Elektra microcasa semiautomatica

Diskutiere Elektra microcasa semiautomatica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Elektra. Seit einigen Tagen scheint es mir als wenn etwas defekt wäre. Wenn ich den...

  1. #1 dirty_dan, 18.08.2014
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Elektra.
    Seit einigen Tagen scheint es mir als wenn etwas defekt wäre. Wenn ich den Bezugsknopf drücke, dann baut sich kein richtiger Druck auf. Stattdessen fließt Wasser in den Tank. Das heißt, anstelle dass das Wasser durch die Brühgruppe fließt, steigt der Pegel in der Anzeige links neben dem Tank. Ich habe bereits das zwei Wege Magnetventil ausgetauscht. Jedoch ist dieser Effekt immer noch da. Kann mir jemand helfen und mir eventuell erklären, wieso es scheinbar einen Wasserfluss in Richtung Tank anstelle in Richtung Brühl Gruppe gibt?

    Recht einfach zu testen ist dies natürlich mit einem Blindsieb!
     
  2. #2 Alberto S., 18.08.2014
    Alberto S.

    Alberto S. Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das Gleiche Problem hatte ich bei meiner in der letzten Woche auch: Magnetschalter und die "Hülse" demontieren, Kalk bzw Rückstände entfernen.
    Anschließend wird der Kessel beim normalen Bezug über den rechten Schalter nicht mehr gefüllt.
     
  3. #3 Alberto S., 18.08.2014
    Alberto S.

    Alberto S. Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Falls die Minimalbeschreibung nicht hilft, kann ich Dir meine Nummer via PN senden - wäre dann ein Ortsgespräch;-)
     
    dirty_dan gefällt das.
  4. #4 dirty_dan, 18.08.2014
    dirty_dan

    dirty_dan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Sehr gerne.....
     
Thema:

Elektra microcasa semiautomatica

Die Seite wird geladen...

Elektra microcasa semiautomatica - Ähnliche Themen

  1. Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?

    Elektra Microcasa Semiautomatica Druck steigt? Unaufhörlich was ist Ursache?: Bei meiner Microcasa Elektra steigt seit geraumer Zeit der Druck , also normal in grünen Balkenbereich beendet der Kessel die Haupt heizung und...
  2. Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf

    Elektra Microcasa Semiautomatica - Boiler füllt sich unabsichtlich, kaputter Knopf: Hallo zusammen, meine kleine Diva namens Elektra Microcasa Semiautomatica zeigt seit neuestem zwei Fehler: Beim Bezug füllt sich parallel auch...
  3. Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica

    Wasserkessel tauschen bei Elektra Microcasa Semiautomatica: Bei meiner Elektra, die jetzt schon seit 10 Jahren trotz einiger Mucken - ist halt eine Primadonna - super Espresso und Cappuchino macht, ist...
  4. [Erledigt] Elektra Microcasa Semiautomatica

    Elektra Microcasa Semiautomatica: Hi zusammen. Suche für meine Mutter eine möglichst sehr gut erhaltene bis neuwertige (ich weiss, Ansprüche... :D) Elektra mcsa, vorzugsweise in...
  5. [Verkauft] Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut)

    Elektra Microcasa Semiautomatica (defekt und auseinandergebaut): Hallo liebe Gemeinde, het evtl jemand interesse an einer auseinanderegebauten Elektra? Es handelt sich um die verchromte Version. Bei mir zu...