Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen

Diskutiere Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei der Elektra microcasa semiautomatica den Brühdruck verändern kann, bzw. wo man einstellt wann das...

  1. nobfri

    nobfri Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man bei der Elektra microcasa semiautomatica den Brühdruck verändern kann, bzw. wo man einstellt wann das Überdruckventil an der Brühgruppe auslöst?
    Bei mir drückt es zur Zeit immer schon das Wasser in den Überlauf während des Kaffeebezugs. Selbst wenn ich ganz grob gemahlenes Pulver verwende.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 sokrates618, 19.01.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    384
    Hallo nobfri,
    die Elektra hat von Hause aus kein Expansionsventil, an dem der Brühdruck eingestellt werden kann. Das Überdruck-Sicherheitsventil unter dem Wasserbehälter sollte nur bei zu hohem Kesseldruck (über ca. 1,8bar) auslösen und immer dicht sein. Das Ventil an der Brühgruppe baut den Druck nach dem Bezug ab und sollte während des Bezugs geschlossen sein. Dies hat nichts mit dem Brühdruck bzw. dem Mahlgrad zu tun. Wenn es nicht mehr dicht ist, würde ich es zerlegen und reinigen bzw. entkalken.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen

Die Seite wird geladen...

Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Elektra SIXTIES Deliziosa A3

    Elektra SIXTIES Deliziosa A3: Zum Verkauf kommt die 1-gruppige Gastromaschine von ELEKTRA aus der Serie SIXTIES Herstelle: Elektra Modell: Sixties Deliziosa A3 Prinzip:...
  2. Messen des Brühdrucks am Siebträger

    Messen des Brühdrucks am Siebträger: Hallo, bisher messe ich den Brühdruck mit einem Manometer, welches ich direkt an ein 1e rSieb geflanscht habe. Der Brühdruck wird also ohne...
  3. Nescafé Angelo

    Nescafé Angelo: Hallo, Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich würde gerne über die Standard Daten die Durchflussmenge erhöhen auf 180ml. Jetzt zu meinem...
  4. [Verkaufe] Elektra Micro Casa a leva

    Elektra Micro Casa a leva: Liebes Kaffee-Netz, schweren Herzens verkaufe ich meine aufwändig restaurierte Elektra: [IMG] Es haben sich einfach zuviele Maschinen hier...
  5. Quickmill Rubino - Brühdruck- vs Kesselmanometer

    Quickmill Rubino - Brühdruck- vs Kesselmanometer: Hallo in die Runde, ich brauche etwas Hilfe....Ich interessiere mich stark für die Quickmill Rubino, die vom Werk mit einem Kesselmanometer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden