine Elektra, der Espresso gelingt mir, denke ich, ganz gut. Zumindest schmeckt er mir. Jetzt wollte ich mich mal And...
  2. Elektra MicroCasa a Leva, Feder

    Elektra MicroCasa a Leva, Feder: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, die Feder im Brühkopf gegen eine stärkere auszutauschen? Gibt's dann eine bessere Crema? Tendiert der Brühdruck...
  3. Handhebelbefestigung Elektra Microcasa

    Handhebelbefestigung Elektra Microcasa: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meiner Microcasa von Elektra macht sich der Bolzen mit Seegering selbständig. Wie kriege ich ihn...
  4. [Maschinen] Zacconi riviera; Elektra Microcasa

    Zacconi riviera; Elektra Microcasa: Hallo alle zusammen, Ich suche zum Verkauf eine Federhebelmaschine. Möglicherweise Zacconi Riviera oder Elektra Micro Casa. Die Maschine sollte...
  5. Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva

    Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie groß die Brühgruppe der MicroCasa Lava ist. Also wie viel Gramm Espresso man mit einmal Hebeln beziehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.