Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

Diskutiere Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler: Beim Bezug füllt sich parallel auch...

  1. #1 sanchezz, 10.11.2020
    sanchezz

    sanchezz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler:
    • Beim Bezug füllt sich parallel auch der Boiler. Dadurch steigt der Boiler von Bezug zu Bezug immer weiter bis man ihn am Ende nur noch manuell leeren kann. Außerdem scheint der Brühdruck sich nicht so gut wie normal aufzubauen bzw. ab und zu gar nicht. Was ist da kaputt?
    • Die Bezugstaste rastet nicht mehr ein, d.h. der Bezug hört sofort auf, wenn man den Finger von der Taste nimmt. Bei der Demontage kam mir aus dem Taster ein winziger dünner Metalldraht entgegen... Einfach die Taste austauschen? Und gibt es dafür eigentlich auch schönere, z.B. Kippschalter statt der hässlichen Gummikappen-Industrieschalter?
    Beide Probleme sind nicht zusammnehängend, d.h. das zweite trat deutlich vor dem ersten auf. Danke für eure Hilfe und Tipps!
     
  2. #2 Gandalph, 10.11.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    1. Der Fehler liegt am Magnetventil ( Kesselventil ) - verlegt, oder defekt
    2. Schalter tauschen
    bei avola bekommst du die passenden Ersatzteile. - klick!
     
    coffeefreak gefällt das.
Thema:

Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

Die Seite wird geladen...

Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf - Ähnliche Themen

  1. Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?

    Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?: Bei meiner Microcasa Elektra steigt seit geraumer Zeit der Druck , also normal in grünen Balkenbereich beendet der Kessel die Haupt heizung und...
  2. Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

    Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica: Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist...
  3. [Erledigt] Elektra Microcasa Semiautomatica

    Elektra Microcasa Semiautomatica: Hi zusammen. Suche für meine Mutter eine möglichst sehr gut erhaltene bis neuwertige (ich weiss, Ansprüche... :D) Elektra mcsa, vorzugsweise in...
  4. [Verkauft] Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut)

    Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut): Hallo liebe Gemeinde, het evtl jemand interesse an einer auseinanderegebauten Elektra? Es handelt sich um die verchromte Version. Bei mir zu...
  5. Probleme mit einer Elektra Microcasa Semiautomatica SX

    Probleme mit einer Elektra Microcasa Semiautomatica SX: Liebe Freunde, meine Frau hat unsere Elektra Microcasa Semiautomatica SX in Betrieb genommen. Auf die Probleme hier muss ich wohl nicht eigens...