Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen

Diskutiere Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei der Elektra microcasa semiautomatica den Brühdruck verändern kann, bzw. wo man einstellt wann das...

  1. nobfri

    nobfri Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man bei der Elektra microcasa semiautomatica den Brühdruck verändern kann, bzw. wo man einstellt wann das Überdruckventil an der Brühgruppe auslöst?
    Bei mir drückt es zur Zeit immer schon das Wasser in den Überlauf während des Kaffeebezugs. Selbst wenn ich ganz grob gemahlenes Pulver verwende.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 sokrates618, 19.01.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    377
    Hallo nobfri,
    die Elektra hat von Hause aus kein Expansionsventil, an dem der Brühdruck eingestellt werden kann. Das Überdruck-Sicherheitsventil unter dem Wasserbehälter sollte nur bei zu hohem Kesseldruck (über ca. 1,8bar) auslösen und immer dicht sein. Das Ventil an der Brühgruppe baut den Druck nach dem Bezug ab und sollte während des Bezugs geschlossen sein. Dies hat nichts mit dem Brühdruck bzw. dem Mahlgrad zu tun. Wenn es nicht mehr dicht ist, würde ich es zerlegen und reinigen bzw. entkalken.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen

Die Seite wird geladen...

Elektra microcasa semiautomatic Brühdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Elektra Micro Casa / Hebelmaschinen Neuling

    Elektra Micro Casa / Hebelmaschinen Neuling: Moin moin, Hab mich hier mal angemeldet, weil ich ein-zwei grundsätzliche Fragen zu Hebelmaschinen habe, die mir Google nicht beantworten wollte....
  2. Dalla Corte Mini, Bezugsmengen einstellen

    Dalla Corte Mini, Bezugsmengen einstellen: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich eine DC Mini und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich bislang alles mehr oder weniger nach dem...
  3. [Verkaufe] Ich verkaufe hier eine Drei Gruppige Elektra BELL Epoque.Finish in Kupfer/Messing.

    Ich verkaufe hier eine Drei Gruppige Elektra BELL Epoque.Finish in Kupfer/Messing.: Ich verkaufe hier eine Drei Gruppige Elektra BELL Epoque.Finish in Kupfer/Messing. Preis ist 6500€® verhandelbar fest Wasser Anschluss Baujahr...
  4. Nuova Simonelli: Pumpintervall bei Wasserbezug einstellen

    Nuova Simonelli: Pumpintervall bei Wasserbezug einstellen: Hallo, die Pumpe meiner "neuen" - nunmehr zweiten - Nuova Simonelli MacCup schaltet bei Wasserbezug nervös an und aus. Wo und wie vergrößere ich...
  5. Astoria ckxe: plötzlich kein Kaffee mehr

    Astoria ckxe: plötzlich kein Kaffee mehr: Hallo zusammen. Ich bin (bis vor kurzem stolzer) Besitzer einer älteren Maschine des o.g. Typs. Aber jetzt kommt aus der BG höchstens noch Dampf...