Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen

Diskutiere Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei der Elektra microcasa semiautomatica den Brühdruck verändern kann, bzw. wo man einstellt wann das...

  1. nobfri

    nobfri Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man bei der Elektra microcasa semiautomatica den Brühdruck verändern kann, bzw. wo man einstellt wann das Überdruckventil an der Brühgruppe auslöst?
    Bei mir drückt es zur Zeit immer schon das Wasser in den Überlauf während des Kaffeebezugs. Selbst wenn ich ganz grob gemahlenes Pulver verwende.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 sokrates618, 19.01.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo nobfri,
    die Elektra hat von Hause aus kein Expansionsventil, an dem der Brühdruck eingestellt werden kann. Das Überdruck-Sicherheitsventil unter dem Wasserbehälter sollte nur bei zu hohem Kesseldruck (über ca. 1,8bar) auslösen und immer dicht sein. Das Ventil an der Brühgruppe baut den Druck nach dem Bezug ab und sollte während des Bezugs geschlossen sein. Dies hat nichts mit dem Brühdruck bzw. dem Mahlgrad zu tun. Wenn es nicht mehr dicht ist, würde ich es zerlegen und reinigen bzw. entkalken.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen

Die Seite wird geladen...

Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?

    Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?: Bei meiner Microcasa Elektra steigt seit geraumer Zeit der Druck , also normal in grünen Balkenbereich beendet der Kessel die Haupt heizung und...
  2. Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

    Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf: Hallo zusammen, meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler: Beim Bezug füllt sich parallel auch...
  3. Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

    Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica: Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist...
  4. [Erledigt] Elektra Microcasa Semiautomatica

    Elektra Microcasa Semiautomatica: Hi zusammen. Suche für meine Mutter eine möglichst sehr gut erhaltene bis neuwertige (ich weiss, Ansprüche... :D) Elektra mcsa, vorzugsweise in...
  5. [Verkauft] Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut)

    Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut): Hallo liebe Gemeinde, het evtl jemand interesse an einer auseinanderegebauten Elektra? Es handelt sich um die verchromte Version. Bei mir zu...