Elektra Microcasa a leva Espresso Maschine S1C Handhebelmaschine - PROBLEM? :(

Diskutiere Elektra Microcasa a leva Espresso Maschine S1C Handhebelmaschine - PROBLEM? :( im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen :), habe mir vor kurzem eine Elektra Espresso Maschine S1C zugelegt. Ich muss schon sagen es sieht 1A aus! Design ist ebenfalls...

  1. #1 Dante47, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    Dante47

    Dante47 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen :),

    habe mir vor kurzem eine Elektra Espresso Maschine S1C zugelegt. Ich muss schon sagen es sieht 1A aus! Design ist ebenfalls sehr gut gelungen!!! Dennoch habe ich ein großes Problem was mich frustriert.
    Ich fülle Wasser hinein mehr als die Hälfte und schalte das schöne Stück ein. Bei mir kommt es nicht mehr als 0,4 Bar hoch danach schaltet es sich von alleine ab und will nicht über 0,4 Bar hinaus. Woran liegt das Problem hier? Es reicht kaum für eine kleine Tasse und wenn ich das Milch aufschäumen möchte.. keine Chance. Es kommt kauf was raus.

    Das ist die: http://www.diecrema.de/elektra-micro-casa-a-leva-s1c-handhebelmaschine.html

    Würde mich freuen auf jede hilfreiche Antwort :)
    Cheers!
     
  2. #2 laurenz140, 23.08.2014
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Ohne die Maschine zu kennen würde ich auf den Pressostat tippen. Damit kannst du den Druck im Kessel regulieren. Wenn du den Pressostaten gefunden hast kannst du langsam am Rädchen drehen bis das Manometer +/- 0.9 Bar anzeigt.
     
  3. #3 Dante47, 23.08.2014
    Dante47

    Dante47 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ungern das jetzt aufzumachen und suchen wo das Pessostaten sitzt. Bin in diesen Bereich kein Experte :) Habe jetzt bemerkt das, dass Rote Licht raus gefallen ist und jetzt raus hängt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welches rote licht und was meinst du mit rausgefallen? vielleit ein foto, wäre nicht schlecht.
     
  5. #5 Dante47, 23.08.2014
    Dante47

    Dante47 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 dharbott, 24.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Also das Rote Licht kannst Du wieder reinschieben,
    ansonsten RTFM
     
  7. #7 Dante47, 26.08.2014
    Dante47

    Dante47 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das RTFM?
     
  8. #8 laurenz140, 26.08.2014
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
  9. Fischa

    Fischa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast de mal manuell entlüftet.? Oder hat sich das Problem schon erledigt?
     
Thema:

Elektra Microcasa a leva Espresso Maschine S1C Handhebelmaschine - PROBLEM? :(

Die Seite wird geladen...

Elektra Microcasa a leva Espresso Maschine S1C Handhebelmaschine - PROBLEM? :( - Ähnliche Themen

  1. Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva

    Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie groß die Brühgruppe der MicroCasa Lava ist. Also wie viel Gramm Espresso man mit einmal Hebeln beziehen...
  2. Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement

    Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement: Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag zu dem Thema....Hab mal nichts gefunden. ich möchte bei meiner Microcasa von 1998 das Heizelement...
  3. [Suche] Boiler Elektra Microcasa a Leva (Messinglook)

    [Suche] Boiler Elektra Microcasa a Leva (Messinglook): Hallo, ein Freund hat sich eine gebrauchte Microcasa gekauft, leider wurde beim Transport der Boiler beschädigt (eingedrückt da schlecht...
  4. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger für die Elektra Microcasa Leva

    Suche bodenlosen Siebträger für die Elektra Microcasa Leva: Ich konnte im Netz keine Bezugsadresse für einen bodenlosen Siebträger für meine neue Elektra Microcasa a Leva finden und wäre für einen Tipp...
  5. [Maschinen] Elektra Microcasa a Leva - Kessel

    Elektra Microcasa a Leva - Kessel: Hallo zusammen, ein Freund hat eine Microcasa bei welcher beim Transport leider der Kessel beschädigt wurde. Hat jemand eine defekte Microcasa...